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KarlOtto
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Hm... die Untertitel sahen nicht zu groß aus und waren auch nach dem Formatwechsel zurück auf Scope an der richtigen Stelle. Und die Balken oben und unten waren auch wieder weg, wie es sein sollte.
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KarlOtto folgt jetzt dem Inhalt: Gutes Kino zum Abo-Preis: Cineville kommt nach Deutschland , Thelma & Louise DCP in F-239... , Trailer „4K“ „Präsentiert in 4K“ und 1 Weiterer
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Ist denn einfach nur die Bezeichnung falsch oder war der Film wirklich in Flat mit Balken abgespeichert? In der Vorstellung war der nämlich tatsächlich in Flat gestartet worden, hatte dann gebeten umzustellen und die lästigen Balken waren weg. Aber da die Projektoren ja beides können, keine Ahnung was wirklich im DCP war.
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Zielformat bei "Titanic" war immer Scope. Es gab aber schon bei der 1. Heimkinoveröffentlichung auf VHS sogar eine 4:3 Open Matte Version. Das bezog sich aber immer ausschließlich auf Szenen ohne Spezialeffekte bzw. wo es das gedrehte Bild zulies. Alles andere war Pan & Scan. Das war auch die Version, die ursprünglich im TV lief. Die 1. 3D Wiederaufführung war dann tatsächlich auch Open Matte in 16:9 und teilweise eben Pan & Scan. Jetzt die letzte in 4K und 3D HFR war dann wieder im korrekten Format also Scope.
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Bei Pandastorm Pictures hast Du schon gefragt wegen "Time Bandits"?
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Die Angabe in der imdb ist korrekt. Der Film wurde dann wohl im falschen Format vorgeführt. In der Sneak lief er in Flat bei uns und das ohne abgeschnittene Köpfe.
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Bei Senator Film hast Du nachgefragt? Der Film ist nämlich immer noch auf deren Seite gelistet. Ansonsten war die letzte Heimkinoauswertung von EuroVideo, die den Film im Auftrag der Bavaria Media vertreibt. Als Rechteverwalter der Produktionsfirma des Films, liegen die Verwertungsrechte ansonsten sehr wahrscheinlich dort oder sie müssten zumindest wissen, wer ihn lizensiert hat.
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Gutes Kino zum Abo-Preis: Cineville kommt nach Deutschland
KarlOtto antwortete auf macplanet's Thema in Allgemeines Board
Moviechoice ist ein Unternehmen von Cadooz. Im Endeffekt wird Ferrero Kinogutscheine gekauft haben. Am Ende rechnen die Kinos das Ticket (evtl. vergünstigt) mit Moviechoice ab. So bekommen sie ihr Geld und rechnen das dann ganz normal mit dem Verleih usw. ab. -
Aber es gibt doch überhaupt kein Problem mit dem Ton. Was hätten sie da sagen sollen? Das der Film, wie es immer sein sollte, dynamisch abgemischt ist?!
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Der Ton ist doch hier gerade das besondere. Wie im realen Leben kann man eben, wenn man weiter weg ist, das gesprochene nicht richtig verstehen und wenn man nah dran ist, dann ist alles klar verständlich. Dieser Doku Stil im Ton ist doch Absicht. Und passt perfekt zur Stimmung des Films.
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Ok, ja er wird dort, wie ein Film gelistet. Dort ist dann aber der Film nicht zu finden. Damit ist dieser Eintrag Quatsch.
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Das ist quatsch. Dort wird nur auf einen Beitrag zum Filmstart in der ARD Mediathek verwiesen. Der Film ist natürlich noch nicht zum Streamen verfügbar.
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Teil 1 ist von 2022. Das andere wäre eine ganz andere Verfilmung.
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Da der Film in Deutschland vom Filmverlag der Autoren ins Kino gebracht wurde, könnten die Rechte heute bei StudioCanal liegen. Die Lizenzen sind 1999 an Kinowelt gegangen und liegen jetzt bei StudioCanal. Außerdem gab es eine VHS von CBS/Fox. Könnte als Rechtequelle also auch Sony oder Disney in Frage kommen. Außerdem wird er bei Cultpix gelistet. Dort unter Studios & Partners sind eine Menge Firmen gelistet, die die Filme beisteuern, darunter auch 2 dt. Firmen. Wer davon diesen Film beigesteuert hat, ist nicht zu erkennen. https://www.cultpix.com/movie/heavenly-bodies/834
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"Lisa Frankenstein" ist ein sehenswerter Independent, Coming-of-Age Fantasyfilm. Eine schöne Hommage an Filmklassiker. Sehr skurril und witzig, geschrieben von der "Juno" und "Jennifer's Body" Autorin. Nach "Freaky" zeigt die Hauptdarstellerin einmal mehr, dass sie auch verrückt sehr gut kann. Schade dass der Film scheinbar so wenige Leute interessiert. Das hat er nicht verdient.
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Vielleicht haben sie auch die Aufführungsrechte an Birnenblatt abgegeben, als sie den Film an sie sublizensiert haben.