Zum Inhalt springen

Neue Gruppe auf Facebook


RainerG

Empfohlene Beiträge

Liebe Filmfreunde,

 

dieser Beitrag richtet sich an die Super8 Filmsammler. Wir haben auf Facebook eine Gruppe eingerichtet und würden uns freuen wenn sich hier einige daran beteiligen würden und mithelfen diese Gruppe mit Leben zu erfüllen. Ihr könnt euere Filmprojektoren vorstellen, Rezensionen über die alten Kopien schreiben oder sich einfach mit anderen austauschen. Wir haben eine kleine Gruppe beisammen, die sich auch ab und zu mal zu einem Filmnachmittag oder Abend trifft.

 

 

Ihr seit herzlich eingeladen!

 

https://www.facebook.com/groups/Heimkino/

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rainer Gügel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bin seit Vorgestern bei Facebook deaktiviert. Aber gut dass Ihr den Datensammlern und Marktforschern mal etwas ungewöhnliches Auftischt. Ob Schmalfilm und Super8 in deren Excel-Kästchen passt, darf man ja bezweifeln. Auf jeden Fall wäre FB für so etwas eigentlich eine tolle Plattform, auf der man wirklich viele Interessenten für das Thema begeistern kann...wäre da nicht die dunkelblaue Seite des Unternehmens....

 

Ich sag' mal "Gefällt mir!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ja wir sind eben eine Nische! Die Filmer unter euch sind größer als die Sammler alter Spieffilmkopien. FB ist schon eine interessante Sache vor der ich mich lange gesperrt habe. Ob es sich für große Unternehmen lohnt mich kleine Wurst auszuspionieren sei dahingestellt. *g* Meine Arbeitskollegen habe alle FB und posten regelmäßig ihre Ansichten über das verlorene Finale von München etc. *lach*

 

Immerhin wird sich jetzt auch mal darüber unterhalten was Ich in meiner Freizeit mache. Sprich im Jahr 2012 wird im Aufenthaltsraum über Super8 gesprochen. Finde ich lustig denn Super8 ist ja schon lange tot. ;) Wir halten es aber am leben und wenn ich auch nur einen mitreißen kann dann hat sich das ganze doch schon gelohnt! *lach*

 

Wem gefällt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bescheid, wenn in Deinem Browser irgendwann Werbeeinblendungen für Hama-Stumpfklebepressen auftauchen :)

 

Nein, im Ernst. Ich war recht lange drin und fand es schön, beim Smalltalk mit den Freunden aus der alten Heimat München beteiligt zu sein. Aber nachdem immer mal wieder Privatsphähreneinstellungen ohne mein zutun geändert und privates quasi-öffentlich gemacht wurde, war ich (vom Datensammeln mal abgesehen) schon recht pikiert.

 

Dass man aber seit einigen Monaten über grundlegende Änderungen in den Nutzungsbestimmungen nur noch informiert wird, wenn einem die entsprechende Seite von Facebook "gefällt" (womit man eben die Inhalte abonniert und auf dem laufenden gehalten wird), dann finde ich das schon hinterlistig. Denn letztlich gibt man ja mit "Gefällt mir" - je nach Auslegung - seine Zustimmung. Und die Texte sind übrigens wirklich pfiffig formuliert.

 

Den Vogel hat der Börsengang abgeschossen. Denn jetzt muss Facebook noch mehr Gewinne einfahren. Und ich wäre ganz gerne nicht dabei, wenn Facebook neue Einnahmequellen erschliesst.

 

Ich will jetzt nicht eine Diskussion über das üble Facebook vom Zaun brechen...es schadet aber auch nicht, für die wirklich perfiden Methoden zu sensibilisieren.

 

Du wirst aber wirklich mehr über diese Plattform erreichen, das ist fakt. Privat werde ich es aber nicht mehr nutzen...genauso wenig wie Google+...ist das gleiche in grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat werde ich es aber nicht mehr nutzen...genauso wenig wie Google+...ist das gleiche in grün.

 

Hallo,

das Problem ist um Dimensionen größer: Gestern brachte Arte den Film "Das Versprechen", eine Neuauflage des Romans "Es geschah am hellichten Tag" von Dürrenmat und des Schwarzweißfilms mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe von 1958 - verlegt von der Schweiz in die USA. Der Rühmann-Film oder Regisseure wie Fellini (La Strada, Il Bidone, Das süsse Leben), Francesco Rosi (Wer erschoß Salvatore G, Lucky Liciano) oder Visconti (Ludwig II.) hatten noch ein Anliegen, welches hat Avatar?

Avatar steht für mich für "die heutige Zeit" und eine ganze Generation. Erinnert sich noch einer an die Notzeit nach dem zweiten Weltkrieg? Wir hatten Hühner und Hasen, ich kannte jede Henne und konnte die genau unterscheiden und bildete mir zumindest ein daß die Hühner auch mich kannten. Die Großmutter hatte von der Stadt einen sogenannten Leseholzschein, der berechtigte zum Reisigsammeln im Wald damit die Leute was zum Heizen hatten. Ich mußte da mit (in den Wald) und manchmal drückte mir die Oma den Eimer und eine Schaufel in die Hand und schickte mich zum Pferdeäpfeleinsammeln - für den Garten. Kann sich das einer heute vorstellen?

Ich kenne genügend Familien wo der Vater einen ständigen Kampf führt um die Sprößlinge vom PC wegzubringen. Da wird der Computer zum Lebensinhalt und zum Instrument für die Parallelwelt. Avatar.....

Nur ganz naive Menschen können der Meinung sein daß das ohne Folgen bleibt. Hinzu kommt eines: Freundschaften im Internet sind ja gar "keine Richtigen".

Google und Facebook entkommt man auch hier im Forum nicht. Sobald ein neuer Thread erscheint scroll mal nach unten. Die ersten die da sind sind Facebook und Google.

Ich hab bei Google schon meine kompletten Daten vorgefunden. Und ungebetene Besuche von wohlwollenden Forenten (im Fotoforum) wurden mir schon angekündigt. Denen sagte ich dann daß Stalking von strafrechtlicher Relevanz ist.

Aaton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da machst Du es Dir jetzt aber auch etwas einfach, einen Film von Cameron mit einem Fellini zu vergleichen. Klar, Antonioni, Bergman, Rosselini, Kurosawa oder wer auch immer lassen eine Lücke hinter sich. Aber die Welt hat sich verändert, genau so wie Film. Und so gibt es eben Heute Jim Jarmusch, Aki Kaurismäki, David Lynch, Michael Haneke und vor allem Lars von Trier, die die heutige Generation zum großen Teil prägen. Und sag' jetzt nicht, dass das alberne Punks wären, die nur Quatsch oder Digitalschrott auf die Leinwand bringen (oder erinner Dich, wie Deine Eltern auf Visconti und Fellini reagiert haben)!

 

Und den Umgang mit neuen Medien sollte man dann lernen, wenn man nicht irgendwann zum Opfer irgendwelcher Machenschaften in dieser Parallelwelt werden will. Die Welt ist nicht sicher - egal ob nun virtuell, real, oder vermeintlich real.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.