Jump to content

Billett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    538
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Über Billett

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Billett

    Lizenzen für Vorführung von Blu Rays

    Von der Feuerzangenbowle gibt es zwei unterschiedliche DVD-Fassungen und eine BluRay Fassung. Die erste DVD ist sowas wie eine 1:1 Kopie. Die spätere DVD Fassung die im Prinzip mit der BluRay identisch ist, wurde sowohl Bild- als auch tontechnisch sehr bearbeitet. Aber nicht unbedingt zum Guten. Der Ton klingt wie eine Mono-Kopie mit Dolby SR abgespielt. Also nur verschlimmbessert. Das Bild ist von Kratzern befreit und künstlich geschärft. Unsaubere Szenenübergänge sind einfach weggeschnitten. Dafür ist der Bildstand sehr gut. Ich wollte mir mal die Arbeit machen, den Ton der alten DVD mit dem Bild der BluRay zu kombinieren, aber aufgrund der vielen Schnitte wäre das eine Si­sy­phus­ar­beit. Eine "schöne" Fassung gibt es meines Erachtens leider nicht.
  2. Billett

    Günstige 8 mm Filmscanner (Normal und Super 8)

    Zu den Abtastern wurde auch schon mal diskutiert:
  3. Billett

    Lizenzen für Vorführung von Blu Rays

    Doch, mit meinen Freunden im Wohmzimmer darf ich schauen. Quelle: http://www.mplc-film.de/page/faqs
  4. Billett

    Bildformat "Wonder Wheel"

    Der nächste F-200 Film: Nur ein kleiner Gefallen NurEinKlGefall_FTR_F-200_DE-XX_DE_71_2K_SCA_20180910_YBE_IOP_VF Lohnt sich wirklich bald in jedem Saal das passende Format anzulegen.
  5. Billett

    Günstige 8 mm Filmscanner (Normal und Super 8)

    Tatsächlich ;-). Ich hab mir vor einiger Zeit einen modifizierten Super-8 Projektor (Bolex SM8) für eigene Überspielungen zugelegt. Die Birne wurde durch eine LED-Lampe mit zusätzlichem Diffuser ersetzt und ein "Transferobjektiv" eingesetzt. So kann man eine Videokamera direkt vor das Objetiv stellen und in Echtzeit abfilmen. Der Projektor läuft mit 16,66 B/sec. (regelbar) und die Kamera wird auf 1/50 sec. eingestellt. Grundsätzlich funktioniert es, aber gegenüber einem Wolverine (Film einlegen und Start drücken) ist diese Lösung natürlich auch etwas "Fummelarbeit" die richtigen Einstellungen an Kamera/Projektor zu finden um ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Mich hat es nicht ganz überzeugt, aber ich bin bei soetwas auch schnell zu ungeduldig. Also wollte ich den Projektor die Tage bei eBay einstellen. Kosten soll er 170,- (FP ).
  6. Billett

    Vorhang Auf als digital Trailer ?

    Ggf. so etwas selber umwandeln. Dazu dann noch den Kinogong. https://www.shutterstock.com/de/video/clip-1008724-opening-closing-red-curtain
  7. Billett

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Bei unseren Technisat Receivern kann ich ein Delay auch direkt im Receiver programmieren. Den A/V Abstand prüfe ich mit unserem Ipad und folgender Software: https://itunes.apple.com/de/app/catchin-sync/id572341912?mt=8
  8. Billett

    Papst Franziskus - Sprachversionen?

    Wir haben die PopeFrancis_FTR_F_ES-de_DE-TD_51_2K_UPI_20180424_YBE_IOP_OV Version gespielt. Die gesprochenen Passagen vom Papst sind hier deutsch untertitelt.
  9. Billett

    Sat Receiver für Opernübertragung

    Mein älterer Technisat scheint Probleme mit den Untertiteln im MPEG4 Signal zu haben. Beim gestrigen Test der ROH konnte ich zwar verschiedene Sprachen auswählen, aber es wurde nix angezeigt. Bei einem neueren Receiver (TechniSat DIGIT ISIO S2) lief alles einwandfrei. Ich warte aber mal noch den MET-Test am Montag ab.
  10. Billett

    Das Ende von Inception

    Na endlich.... Let Michael Caine Finally Explain the Ending of Inception: http://time.com/5368056/michael-caine-inception-ending/
  11. Billett

    Credit End "MEG"

    Wir machen bei 01:42:34 das Licht an
  12. Billett

    Filmmesse in Düsseldorf

    Und was? Den persönlichen QR-Code sollte man zur Akkreditierung unbedingt mitbringen - sie haben aber keine verschickt. Hat aber auch so alles geklappt. Oder meinst du eher ein Fazit der Messe? Der Standort Köln ist mir natürlich lieber, da ich dann kein Hotel brauche und lieber Kölsch statt Alt trinke. Aber bei den Veranstaltungen gab es ja Pils 😉.
  13. Billett

    Filmmesse in Düsseldorf

    Hat jemand den "individuellen QR-Code" noch bekommen?
  14. Billett

    Neustarts

    #Offtopic: Unser Kinofan war ja mal wieder schnell draussen. Hatte TK-Chris wohl wieder nen schnelle Finger 🤣
  15. Billett

    Masterimage 3D Trailer

    Ne, ich denke nicht. Sonst hätt' ich den sicher gesehen
×