Zum Inhalt springen

3D - Filme mit Bolex H-16


Mich

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hätte Lust auf ein paar mittelmäßig-schöne hochkant stehende 3D-Aufnahmen mit einer H-16.

 

Ich meine, das Stereo-Yvar 12,5mm hab ich schon, jetzt fehlt's noch an der Projektion.

 

Das Projektions-Objektiv, würde es nur auf spezielle Projektoren passen ? Auf welche ?

 

Und eine spezielle Leinwand gab's ja auch noch, oder ?

 

Weiß jemand, was ich genau brauche (notfalls auch Behelfs-Lösungen).

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eBay hat es vier. Der Tubus hat den Durchmesser 25 plus 0 minus 0,05 und paßt auf den Paillard-G-Projektor. Mit Zwischentubus kann es auf anderen Projektoren eingesetzt werden, sofern es nah genug an den Film herangebracht werden kann. Das ist nicht der Fall beim Siemens & Halske 2000, wie mir gerade einfällt.

 

 

Die Bildwand muß aluminisiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alternative bei der Projektion:

 

KMQ-Lorgnette besorgen.

In der Mitte durchsaegen.

Die Prismen um 90 Grad gedreht im Augenabstand mit einer Schiene zusammen montieren.

 

Vorteile: Keine metallisierte Bildwand erforderlich. Kein Lichtverlust durch Polarisationsfilter. Kein spezielles Projektionsobjektiv erforderlich.

Nachteil: Leichte Farbsaeume durch die Prismen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.