Zum Inhalt springen

FloBo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FloBo

  1. FloBo

    7.1 DCP

    Vielen dank für die Download Möglichkeit
  2. FloBo

    7.1 DCP

    Hallo, nach dem Umstellen auf Doremi und auf 3d habe ich festgestellt, dass ich keine Dolby 3d Trailer (Flat/Scope) habe, kann ich diese eventuell auch erhalten? Gruß Florian
  3. Hallo, suche gerade ebenso nach >>>Handy aus<<< Clips ! Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Zuletzt hatten wir den IceAge4 Handy aus Clip gezeigt, doch der Film lief schon bei uns, und daher bin ich auf der Suche nach weiteren Clips Gruß Florian
  4. Hallo, also bei uns ist das folgendermaßen: In unserem neuen Vorführraum wird die Abluft des NEC Projektors direkt ins Freie geführt. Die Frischluft kommt durch einen Wanddurchbruch aus dem alten Vorführraum. Und in dem neuen Vorführraum ist noch eine Klimaanlage vorhanden um die Umgebungsluft für den Projektor und Dolby Server konstant auf 23°C zu halten. Im Sommer, bei den jetzigen Temperaturen, läuft die Klima bei der Vorführung durch. Im Winter, oder bei milderen Außentemperaturen läuft die Klima bei der Vorführung nur sporadisch mal an...! Gruß Florian
  5. Hallo, Admin Rechte braucht man nicht, bin mit "Strg+Alt+F1" zur Konsole und dann mit "Strg+Alt+Entf" den reboot/Neustart ausgeführt. Es gibt keine Bestätigung oder Abfrage, Neustart wird direkt ausgeführt. Anmeldung mit Username/Admin/etc. und Passwort ist nicht notwendig. Gruß Florian
  6. Hallo, wenn mir jemand verrät, wie man den Dolby mittels Knopf ausschaltet, wäre ich sehr dankbar!! Wir haben am Anfang den Dolby ausgeschaltet, indem wir die Sicherung ausgemacht haben! Natürlich nur nach Rücksprache mit unserem ServicePartner. Und eingeschaltet über Sicherung wieder an, logischerweise! Doch das hat der Dolby nicht so vertragen, so dass nach einer Woche Testen, der ServicePartner nochmal vorbeikommen musste und das Ding neu aufgesetzt hat! Seitdem läuft der Dolby immer durch. Der Projektor wird natürlich ausgeschaltet! Da wir von Donnerstag bis Sonntag vorführen, und unter der Woche der jeweilige Diensthabende Vorführer noch die Playliste erstellt, Trailer und Filme aufspielt, müsste man den Dolby öfter an und ausschalten! Und das Risiko, dass er dann mal wieder hängt ist uns zu groß!!! Daher bleibt er immer an... Ach ja, zum eigentlichen Thema, nach dem Neustart geht wieder alles wie gehabt! Danke für die Info :-) Gruß Florian
  7. Hallo, danke für die Infos: Die Software Version weiß ich gerade nicht, das letzte Update haben wir noch nicht eingespielt! Server wurde im Mai eingerichtet. Dann werde ich mal am Mittwoch, wenn keine Vorstellung ist, einen Neustart durchführen und dann mal sehen... werde berichten. Gruß und danke für die Infos Florian
  8. Gute Idee und Danke für den Link :-) Gruß Florian
  9. Hallo, folgendes ist mir gerade aufgefallen, würde es nicht direkt als Problem bezeichnen aber komisch ist das schon. Wir haben einen Dolby DSS200 als Server. Bei der Playlistenerstellung ist mit folgendes Phänomen aufgefallen: ab einer gewissen Länge der Playliste kann ich diese nicht mehr ganz nach links, also bis zum Anfang, scrollen. Immer wenn ich einen Punkt überschreite, spingt die Playliste wieder nach rechts zum Ende. Lösche ich jedoch ein paar Black, etc. funktioniert die Playliste wieder ordnungsgemäß und ich kann bis nach links zum Anfang scrollen... Gibt es eine Längenbeschränkung innerhalb der Playliste? Wurden zuviele Trailer, Blacks, etc. gesetzt? Hat jemand ähnliche Erfahrung... Eine Lösung ist ja vorhanden, die Playliste in der Länge zu beschränken !!! Gruß Florian
  10. Hallo, also wir erhalten auch noch unsere zwei Ernemann 8 Projektoren :-) Werden diese (Aktweise Vorführung) auch noch in der kommenden Kinderfilmstaffel brauchen, da es diese noch nicht digital geben wird. Auch letztens haben wir die 35mm Projektoren wieder gebraucht, da wir einen digitalen Film nicht erhalten habe, so konnten wir diesen immerhin noch analog Vorführen. Gruß Florian
  11. Hallo, d.h. der Film hat eigentlich keine Pause, sondern diese wird von dem jeweiligen Kino eingefügt...! Gut zu wissen, wir werden den Film dann ohne Pause zeigen....! Gruß Florian
  12. Hallo, jo ist schon seltsam... der Douser geht nur beim Starten der Playliste nicht immer auf, beim späteren Formatwechsel hatten wir das vorher so gelöst, Douser zu, Saallicht halb, Vorhang zu,... dann Formatwechsel, etc. und nach 30 Sekunden wieder Douser auf, und das ging immer... nur beim Starten der Playliste ist das Problem ab und zu vorhanden gewesen... Douser wurde dann manuel mit der Software zur Steuerung des NEC Projektors von einem Netbook aus wieder geöffnet... aber wir umgehen ja nun das Problem und lassen den Doueser offen, solange das Saallicht auf halb ist, .... als Zuschauer sieht man nicht unbedingt einen Unterschied !
