Jump to content

Billett

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    515
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Billett

  1. GetD GK910 Erfahrungen

    Schaust du...:
  2. Atmos Dolby CP850

    Wir hatten anfangs auch machmal Probleme mit dem Abspiel von Atmos-Content. Abhilfe schaffte (nach einem Tip zweier Kinotechniker) die Cues im Doremi etwas weiter auseinander zu setzen. Nach dem Umschalten auf das passende Tonformat fünf Sekunden lang nix anderes ansteuern und schon lief es. Seit dem nie wieder Probleme gehabt. Ja, klingt komisch, ist auch so.
  3. Themen??

    Ich habs versucht...
  4. Themen??

    Braunbear, an welcher Stelle die Beiträge stehen, hat nichts mit der Motivation der Moderatoren zu tun. Sobald in einem Beitrag eine neue Antwort geschrieben wird, rutscht dieser automatisch wieder nach oben. So können auch sehr alte Beiträge wieder nach oben kommen, wenn dort nach langer Zeit wieder etwas gepostet wird. Gleichzeitig können "interessante" Themen auch nach unten gelangen, wenn dort länger nichts mehr geschrieben wird. Also hättest du hier auch keinen zweiten Thread aufmachen müssen. Eine Ausnahme von dieser automatischen Sortiertung sind angepinnte Beiträge, zu erkennen an dem PIN links neben dem Beitragstitel. Diese sind immer oben angeheftet (siehe z.B. "Neustarts".
  5. Mal was Lustiges....

    Kopien werden jetzt doch wieder aktweise angeliefert. Ach ne, sind nur verschiedene Fassungen von einem Film... (mit/ohne Atmos, mit/ohne D-Box)
  6. Compeso IVR

    Wow, da hab ich mit meiner Frage ja gleich zwei Firmen auf den Plan gerufen ;-). Erstmal danke für die Antworten. Ich konnte zwischenzeitlich in Erfahrung bringen, dass auch eine AVM/Fritz ISDN Karte mit dem IVR grundsätzlich noch läuft. Aber hier sind bei Programmupdates immer wieder manuelle Anpassungen nötig. Ich denke ich lasse das Thema sein und werde über einen AB ein paar grundsätzliche Infos und das wöchentliche Programm aufsprechen. Es sind ohnehin kaum noch Anrufe die rein kommen. Die Leute wissen dass wir nicht mehr reservieren und kaufen größtenteils online.
  7. Compeso IVR

    Wer hat noch das IVR-System, also die telefonische Programminfo+Kartenreservierung von Compeso am laufen? Mich würde interessieren, welche ISDN oder TAE Karte ihr im Rechner verbaut habt. Ich habe zwar die noch alte Hardware, die läuft aber nur unter Windows XP. Und das kommt uns nicht mehr ins Netzwerk... Die Compeso "Hotline" ist da selber auch nicht so wirklich hilfreich. Das System wird auch nicht mehr weiterentwickelt.
  8. Ja, sah ähnlich aus. Aber ich meine da wären auch SR-Logos drin gewesen. Vielleicht täusch ich mich aber auch.
  9. Hatte vor einiger Zeit noch das PDF "Dolby Trailer Order Form" oder so ähnlich gesehen. Da waren alle Logos drin. Glaube aber ich hab die Datei gelöscht, finde sie zumindest nicht mehr. Vielleicht reicht dir aber auch schon der Hinweis.
  10. Laut meiner Liste waren die DCPs von "Spider-Man 2: Rise of Electro", "Pixels" und "Ghostbusters 2" mit Auro-Spur.
  11. Screen Machine - Rollendes Kino

    Die "Screen Machine" ist ein rollendes Kino, welches durch die Highlands in Schottland tourt. Eine One-Man-Show. Bericht in der Sendung "Mare TV" auf NDR. Link zur Sendung in der Mediathek: http://www.ardmediathek.de/tv/mareTV/Schottlands-raue-Inseln-Die-Äußeren-He/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049152&documentId=48567690 Direkter Film-Link: https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2017/1219/TV-20171219-1347-1600.hq.mp4
  12. Raritäten bei Ebay

