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buzzdee

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  1. Vielen dank für die Tipps! Ich gehe es heute mal an
  2. Vielen herzlichen Dank an Benedikt! Wir dürfen uns für das Autokino einen IMS2000 leihen, der seit Dienstag bereits erfolgreich im Einsatz ist. Ein Phänomen, das ich vom letzten Jahr schon kenne ist recht anstrengend. Wenn ich aus dem alten DSS200 Content auf eine Festplatte spiele, kann dieser vom IMS2000 nicht eingespielt werden. Der DSS200 verändert beim Ausspielen anscheinend ASSETMAP und pkl, so dass die Checksumme nicht mehr stimmt, weil einzelne Dateien mit der falschen Dateigröße indexiert werden. Gibt es dazu zufällig Erfahrungen oder Empfehlungen?
  3. Stimmt, du hast recht, irgendwie habe ich mich von meinem Telefonsupport verunsichern lassen und jetzt auch nochmal richtig nachlesen können. Ich fürchte, ich habe da zu früh Alarm geschlagen, da waren heute die Nerven etwas blank gelegen...
  4. Hallo zusammen, ich habe gerade eine echten Notfall Wir betreiben seit Freitag das Autokino Pforzheim mit einen NEC 3200S mit CAT 745 und DSS200 aus unserem Partnerkino. Heute System gestartet und Super-GAU: Server Certificate Error. Über den Support und online leider nur die schlechteste denkbare Nachricht bekommen, dass das Teil eingeschickt werden muss. Die wahrscheinlich eh schwache/alte Batterie hat wohl den schnellen Temperaturabfall nicht vertragen, das System steht draußen in einem Seecontainer. Kennt vielleicht jemand einen anderen und schnelleren Weg als den nach San Francisco? Ich habe noch einen IMS3000 in einem Christie 2210, der gerade nicht im Einsatz ist. Aber der wird mit dem NEC nicht kompatibel sein meine ich. Di, 13.5. können wir nochmal BluRay spielen zur Not, so wie heute, aber schon am Mittwoch können wir NIGHTLIFE nur mit gutem Willen des Verleihs spielen. Oder einem Ersatz-IMB. Sollte jemand also einen Ersatz-IMB im weiten weiten Umkreis von Pforzheim kennen bitte melden! Kaufen, mieten, tausend Jahre Dankbarkeit, alles möglich 😉
  5. Liebe Kollieginnen und Kollegen, wir haben bei uns Stühle der Serie "Isabel" von huizenga installiert, die nun Ersatzteile brauchen, den einen oder anderen neuen Bezug oder eine Aufpolsterung. Leider produziert die Firma die Sitze nicht mehr, daher meine Frage: Weiß jemand, wo man dafür noch Ersatzteile beziehen könnte? Vielen Dank für eventuelle Hilfe!
  6. Die Anforderungen, also die hohe Speicherkapazität, die mir vorschwebt, hat hauptsächlich mit dem umfangreichen Angebot für Kinder und Schulen zu tun, das wir bereit stellen und mit den mittlerweile nicht wenigen Sachen, die in Projekten etc. entstehen. Natürlich hat das Archivieren auch mit Bequemlicheit zu tun, diese aber wiederum mit Zeitersparnis und damit Kostenersparnis. Es hängt halt immer alles zusammen.
  7. Vielen Dank schon mal für die Antworten! Dass Gofilex die Leitung bezahlt bedeutet eine "eigene" Leitung von Gofilex oder nutzen Sie den Anschluss, den wir ohnehin haben und beteiligen sich daran? Denn der hat im Moment 16 MBit/s, da dürften es DCPs schwer haben ;), aber das zu ändern steht ohnehin ganz oben auf der Liste und ist auch kein Problem am Standort. Den Sharc-Client nutze ich für Trailer gerne, bisher aber nur sehr wenig für Filme, vieles aus unserem Programm scheint es dort aber auch nicht zu geben. Bei den wenigen Filmen, die ich mit Sharc bisher geladen habe, wurde ich vorab angemailt, ob wir den Client nutzen wollen oder Festplattenversand bevorzugen. Unseren Verleihern muss ich aber aktiv mitteilen, dass wir Sharc (oder zukünftig auch Gofilex) nutzen möchten, wenn es geht? Wir haben schon an recht viel Speicherplatz gedacht, in Summe an maximal 80 TB. Bisher benutzen wir etwa 30 TB für das Filmarchiv und 5 TB für Sonstiges, aber wollen eben erweiterbar sein, was in meinem Laienverständnis neben der Ausfalsicherheit ein großer Vorteil von ZFS ist. Genau das befürchte ich eben, deshalb behalten wir auch jetzt schon vieles im Archiv. Ich versuche einzuschätzen, ob sich Aufwand und Kosten lohnen, bei uns mehr über elektronische Distribution abwickeln zu können.
  8. Liebe KollegInnen, wir planen, bei uns im Kino das Archiv endlich zu modernisieren und die bisherigen lose verteilten Festplatten auf ein neu aufzusetzendes RAID (bzw. zfs, sagt unser Techniker, ich muss nochmal schauen, was der Unterschied ist) zu spielen, das über das Netzwerk per ftp mit dem Server verbunden wird. Hat jemand Erfahrungen mit einem vergleichbaren Aufbau und kann berichten, ob es größere Schwierigkeiten gab oder gibt? Wir haben einen guten IT- Praktiker an der Hand, der uns die Wunschkonfiguration baut, aber mit genau dem Server hat er noch nicht gearbeitet. In späterer Zukunft wollen wir natürlich auch weg vom Content per Festplattenversand. Meine Wunschkonfiguration wäre, dass wir Filme, Trailer und KDMs direkt auf das neue RAID (zfs) geliefert bekommen per schneller Internetanbindung und uns bei Bedarf auf den Server ziehen. Welche Erfahrungen habt ihr mit mit den entsprechenden Content-Distributoren gemacht? Wir zeigen oft Filme, die nicht mehr aktuell sind, manchmal bereits mehrere Monate bis Jahre. Bestehen da realistische Optionen, auch solche Filme ohne Festplattenversand zu bekommen? Ich bin gespannt auf eure Antworten!
  9. Ach ich mag dieses Forum! Vielen Dank, ich werde mich an Herrn Erdmann wenden. Bei uns sind die Schrauben noch nie gebrochen, nur die Platten. Vielleicht wurden die Schrauben früher schon einmal ersetzt. Das Kino ist erst seit 5 Jahren unter neuer Leitung, was davor gemacht wurde ist nur noch selten nachzuvollziehen. Was da alleine schon bei der Digitalisierung letztes Jahr alles ans Tageslicht gekommen ist :D
  10. Was meinst du denn mit unterschiedlichen Federn für rechts und links? Bei unseren Stühlen gibt es nur eine Feder und die sitzt in der Mitte. Oder habe ich einen Denkfehler?
  11. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn die Stühle in Ordnung sind mag ich sie auch, nur diese Feder ist irgendwie entweder ein Konstruktionsfehler oder altert dann doch nach einigen Jahren (die Stühle könnten schon ziemlich alt sein, das weiß aber niemand genau). Die Firma wurde wohl kürzlich von einer anderen Firma übernommen, ich habe sie jetzt angeschrieben und bin gespannt auf eine Antwort.
  12. Werte Kollegen! Viele von euch haben ja jahrzehntelange Erfahrung, vielleicht kann mifr jemand weiterhelfen. Angehängt sind ein paar Fotos der Bestuhlung in zwei unserer Säle. Da es sich um insgesamt fast 200 Plätze handelt hadern wir ein bisschen mit der Neubestuhlung. Die sind ja doch sehr sehr teuer. Kann jemand unsere Stühle identifizieren, damit wir mal schauen können, ob man dafür Ersatzteile bekommt? Es gibt leider keine Unterlagen dazu und auf den Stühlen selbst finde ich auch keine weiterführenden Hinweise. Vor allem die "Feder", die auf einem Bild gesondert zu sehen ist, ist der Schwachpunkt dieser Stühle, wenn wir von denen einige Ersatzteile finden könnten ließen sich die Stühle vielleicht ganz gut wieder aufbereiten.
  13. Schon klar, hab nur mal jemanden dabei angetroffen, wie er genau das gemacht hat :roll:
  14. Ich hab noch eine Bauer-Maske mit Loch in der Mitte zum Selberfeilen :D
  15. buzzdee

