Zum Inhalt springen

Foyermusik


Stand-By

Empfohlene Beiträge

...beim Kauf drauf achten das kein Kopierschutz drauf ist. Denn ich mache es ganz einfach so, dass ich keine CDs kaufe auf denen ein Kopierschutz ist. Würde das jeder machen dann hätte sich das Thema auch erledigt.

 

Denn in meinen Augen ist es eine Frechheit dem ehrlich zahlenden Kunden eine "schlechtere" Ware zu verkaufen als er sich sowieso "kostenlos" aus dem Internet ziehen könnte.

 

Hallo,

ähem, hüstel, was soll ich zu diesem Statement sagen?

 

 

Nix, er hat doch recht. Und wenn du darauf anspielen willst, dass er gar nicht wissen kann, ob ein Kopierschutz drauf ist, dann muss man dazu sagen, dass der Anbieter seit September 2003 dazu verpflichtet ist, es anzugeben, sonst verstößt dieser gegen ein Gesetz. Ist es nicht angegeben, darf der Käufer davon ausgehen, dass keiner vorhanden ist und ersten es für den eigenen Bedarf kopieren und zweitens hat er, sollte er einen Kopierschutz finden, Anspruch auf entsprechenden Ersatz, der kopierbar ist, sprich eine CD ohne Kopierschutz.

 

Wenns um den Punkt schlechtere Ware geht, dann ist es doch ganz einfach. Lädt er sich aus dem Internet eine Mp3 und brennt sich eine CD hat er eine richtige Audio-CD (und der Unterschied ist für den Otto-Normal-Verbraucher sowieso nicht zu hören), die auf sehr vielen CD-Playern läuft. Kauft er eine CD im Geschäft hat er immer ein Produkt, dass auf sehr wenigen Geräten läuft und noch nicht mal eine Audio-CD ist. Kann deswegen ja auch nicht auf allen Playern laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nacj interessiert es die wenigsten Käufer, ob ein Kopierschutz existiert oder nicht. Denn wer die Ware kauft, macht das weil er es nicht runtreladen will.

Leute die CDs brennen würden, wenn diese keinen Schutz haben, laden es sich ohnehin meistens runter. Und hier im Forum sollte eigentlich niemand das Herunterladen von Film- oder Musikdateien befürworten.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Musik kann man auch legal downloaden, ca. 99 Cent und jenach dem wo, sogar ohne Kopierschutz! Besser und billiger als so manche Maxi.

 

Auch finde ich es nicht wirklich glaubhaft das der Umsatzrückgang einzig und alleine auf Raubkopierer zurück zuführen ist.

Viel Geld, besonders bei den Jugendlichen geht nun mal fürs Handy, PC, Klamotten!!!, DVDs und "rausgehn" drauf. Es ist doch nicht so, das einfach keine CDs mehr gekauft werden, sondern viel mehr das man sein Geld lieber für andere Sachen ausgibt und CDs gezielter kauft.

 

Musik bekommt man kostenlos, auch legal.

Ich kenne wirklich viele, die von der CD weg,- hin zum Radio sind, besonders über Satellit oder Internet, jeder findet was für seinen Geschmack. Die Auswahl und die Abwechslung ist riesig, es lohnt wirklich noch nicht einmal mehr sich die Musikstücke aus dem Internet zu ziehn.

Das einzige was noch fehlt ist diese Vielfalt im Auto, dann wird es bei der Musikindustrie noch zu ganz anderen Umsatzeinbrüchen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Kauf drauf achten das kein Kopierschutz drauf ist. Denn ich mache es ganz einfach so, dass ich keine CDs kaufe auf denen ein Kopierschutz ist. Würde das jeder machen dann hätte sich das Thema auch erledigt.

 

Denn in meinen Augen ist es eine Frechheit dem ehrlich zahlenden Kunden eine "schlechtere" Ware zu verkaufen als er sich sowieso "kostenlos" aus dem Internet ziehen könnte.

 

Hallo,

ähem, hüstel, was soll ich zu diesem Statement sagen?

 

 

Nix, er hat doch recht. Und wenn du darauf anspielen willst, dass er gar nicht wissen kann, ob ein Kopierschutz drauf ist, dann muss man dazu sagen, dass der Anbieter seit September 2003 dazu verpflichtet ist, es anzugeben, sonst verstößt dieser gegen ein Gesetz. Ist es nicht angegeben, darf der Käufer davon ausgehen, dass keiner vorhanden ist und ersten es für den eigenen Bedarf kopieren und zweitens hat er, sollte er einen Kopierschutz finden, Anspruch auf entsprechenden Ersatz, der kopierbar ist, sprich eine CD ohne Kopierschutz.

Hallo,

Mädels,

sind wir hier im Raubkopiererforum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Kauf drauf achten das kein Kopierschutz drauf ist. Denn ich mache es ganz einfach so, dass ich keine CDs kaufe auf denen ein Kopierschutz ist. Würde das jeder machen dann hätte sich das Thema auch erledigt.

 

Denn in meinen Augen ist es eine Frechheit dem ehrlich zahlenden Kunden eine "schlechtere" Ware zu verkaufen als er sich sowieso "kostenlos" aus dem Internet ziehen könnte.

 

Hallo,

ähem, hüstel, was soll ich zu diesem Statement sagen?