    Werbeblock: Drei "Raritäten" auf Super-8 bei eBay: Langnese Werbefilm (Strand ‘92) auf Super-8 Zeichentrickfilm„La Linea“ auf Super-8 Super 8 Cartoon „Instant Sex“ von Bob Godfrey In allen Artikeln sind Youtube-Videos verlinkt, auf denen der Film gesichtet werden kann. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=ds-C4w9dXGI&feature=youtu.be
  13. DCP in mkv Datei mit mehreren Audiospuren

    Auf dem zweiten System (Win 7 64-bit) schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung.
  14. DCP in mkv Datei mit mehreren Audiospuren

    Cooles Feature, aber bei mir läufts leider nicht. Win 7 32-bit. Probiere es heute Abend noch auf einem anderen System.
  15. Rot bei Kinoton

    Vielleicht hat die Pumpe einen weg und der Durchfluss ist zu gering. So kommt es zur Überhitzung.
  16. Endlich ein junger Betreiber der sich traut

    Warner hat seinen "Hot Dog" auf den 18. Januar 2018 verschoben. Ist zwar nur eine leiche Entzerrung, aber immerhin.
  17. Trailer dolby digital

    Nicht ganz richtig. Den "Sphere" gibt es sowohl in 5.1 (https://www.youtube.com/watch?v=77fAMqoYPPM) als auch in 7.1 (https://www.youtube.com/watch?v=Jw4qk6l4K38) @Chris: Oder meinst du vielleicht die alten Dolby Digital Trailer, die es zu 35mm Zeit gab? Train, City, Canyon etc..? Die gibt es nicht als DCP, da hier der Ton unkomprimiert als PCM vorliegt und nicht als verlustbehaftetes AC3 oder ähnlichem. Es gibt ansonsten noch Soundttrailer diverser Hersteller wie Datasat, Meyersound, QSC oder verschiedene THX Trailer.
  18. Besuch der UFA Lounge in Düsseldorf

    Hm, ich seh aber das Residenz in Köln im verlinkten Beitrag. Auch wenn er anders betitelt ist.
  19. KDM Lieferung nervt / UMFRAGE

    Ich erinnere mich wage daran, dass beim Dolby mal probiert zu haben. Kurz nach Ablauf des KDM auf Pause gedrückt und wieder auf Play. Da wollte er aber schon nicht mehr weiterlaufen. Bei den Doremis müsste ich es mal ausprobieren.
  20. Update Forum

    Bei mir ist alles "normal". Die runden Profilbilder gibts doch schon seit dem letzten Update...
  21. 4K - FILME

    Das Problem: Nur kaum einer kann sie so sehen... Viele Kinos die ich kenne, haben den 4K Barco oder Christie nur im großen oder nur wenigen Sälen. Und der Film läuft aber genau in den anderen Sälen. Andere Kinos haben Sony Projektoren, bewerben das unmittelbar vor dem Hauptfilm auch mit nem Trailer, haben dann aber noch die 3D-Optik und die Filter davor und das Bild ist matschiger als mit nem 2K. Letzte Woche noch selber so gesehen. 4,6% der Filme die wir in diesem Jahr bekommen haben, waren in 4K Auflösung. Also scheint 4K im aktuellen Kinobetrieb kein wirkliches Thema zu sein. Schade eigentlich... Aber ist nur meine Meinung.
  22. Update Forum

    Menno, sieht ja schon wieder anders aus. Gewöhne mich doch so ungern um... Nene, passt schon. Sicherheit geht vor!
  23. DCP erstellen...

    Zu 1: Nachdem du die Frames eingegeben hast (240 = 10 Sekunden etc.) einfach Enter drücken, dann übernimmt das Programm die Zahl
  24. Kaufempfehlung Blue Ray Player

    Ich hol das Thema mal wieder hoch: Gibt es aktuelle BluRay-Player Empfehlungen, bei denen das On-Screen-Display ausgeschaltet werden kann - abgesehen von Oppo-Modellen?
  25. Gong als DCP

    Hier der "echte" Ufa-Gong, den ich damals von dem mechanischen Gong aufgenommen habe und unter ufa-gong.de.vu online gestellt hatte. UFA-Gong.wav
×