    LINE ARRAY´S

    Ich kenne Line Arrays bisher nur von Live-Veranstaltungen. Bei großen Auditorien oder draußen fand ich korrekt und genau eingestellte Line Arrays immer präziser und konnte auch keine Einbußen in der Dynamik feststellen. Diese Systeme verlangen halt vorab eine genaue Planung und detaillierte Informationen über den zu beschallenden Raum. Dann sind sie m.E. ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Beschallungskonzepten. Für Kino...keine Ahnung. Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie das Zusammenspiel mit den Surrounds funktionieren soll, wie werden die denn in die Software eingebunden? Bestimmt kommen Line Arrays nur für große Säle in Frage, oder? Weil die Rückwand ja doch ein Problem darstellt, wenn der Schall in einem ziemlich flachen Winkel auf die Wand trifft. Allerdings bin ich ja auch ziemlicher Laie und kenne es wie gesagt nur von Konzerten u.ä. Veranstaltungen. Wir haben einen alten Saal mit Balkon, da habe ich schon mal gedacht, dass ein Line Array-System sinnvoll wäre, um das untere Auditorium klanglich vom oberen zu trennen. Da liegen in der Höhe ja doch 6/7m dazwischen, ich kann mir vorstellen, dass eine präzisere Wiedergabe mit Line Arrays zu erreichen wäre...
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