 

 

Nix, er hat doch recht. Und wenn du darauf anspielen willst, dass er gar nicht wissen kann, ob ein Kopierschutz drauf ist, dann muss man dazu sagen, dass der Anbieter seit September 2003 dazu verpflichtet ist, es anzugeben, sonst verstößt dieser gegen ein Gesetz. Ist es nicht angegeben, darf der Käufer davon ausgehen, dass keiner vorhanden ist und ersten es für den eigenen Bedarf kopieren und zweitens hat er, sollte er einen Kopierschutz finden, Anspruch auf entsprechenden Ersatz, der kopierbar ist, sprich eine CD ohne Kopierschutz.

Hallo,

Mädels,

sind wir hier im Raubkopiererforum???

 

Was hat das mit Raubkopien zu tun? Ich hab doch das recht für den eigenen Gebrauch mir Privatkopien zu erstellen, z.B. für´s Autoradio usw. Ich les hier nichts was mit Raubkopien zu tun hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, @Karl Otto, das liegt wohl daran das eine Verwendung für die Firma nix mit einer privaten Kopie zu tun haben wird. Auch das fehlen eines Kopierschutzes bedeutet nicht gleich das man wie wild drauf los kopieren darf. Es gibt immer noch die Urheberrechte auf den Produkten. Im übrigen wird es müßig sein in diesem Forum bis aufs Detail aufzeigen zu wollen was man darf und was nicht. Es fehlen einfach noch die entsprechenden Grundsatzurteile. Solange das Urheberrecht noch in jede Richtung ausgelegt werden kann, dürfte erstmal jeder Recht haben. Aber es ist schon lustig zu lesen das einige hier im Forum etwas gegen die Videopiraterie und dem Download aus p2p Börsen haben, bei Musik aber die Hemmschwelle fallen lassen. Die Betreiber der Website aus dem Thread "Wozu noch ins Kino gehen" machen streng genommen auch nix unrechtes. Zumindest in dem Land in dem sie ihr Geschäft aufgebaut haben. Wenn es illegal wäre, würden die Behörde (sofern es da sowas gibt) mit Sicherheit auf Wunsch der Industrie reagieren. Aber ich schweife ab....

 

Für alle die, die die Pausenmusik über einen PC laufen lassen: Solange ihr die CD´s im Laden habt und sie euch nicht von den Mitarbeitern geliehen habt, wird sicher nie einer Fragen stellen. Rippt ihr aber fleissig die Musik der Mitarbeiter, seid ihr nix besser als die Videopiraten.

 

Ich mache es mir ganz einfach, ich kaufe mir meine Musik und DVD´s im Geschäft! Und wenn die Firma Pausenmusik braucht, kaufe ich ihr gerne auf Kosten des Ladens auch eine CD. Alles andere ist illegal.

 

Ach ja, Nur so eine Idee am Rande, wenn ein Mitarbeiter seine CD der Firma leiht, müsste doch der Mitarbeiter auch die GEMA für die öffentliche Aufführung zahlen, oder?

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentmal, ich will hier keinen zum Raubkopieren auffordern, ich will lediglich sagen, dass wenn ihr Musik auf einen PC speichern wollt (zur Foyer Beschallung) dann muß diese CD ohne Kopierschutz sein, sonst machst man sich nach dem neuen Recht strafbar!

Alternativ habe ich vorgeschlagen, bestimmte Lieder aus dem Internet (aus einem legalen Musikstore (siehe mein 2. Posting)) herunterzu laden, weil dort teilweise auf Kopierschutz verzichtet wird und man nur so problemlos dann eine selbst zusammen gestellte CD brennen kann.

 

Auf den Kauf von CDs mit Kopierschutz werde ich auch weiterhin verzichten, da ich immer wieder Probleme damit habe. Teilweise laufen sie nicht im Autoradio (Blaupunkt), öfter aber zickt mein DVD Spieler rum (Sony). Einen CD Spieler habe ich übrigends nicht, da man mir beim Kauf des DVD Spielers (beim Fachhändler) versichert hat, damit jede handelstypische CD abspielen zu können (ist inzwischen 3 Jahre her).

 

Also nochmal, ich will hier keine Werbung für Raubkopierer machen, weder Musik noch Film. Doch finde ich es einfach unverschämt für etwas bezahlen zu sollen, was ich nicht mehr so nutzen kann wie vorher. Wieso darf man sich von seiner CD denn keine Kopie fürs Auto machen? Ach, man darf es ja noch, man darf nur den Kopierschutz nicht mehr umgehn?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die CDs brennen würden, wenn diese keinen Schutz haben, laden es sich ohnehin meistens runter. Und hier im Forum sollte eigentlich niemand das Herunterladen von Film- oder Musikdateien befürworten.

 

Leonard

 

Hi Leonard, so einfach würde ich einen Teil der Menschheit nicht abstempeln. CD´s zu brennen liegt oft auch darin begründet das man sich einen selbst zusammengestellten Sampler fürs Auto brennen will. Oder Man möchte einfach nur eine Sicherungskopie von seinen Stücken haben. Das alles ist legal. Aus diesen Gründen gibt es das Recht zur privaten Kopie, auch wenn mittlerweile durch Kopierschutze eingeschränkt.

Eine MP3 mit 128kbit wird den meisten CD-hörern nicht ausreichen, da schon deutliche unterschiede zur CD zu hören sind.

 

Mit deinem letzten Satz hast du allerdings vollkommen Recht!

 

Gruß

Guido

 

@ Cedric, meine Aussagen bezogen sich nicht auf dein Posting. In dem hast du ausreichend deutlich gemacht, das es legal sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.