Jump to content

Mich

Mitglieder
  • Content Count

    2,657
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

About Mich

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Eifel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mich

    Raritäten bei Ebay

    Das passt. Jetzt nur noch wie ein Öcher antworten. Der Singsang ist einmalig... in München macht das manche Leute wahnsinnig 😀
  2. Bei manchen alten ST Tischen gibt es ja die Sache mit den Kondensatoren: Man sagte mir, hier bestünde Brandgefahr, wenn einer durchbrennen würde. Gerade wohl bei der xx01 Modellen. Ist das wirklich so schlimm ?  Bei mir hat nur einmal ein Tisch "einen fahren lassen", wie ich es nenne. Aber passiert ist nicht viel. Ich hab ihn allerdings auch gleich ausgeschaltet. Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht ?
  3. Mich

    Raritäten bei Ebay

    Bei manchen alten ST Tischen gibt es ja auch die Sache mit den Kondensatoren: Man sagte mir, hier bestünde Brandgefahr, wenn einer durchbrennen würde. Gerade wohl bei der xx01 Modellen. Ist das wirklich so schlimm ? Bei mir hat nur einmal ein Tisch "einen fahren lassen", wie ich es nenne. Aber passiert ist nicht viel. Ich hab ihn allerdings auch gleich ausgeschaltet.
  4. Mich

    Kodak Ektachrome 100D in 16mm

    Aber auf jeden Fall ist es doch mal was sehr positives, dass es den Ektachrome jetzt in 16mm gibt. Das muss ja jetzt auch mal gesagt werden ! Ja gut, und die Format-Frage war ja in den letzten Jahren schon oft Thema. Ich weiß noch, als es mal darum ging, wie "mausetot" doch 16mm sei und so ... Immerhin kann ja jetzt wieder jeder Wählen, ob Umkehrfilm in S8 oder 16mm.
  5. Mich

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Film Nr.1 ist fertig entwickelt. Film Nr.2 ist noch in Belichtung. Will noch jemand nach Brun ?
  6. Mich

    Der E100D kommt wieder :)

    Bei Wittner ist er schon auf der Seite gelistet (hat nur noch keinen Preis) : http://www.wittnercinetec.com/epages/WittnerCinetec-Super8-16mm-Film.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WittnerCinetec-Super8-16mm-Film/Products/2216
  7. Mich

    Der E100D kommt wieder :)

    Super, darauf habe ich lange gewartet ! Nach so langer Zeit macht ein feinkörniger Umkehrfilm trotz aller Vorteile von Negativ und Aviphot wieder Spaß ! Er wird vielleicht nicht gerade billig sein, aber Hauptsache, er kommt bald !
  8. Mich

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ok, dann ist Brun als nächster dran. Danach passt noch jemand auf die Kassette. Die erste ist schon voll und entwickelt. Liegt aber noch unberührt da. Es ist wohl besser, wenn wir sie beide zusammen abtasten lassen. Ich bin eh noch unterwegs. Dann schicke ich Brun die Kassette Anfang Mai zu. Die Adresse bitte per PN mitteilen.
  9. Mich

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Wer möchte als nächstes ?
  10. Mich

    Der E100D kommt wieder :)

    Auf der Seite von KP Lab, steht, das Labor sei geschlossen
  11. Mich

    Bauer Selecton ii o - Anschlüsse

    Hat jemand noch Infos zu den alten Jovy Xenetten ? (Nur aus Interesse)
  12. Mich

    Bauer Selecton ii o - Anschlüsse

    Danke für die Antworten und die Pläne. Ich werde mich am Wochenende mal damit befassen. Diese Selecton ii o war übrigens mit einem Gleichrichter Joxy Xenette 80 E im Betrieb. (in den 60ern wohl häufiges Gerät) Noch eine allgemeine Frage: Bis wann wurde die Selecton ii o hergestellt ?
  13. Mich

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich bin jetzt fertig. Stereominister ist jetzt dran.
  14. Bei meiner Pitterling-Bolex ist der Bildstand auch perfekt. Herr Pitterling sagte mir, er habe das Greifersystem modifiziert und optimiert. Und den Unterschied sieht man in der Tat. Auch sonst bin ich mit seinem Umbau glücklich. Neben meiner EL habe ich die Pitterling-Bolex oft verwendet. Er hatte mir auch noch erklärt, wie man den Beli auf ISO 50 / 100 umjustierten konnte. Leider ist er 2 Tage später verstorben
  15. Mich

    Bauer Selecton ii o - Anschlüsse

    Ich hab den Projektor gerade nicht in der Nähe, aber ich habe das hier im Internet gefunden: http://www.olafs-16mm-kino.de/Anleitungen/Prospekt Bauer Selecton II o V2.pdf Ich glaube, es ist das gleiche Modell, was hier beschrieben und abgebildet ist. zumindest sieht es äußerlich (Bedienfeld etc.) so aus. Aus welcher Zeit wäre das Modell ?
×