Zum Inhalt springen

Braucht ihr DTS um Digitalton zu spielen?


moses

Braucht ihr DTS um Digitalton zu spielen?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Braucht ihr DTS um Digitalton zu spielen? Oder ist es nur besser/bequemer für euch? Oder habt ihr im Kino ausschliesslich DTS und kein SRD/SDDS?

Ich stelle die Frage mal da ja momentan es viel Aufregung um die DTS-CD's gibt.

 

 

PS: Dies soll keine "Welches ist das beste Tonsystem" Diskussion werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Moses,

 

klasse Umfrage, hoffentlich lesen hier Verleiher mit... :D

 

Nur kann ich leider nicht so oft abstimmen, wie ich müsste, aber vielleicht können die Webmaster das?

 

Dann bitte:

 

19 x ja, haben nur dts

315 x nein, haben noch SRD

9 x nein, haben noch SRD/SDDS

 

OP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Moses,

 

klasse Umfrage, hoffentlich lesen hier Verleiher mit... :D

 

Nur kann ich leider nicht so oft abstimmen, wie ich müsste, aber vielleicht können die Webmaster das?

 

Dann bitte:

 

19 x ja, haben nur dts

315 x nein, haben noch SRD

9 x nein, haben noch SRD/SDDS

 

OP

 

Währe nicht schlecht wenn der Admin/Mod deine Werte mal eintragen würde.

 

@all

Ihr dürft ruhig etwas dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie unsinnig eine solche Umfrage ist, kann man daran sehen, wie in einer halben Stunde plötzlich 350 Stimmen abgegeben wurden.

 

Gruß FH99

 

Die meisten davon kommen von OP, bitte erst alles lesen :wink: , und jede Stimme bezieht sich auf einen Saal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie unsinnig eine solche Umfrage ist, kann man daran sehen, wie in einer halben Stunde plötzlich 350 Stimmen abgegeben wurden.

 

Gruß FH99

 

Die meisten davon kommen von OP, bitte erst alles lesen :wink: , und jede Stimme bezieht sich auf einen Saal.

Hallo, nachdenk,

da OP wohl nicht all diese Säle täglich bedient,

mehrere Säle auch von Leuten beschickt werden, die hier gleichfalls teilnehmen, gibt es wohl kein wirklich empirisch unangreifbares Ergebnis. :D :lol: :shock: :lol: :D

 

An die mitlesenden Verleiher: Das Thema wird langsam lächerlich, wir können ja auch alle Häuser auf 250Watt Halogenlampe umrüsten, damit die von der Bildwand abgefilmten Raubkopien eine schlechtere Qualität erhalten. :evil:

Toll, daß so viele Filmvorführer dank der allgegenwärtigen Verfolgungsmarken aufgeflogen sind.

:twisted: Ich kenne nicht einen einzigen. :twisted: :twisted: :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn man einen erwischt, bzw. kennt der mit netzkopien handelt, selbige selbst rippt, usw. interessierte das bisher kein arsch (sorry), jedenfalls erfolgte nie eine reaktion. :!:

 

muß anscheinend doch was mit intelligenz bei den verleihern zu tun haben, wenn man bei jedem start eine fix und fertige deutschsprachige kopie für VIP´s :?: auf tape o.ä. selbst auf den "markt" bringt - um sich dann anschließend zu wundern wieso selbige sich mit lichtgeschwindigkeit im www verbreitet...

