Jump to content

Filmschauer

Neu-Mitglieder
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

About Filmschauer

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Filmschauer

    Jovo Vorhangzugmaschine

    Kurze Rückmeldung, das System an 230 Volt zu betreiben funktioniert Problemlos. Wir haben an den Lüsterklemmen zwischen L1 und L2 einen 16 uF Kondensator zwischengeschaltet. Anschließend eine Brücke zwischen N und L2.Alle Funktionen sind gegeben,Anlaufen tut der Motor einwandfrei, Kraft hat er nach wie vor. Ein schönes, solides Stück veraltete Technik, ich steh auf sowas😁 Die Geschwindigkeit passt für meine 3 Meter Bildwand ebenfalls perfekt.
  2. Filmschauer

    Jovo Vorhangzugmaschine

    Hallo, Ich habe hier die gleiche Vorhangzugmaschine stehen. Ich möchte sie an Wechselstrom betreiben, kann mir jemand verraten wie ich das anstelle? 16 uF Kondensator liegt schon bereit für die Steinmetzschaltung, aber wird das so funktionieren?
×