Zum Inhalt springen

Neuling bittet um Hilfe


Neuling

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ein absoluter Neuling bittet um eure Hilfe.

Nachdem ich meine beruflichen und privaten Ziele nun weitgehend erreicht habe, möchte ich mir nunmehr einen Wunschtraum erfüllen und zwar einen Spielfilm in einem "richtigen" Kino vorführen.

Ich habe damit nicht viel, bzw. keine Erfahrung (16 mm Vorführungen in meiner Ausbildungszeit) und möchte mich daher hier mehr oder weniger outen.

Nachfragen in einem hiesigen Mulitplex-Kino verliefen ergebnislos, mit der barschen Gegenfrage, ob ich einem Studenten den Job wegnehmen wollte.

Nun, ich möchte weder einem Studenten den Job wegnehmen, noch bin ich an einem (entgeltlichen) Nebenjob interessiert oder daran mir die neuesten Filme kostenlos anzusehen.

Kinotechnik hat mich aber schon als kleines Kind immer schon fasziniert und an dem Erlernen der modernen Vorführtechnik bin ich aus rein persönlichen Gründen interessiert.

Ich bin auch bereit einige zeitlich und finanzielle Entbehrungen dafür in Kauf zu nehmen.

Ich hoffe hier unter euch Spezialisten das richtige Forum gefunden zu haben und wohlwollend aufgenommen zu werden.

Desweiteren hoffe ich, daß sich hier einige Mitglieder befinden, die mir bei meinem Anliegen helfen können und zwar möglichst im Raum Saarbrücken/Trier/Koblenz.

Zu Filmtheaterbesitzern oder entsprechenden Filmvorführern habe ich bisher keinerlie Kontakte und versuche es nach obengemachter Erfahrung auch lieber mal hier.

Vielleicht bin ich dann irgendwann auch mal in der Lage hier im Forum mit zu diskutieren.

Weitere persönlichere Informationen wenn möglich über internen messenger.

 

Euer Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine beruflichen und privaten Ziele nun weitgehend erreicht habe, möchte ich mir nunmehr einen Wunschtraum erfüllen und zwar einen Spielfilm in einem "richtigen" Kino vorführen.

 

Dann will ich Dir mal Deine Illusionen rauben: wenn Du mit einem "richtigen" Kino ein modernes Multiplexkino meinen solltest, wirst Du nach dem Einlegen und ein paar Tastendrücken nichts mehr zu tun haben. Seit "Cinema Paradiso" ist viel passiert. Ob das nun immer gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen :roll: .

Wärst Du bei mir gelandet (fernab von Saarbrücken), hätte ich Dir Deinen Wunsch sicher erfüllt, sofern mein Chef nichts dagegen gehabt hätte (meist ist er ganz umgänglich :twisted: ).

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich Dir mal Deine Illusionen rauben: wenn Du mit einem "richtigen" Kino ein modernes Multiplexkino meinen solltest, wirst Du nach dem Einlegen und ein paar Tastendrücken nichts mehr zu tun haben.

Gruß

Yoda

Hallo,

hmh, Yoda, ich glaube jetzt muß ich dir einige Illusionen rauben, nach dem Einlegen und ein paar Tastendrücken ist noch sehr viel zu erledigen, z. B. das beliebte "aufgroßenRingspielen" was bei etwa gleichlangen Vorprogrammem und bei sechs um z. B. 17:30 Uhr startenden Vorstellungen auf vier Ebenen ein wahres Vergnügen ist, nicht zu vergessen, die anderen Säle, die um 17:45 Uhr starten, wenn man Glück hat, startet ein Saal nach 18:00 Uhr d. h. ohne vorzulaufenlassenden Zig/ Alk- Block.

Wohlgemerkt, zu dieser Zeit ist man bei uns alleine!

Und was sonst noch anliegt.

Stimme dir zu, daß Neuling in einem Einzelhaus größere Chancen hat ein Praktikum abzuleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die werbung runter nehmen. Schöne Sache.

Kann mich der Meinung meiner "Vorschreiber" nur anschliessen. Versuch es lieber nicht in einem Multiplex, sondern in einem kleinen Haus. Aber nicht, weil man in Multiplexen nichts zu arbeiten hat :evil:

Ist vielleicht nicht so wie in "alten" Häusern, aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Doch in Einzelhäusern sind die Chefs Leuten wie dir gegenüber toleranter.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ihr habt vollkommen recht.

Man muß erst mal klein anfangen und da denke ich auch, daß ein Kino mit wenigen Sälen (am besten nur mit einem, aber das gibts wohl nicht mehr)das richtige wäre.

Das meinte ich mit einem "richtigen" Kino.

