Zum Inhalt springen

Neue Doremi-Software: Bug?


marktgerecht

Empfohlene Beiträge

Ymagis hat wohl das update der Doremis auf die neue Software abgesagt, da es "mit älteren DCPs" Probleme geben soll.

 

Weiss da jemand etwas Genaueres?

 

In den Release Notes steht unter Ingest manager "...Rejects MPEG MXF with odd number of pixels".

 

Sonst konnte ich da nichts finden, was auf eine Einschränkung hinweisen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wichtig ist nach meinen Infos die Größe des Speichers (Flash), die erste Generation hat einen für die Software zu kleinen Speicher. Ist dies der Fall, so muß das Flashdrive ersetzt werden (die 5xxMB reichen nicht).

Allerdings haben wir große Probleme mit der neuen Software, die Wiedergabe pausiert spontan. Läßt sich manchmal mit erneutem Play beheben, meist muß aber der Cinelister geschlossen und neu geöffnet werden. Eine Regelmäßigkeit konnten wir noch nicht feststellen, mal läufts - mal nicht, auch ist die Stelle der ungewollten Pause immer woanders, es sollte also auch nicht am Contant liegen (der ja auch mit der alten Software einwandfrei funktioniert hat).

Werde da bisher nicht schlau draus...

Grüße

Vogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere SSD hat 2GB.....

 

Aber was soll die Grösse des Flash-Speichers mit dem Abspielen "alter" DCPs zu tun haben?

 

So einen unmotivierten Stop hatten wir bei einem unserer Doremis auch schon mal!

Am Cinelister ging dann gar nichts mehr, war bei uns auch so, und zwar mit der aktuellen Software, interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es hat Änderungen an der Notwendigkeit von Signaturen und TDL gegeben. Dies wurde von Sony bereits im Januar eingeführt, Dolby hat im Mai nachgezogen und jetzt auch Doremi. So langsam aber sicher wird die DCI halt tatsächlich umgesetzt.

 

Das Problem mit den Signaturen gab es übrigens auch bei Doremi schon im Frühjahr. Die Vorführer der Berlinale düften ein Liedchen davon Singen können. Damals waren allerdings nur die IMB betroffen.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

die Größe der SSD limitiert in der Tat das Aufspielen der neuen Software. Dies ist aber nicht erst seit der 2.2.2-0 der Fall sondern schon seit längerem wurde die Größe von 1TB überschritten. Daher ist die Aufrüstung auf eine 2GB SSD von Nöten um neue Software installieren zu können.

 

@Vogel:

 

Bezüglich der auftretenden Pause:

 

Habt ihr Clips in der Playlist die kürzer als 5 Sekunden sind (z.B. Black)?

 

Dieses Problem tritt öfters auf (aber nicht immer) und ist immer wieder ein Problem. Es tritt meines Wissens seit der Software 1.2.1-0 auf.

 

Im Technical Bulletin Nr.65 „Minimum Clip Duration” gibt Doremi auch Auskunft darüber:

 

„The minimum clip duration supported is 5 seconds. Shorter clip duration may cause the playback to pause.”

 

 

 

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser, bisher einziger "Stopp" war mitten in einem Trailer, der in den Tagen vorher ohne Probleme ablief.

 

Aber noch einmal zum eigentlichen Thema, den "alten DCPs":

 

Was ist denn nun damit gemeint? Wenn es an den DCPs liegen soll, kann doch eigentlich die Signaturen und/oder TDl nicht die Ursache sein, oder?

 

Und, wann merkt man denn, bevor es ein Problem wird, dass man eines bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatten mit unserem Doremi 2k4 (Update ist drauf) auch schon 2 unvermittelte Stopps.

Jeweils an der gleichen Stelle, unmittelbar nach einem 1s Black direkt vor dem Hauptfilm.

Mußte die Playlist löschen und den Film in einer neuen Playlist laden.

 

 

Grüße jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von dem Playlist-Stopp-Bug habe ich schon gehört aber noch nicht selbst gesehen. Allerdings kann ich seit der 2.2.2 keine Playlisten mehr von einem Saal in den anderen ziehen, im Ingest Manager zeigt der mir keine Playlisten an, nur mehr clips. Hab schon im Content Feed manager nachgeschaut, das häkchen bei "playlist" ist richtig gesetzt...

 

Gruß

 

Peerbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von dem Playlist-Stopp-Bug habe ich schon gehört aber noch nicht selbst gesehen. Allerdings kann ich seit der 2.2.2 keine Playlisten mehr von einem Saal in den anderen ziehen, im Ingest Manager zeigt der mir keine Playlisten an, nur mehr clips. Hab schon im Content Feed manager nachgeschaut, das häkchen bei "playlist" ist richtig gesetzt...

 

Gruß

 

Peerbo

 

das war bei uns auch.

Das kann behoben werden, indem bei der Auswahl der ingest Quelle, zB Kino 1 und Kino 1 Shows angeboten wird. Dein Integrator sollte das so einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin seit Mitte August auf 2.2.2 und bis jetzt keine Probelem die dem Doremi zuzuschreiben sind.

 

Letzte Woche gab es zwar Probelem mit dem Sparkassen-Vampier Werbesport. Da hat sich wohl jemand nicht an die DCP Regeln gehalten.

Aber nach einem DCP Wrapping mit DCPC wurde der Spot dann auch angenommen.

 

Ich hoffe das passiert nicht mit einem Film.

Ansonst muss ich eben wieder auf die alte Doremi Software zurück. Auch nicht so schlimm :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein downgrade ist bei Doremi übrigens nicht vorgesehen.

 

Ja, bei Doremi vielleich nicht. Aber bei mir im schlimmsten Fall schon. :D

 

Möglichkeit 1: Die vorher gemachte 1:1 Sicherung des Flash Speichers zurück schieben.

Möglichkeit 2: Die Doremi Recovery CD einlegen zurück auf 2.0.10. Also warum ist das von Doremi nicht vorgesehen ? :huh:

 

Es gibt natürlich keine Deinstalaltion in der 2.2.2 Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.