Jump to content

Billett

Mitglieder
  • Content Count

    565
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

About Billett

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Billett

    VPT Intense

    Ich erinnere mich an eine Vorführung des Systems. Der Sound war deutlich Surroundlastiger. Auch wenn sich der Inhalt nur vorne abspielte, kam (zu) viel aus den Effektlautsprechern. Mein Kollege und ich waren überhaupt nicht von dem System überzeugt. Als würde man nachtäglich in die Abmischung des Films eingreifen, was sicher nicht im Sinne des Sounddesigners ist.
  2. Billett

    AVENGERS 2D oder 3D

    Ja, D-Box ist auch hier stark nachgefragt.
  3. Billett

    Netflix nimmt weiteren Mrd.-Kredit auf

    Artikel auf Zeit-Online: Bringt Netflix wirklich das Kino um? https://www.zeit.de/kultur/film/2019-04/streaming-anbieter-netflix-amazon-prime-kino-filme
  4. Billett

    Gong als DCP

    Hier drei einzelne WAV-Dateien vom UFA-Gong Audio.zip
  5. Billett

    Das Kinosterben geht weiter

    Ein kleiner Bericht über das Capitol Kino in Köln: https://www1.wdr.de/mediathek/video-geschichte-und-zukunft-des-capitol-kinos-100.html
  6. Billett

    Credit End

    Wir machen bei 01:48:02 das Licht an.
  7. Der Beitrag ist in der Tat etwas komisch... In diesem hier können wir dafür lernen, dass wir eigentlich Tortilla Chips und keine Nachos verkaufen: https://www.youtube.com/watch?v=5n47fNMxnlY
  8. Billett

    GETD 3D

    Wir haben das System von Ecco bekommen.
  9. Billett

    Schulkinowoche in Baden-Württemberg...

    Wir zeigen bei Schulvorstellungen vor dem Film immer diesen Hinweis und legen dabei eine oder zwei Mülltüten in den Saal. Das funktioniert überwiegend ganz gut. Die Lehrer achten dann auch verstärkt drauf. Aber wir haben auch schon mal eine Klasse schriftlich angemahnt, als es wirklich unter aller Sau aussah. Und die Schüler mussten dann ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen.
  10. Billett

    Rechte Leben des Brian

    Ahhh, das kann natürlich sein. Danke für den Hinweis. Dann steht der Wiederaufführung ja nix mehr im Weg.
  11. Billett

    Rechte Leben des Brian

    In den 1* Bewertungen steht u.a. "grauenhafte Neu-Syncro", "So wurde z.B. aus der "Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung" die "Lebensversicherungsgesellschaft"". Werde mal weiter forschen...
  12. Billett

    Rechte Leben des Brian

    Ich hole den alten Post mal wieder nach vorne, da Trafalgar Releasing den Film am 18.04.19 (40. Jubiläum) wieder ins Kino bringt. Angeboten wird ein OV-DCP mit deutschen und englischen Untertiteln. Alternativ kann man auch die DVD/BluRay spielen. Jetzt habe ich in einigen Rezensionen auf Amazon gelesen, dass die BluRay eine neue Synchro hat. Weiß da jemand mehr, gab es vielleicht verschiedene Fassungen? Oder hat sich jemand gar schon ein DCP mit deutschem Ton gebastelt?
  13. Mit der 2.8.20 gerade probiert - ja, jetzt klappt das :-). In der Playliste habe ich zunächst einen Marker (hier bei 03:25) eingefügt. Dann ein Makro angelegt "Springe zu Marker 1" mit folgendem Inhalt: Playback -> Playback Actions -> Skip to ShowPlaylist Marker -> "Marker 1" und dieses direkt zum Beginn des Hauptfilmes gesetzt. Et voilà, die Film startet jetzt bei 03:25. Danke Carsten.
  14. Billett

    Gemini Man HFR Test

    Die Dateien und einen Fragebogen gibt es hier: https://ql.mediasilo.com/#ql/5c630928e4b05d699980d7ad Billy Lynn war auch mein erster Gedanke. Der kam doch hierzulande nur in 24fps raus wenn ich mich recht erinnere. Mein Winrar hat beim Entpacken auch ein korruptes Archiv gemeldet, aber auf dem Doremi konnte ich beide DCPs einwandfrei ingesten.
  15. Einen Teil überspringen kann der Doremi leider nicht - ist wahrscheinlich auch nicht gewollt. Sonst könnte man zu Beginn des Hauptfilmes prima den nervigen Antipirateriehinweis auslassen um gleich mit dem Verleihlogo zu starten.
×