Ich habe da auch keine Illusionen, da ich vor einiger Zeit mal eine Führung in einem sehr großen Kino in Luxemburg Stadt mitgemacht habe und da hat die Tätigkeit eines Filmvorführers eigentlich mehr mit der eines Computerfachmannes zu tun und das richtige Timing ist hier wohl wichtiger als alles andere.

Selbst bei einem halb so großen Kino wäre ich wohl hoffnungslos überfordert.

Ich habe allerdings das Problem, daß zumindest hier in der Gegend kein kleineres Kino mehr existiert, daher wäre ich durchaus bereit Fahrtstrecken bis ca. 100 km in Kauf zu nehmen.

 

Gruß

 

Neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmh, Yoda, ich glaube jetzt muß ich dir einige Illusionen rauben, ...

 

Klar, das ist schon richtig. Auch ich muss in aller Regel noch ein paar Werbungen abtrennen, nach den Eispausen wieder starten, gucken, ob alle Revolver richtig gedreht haben (sofern Hauptfilm in CS) und ein Blick in den Saal zeitnah nach Beginn des Hauptfilms hat auch noch nie geschadet. Nebenbei kann man noch Trailer- und Dienstpläne erstellen, Werbereihenfolgen planen, Projektoren, Wasserkühlungen und Gleichrichter säubern und und und. Vielleicht kam mein obiges Posting falsch rüber, ich sehe mich eigentlich nicht als gleichgültig oder faul an.

 

Da Neuling aber geschrieben hatte, er wolle nur mal einen Spielfilm vorführen, hat er ja tatsächlich nicht mehr viel zu tun, wenn die Vorstellung einmal gestartet ist. Wenigstens bei uns müsste er keine Kohlestäbe nachführen oder überblenden oder den Mäusemotor bei Laune halten :mrgreen: .

 

Zum Glück muss ich nicht über mehrere Ebenen laufen, sondern habe nur einen Vorführraum für alle 11 Säle. Natürlich arbeitet auch bei uns immer nur ein Vorführer alleine :roll: .

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kam mein obiges Posting falsch rüber, ich sehe mich eigentlich nicht als gleichgültig oder faul an.

 

Da Neuling aber geschrieben hatte, er wolle nur mal einen Spielfilm vorführen, hat er ja tatsächlich nicht mehr viel zu tun, wenn die Vorstellung einmal gestartet ist. Wenigstens bei uns müsste er keine Kohlestäbe nachführen oder überblenden oder den Mäusemotor bei Laune halten :mrgreen: .

 

Zum Glück muss ich nicht über mehrere Ebenen laufen, sondern habe nur einen Vorführraum für alle 11 Säle. Natürlich arbeitet auch bei uns immer nur ein Vorführer alleine :roll: .

 

Gruß

Yoda

Hallo,

dann haben wir wohl aneinander vorbeigepostet. :D

Soweit zurück gedacht, daß es zum Nachführen von Kohlestäben kommt, habe ich allerdings nicht, habe ich aber auch nie selbst erfahren.

Einen BWR für 11 Säle, das sollte euren Architekten loben, denjenigen, der unser Haus entworfen hat, werde ich irgendwann mit gebrauchten Xenonkolben "verwöhnen"! :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es soll auch Häuser geben, wo jeder BWR nur einzeln zugänglich ist und sich der VF bei vollem Foyer durch die Besucher "durchwuseln" darf. :roll:

 

Was sind alle Architekten am Boden des Ozeans?

 

Richtig! Ein guter Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp !!!! (ich >> 12 Säle, 11 BWR's, vier Ebenen, ein öffentlicher Aufzug)

Hallo,

@Stand-By, ich hoffe, du hast noch ausreichend gebrauchte Xenonkolben, ersatzweise würde evtl. ein Tacker reichen, um ihn unter die Decke zu tackern.:shock1: :shoot1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es eh am Besten,wenn heutige Multiplexe so gebaut werden,dass die Projektion für alle Kinos auf einer Ebene ist.Ist bei der Kinogruppe in der ich arbeit überall so.Ob 8 oder 25 Säle.
:smokin:

wäre echt super, bei mir sind es bei 5 sälen 3 bwr's und um zu dem einen zu gelangen muss man immer durch einen saal. und das bei laufender vorstellung und mit einem film zum tragen (tellerbetrieb), wobei das projektionsfenster in der höhe zwischen 1,75 und 2,00 meter liegt. ich selbst bin zwei meter. super :itchy:

 

aber es waren ganr tolle architekten, die dies geplant haben - sind spezialisiert auf kinobauten, nur haben sie keine ahnung vom täglichen betrieb. :shoot2: :shoot1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.