  13. Hallo, nach dem Hochfahren und Starten unseres Projektors (NEC NC200C] ist der Douser offen, so bleibt er auch,.. beim Formatwechsel, um die 30 Sekunden von Flat auf Scope zu überbrücken, geht die Saalbeleuchtung wieder auf halb und der Vorhang fährt zu, bleibt kurz zu und fährt wieder auf, ebenso die Kash und das Saallicht dimmt wieder aus, so dass der Saal dunkel ist, wenn der Vorhang offen ist und der Hauptfilm kann beginnen... da wir doch des öfteren Probleme mit dem Öffnen des Dousers beim Starten der Playliste hatten (Dolby DSS200), machen wir nun den Douser nicht mehr zu !!! Der Grund hierfür war unbekannt, manchmal ging der Douser auf, manchmal mussten wir ihn manuell öffnen!!! Gruß Florian
  14. Hallo, wir haben letztens sogar noch einen analogen Film vom Verleiher bekommen, wollte uns die digitale Version von dem Fim "Spieglein Spielgein" nicht geben !? Begründung: die Kosten für den digitalen Schlüssel so hoch, ... eine Festplatte für uns zu erstellen auch so teuer, ... der Aufwand eine vorhandene Festplatte zu finden und den Transport zu organisieren so groß ist, ... zur info: Wir sind ein kommunales Kino und zeigen die Hauptfilme an einem Wochenende nur von Freitag Abend bis Sonntag Abend (also nur an 3 Vorstellungen) Da wir immer noch 2 Ernemann Projektoren im Betrieb hatten, konnten wir das auch so noch machen :-) aber auch immer wieder schön, ein analoges Bild auf die Leinwand zu werfen :-) naja, schon eine seltsame Begründung, aber für uns war das kein Problem Gruß Florian
  15. Hallo, beim analogen Vorführen haben wir immer alternative Werbung abseits der Massenwerbung gezeigt, z.B. Brot für die Welt, Greenpeace, etc. Doch leider haben wir diesbezüglich noch keinen Erfolg bei der digitalen Werbung [DCP] erhalten. Greenpeace, DKMS, etc. haben leider noch keine Werbung im DCP Format. Habt ihr eine Idee bzw. andere alternative Werbungen... Gruß Florian
  16. Hallo, bin ehrenamtlicher Vorführer in einem kleinen kommunalem Kino. Bei uns laufen die Filme einmalig immer nur am Wochenende. Donnerstag Abend ein Kulturfilm aus der Kultrufilmstaffel, Freitag Abend bis Sonntag Abend ein aktueller Mainstreamfilm, Sonntag Mittag ein Kinderfilm aus der Kinderfilmstaffel. Die Filme bzw. die KDMs kommen immer recht spät an, teilweise bekommen wir die KDM erst am späten Donnerstag Nachmittag per Email zugeschickt, ebenso die Filme. Wie lange brauchen die Verleiher um einen Film auf die Festplatte zu kopieren und einem zukommen zu lassen! Wir bekommen leider immer die Filme erst in der Woche wenn wir diese zeigen und nicht schon eine Woche früher.... Dies wäre für uns besser um die Filme auf den Server kopieren zu können! Da wir ehrenamtlich tätig sind, sind wir auch nicht rund um die Uhr im Kino! Wie ist die Erfahrung bei euch so? Vor allem bei kleineren Kinos? Auch bei den KDMs hatten wir schon unsere Mühe diese zu erhalten... bzw. bei Filmen die lizenzfrei sind, haben wir keine Meldung darüber erhalten, und da der Film noch nicht im Kino war, haben wir auf die KDM gewartet und kamen schon ins schwitzen ob wir überhaupt den Film zeigen können!!! Gruß Florian
  17. Hallo, leider geht der weiter oben erwähnte Link nicht mehr. Hat jemand einen aktuellen Link, bzw. neuere Infos zu dem Thema ? Vielen Dank schonmal Florian
  18. schöner wäre es, wenn noch ein Zwischenbild "Pause" kommt... aber das kann man dann wohl nicht einfügen? das ganze automatisiert zu steuern wäre schön, pause, licht geht an, unterhaltungsmusik startet automatisch,... und per knopfdruck auf Start geht das Licht aus und der Film geht weiter... manuell über eine Stop Taste bei unserer Ernemann-Schalttafel kann ich dies steuern! Gruß Florian
  19. Hallo und danke, wie sieht das mit der Qualität aus? Ich hoffe doch dass es sich um eine verlustfreie Kompression handelt. Gruß Florian
  20. Hallo, seit einer Woche führen wir Filme in digtial vor. :smile: Bezüglich der Dateigröße der Filme habe ich doch eine Frage und habe hier keinen Beitrag entdeckt. Unser erster digitaler Film war "The Artist" mit einer Größe von ca. 110 GB, "Tom Sawyer" hatte so ca. 160 GB. Jedoch hat der Film für dieses Wochenende "Unser Leben" nur 35 GB und "Die eiserne Lady" um die 45 GB. Wie kann man die Dateigröße beurteilen? Gruß Florian
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.