 

schlaft weiter liebe verleiher :!: :!: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, wenn ich offenbar der einzige Multiplexmensch hier bin (was ich übrigens nicht glaube, sofern meine vermeintliche Kenntnis über die wahre Identität einzelner Forumsmitglieder auch in diesem Post nicht völlig daneben ist), aber schlußendlich sind eben das wohl die Realitäten, die nun im Sinne von Einzelkinobetreibern in der Statistik nach hinten losgehen - zumindest, wenn es Ziel dieser Umfrage gewesen sein sollte, den mitlesenden Verleihern zu vermitteln, wie dramatisch der dts-Boykott für einzelne sein kann, was er ohne Zweifel auch ist. Allerdings glaube ich schon, daß meine Sammelstimmabgabe die Statistik bezogen auf den Gesamtmarkt durchaus aussagekräftiger gemacht hat. Vielleicht sollte man die Sache nochmal neu angehen, einmal für HDF und einmal für Cineropamitglieder... :)

Aber um dies nochmal zu betonen: auch bei uns haben sich Leute - zu Recht - reihenweise über HdR3 mit Lichtton beschwert, weil wir anfänglich nicht umhin kamen, diese "digital-nur-dts"-Säle bei Interlocks mit zu belegen. Insofern sitzen wir bei diesem Thema alle in einem Boot, egal ob ein Saal oder oder über 300 - es kommt auf jeden einzelnen Gast an, dem auf diese Weise die Lust auf Kino endgültig genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor Jahren (Ende 90er, als bei Systeme noch gleich verbreitet waren) mal geschrieben:

Prognosen (imho):

In Deutschland ist dts ein sicheres und billiges System, dass, da weniger Filme damit ausgeliefert werden, in den Schatten von Dolby Digital tretten wird. SDDS dagegen ist ein Nischensystem welches in naher Zukunft keine größere Verbreitung finden wird.

Ich war schon immer der Meinung das man dts nur als Zusatzsystem zu DolbyDigital einsetzen kann. Leider haben viele mittelständische Kinobetreiber auf das billigere System gesetzt und müssen jetzt mit den Konsequenzen leben. Find ich zwar schade da dts doch seine Vorteile hat.

 

zum gejammere der Filmindustrie:

ich erinnre mich noch wage vor Jahren (ca StarWars1) an eine Aussage zum Thema downloads (als die Musikindustrie anfing zu jammern, weil sie unvorbereitet waren).

Sinngemäß hiess es: Uns wird das nicht betreffen (da Filme zu großes Datenmaterial sind) und wenn sind wir vorbereitet.

 

Hab damals schon müde drüber gegrinst.

Und jetzt hört man das gleiche wie von der Musikindustrie.

Jetzt sind die Betroffenen nen bißchen die Filmtheater und hauptsächlich die Filmfirmen.

Wenn die Verleiher es schaffen würden Filme weltweit zeitgleich zu starten ohne das davor DVDs und Videos im Umlauf zu bringen hätte das Kino keine Probleme. ca 2-3Wochen später ist dann ne schlechte Version im Netz verbreitet. Bis dahin ist die Hauptkinoauswertung abgeschlossen und die schlechte will ja auch nicht wirklich wer haben (ausser die sowieso notorischen Kinomuffel). Aber wenns so wie im Falle Nemo abläuft, wo ne deutsche DVD vorm Kinostart im Netz ist, sag ich nur selbst schuld.

 

Mein Vision:

Die Zukunft wird sowieso ohne CDs, DVDs und ähnliche Medien ablaufen, aber das checkt da oben auch wiederum keiner und wird wohl wiederum vom illegalen Bereich revolutioniert.

 

Gruß Henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Wort an die Verleiher...

Pressekopien: Zu VHS-Zeiten gab es den "Timecode im Bild",

warum kann man das Bild heutzutage nicht gemäßigt verschandeln???

 

Es ist müßig, wenn man einen Saal hat, welcher mit ES ausgestattet ist, man dieses Format in der Großanzeige bewirbt, und die verdammten dts- CD ROMs nicht vorhanden sind.

 

Achtung: Raubkopien bekommen erst Ton, wenn die dts- CD ROMs an die Abspielstätten ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es kommt auf jeden einzelnen Gast an, dem auf diese Weise die Lust auf Kino endgültig genommen wurde.

Hallo,

man lasse es sich noch einmal auf der Zunge zergehen...

...es kommt auf jeden einzelnen Gast an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.