Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Bauer 715 XL. Da ich noch 10 Ektachrome 100D im Kûhlschrank habe, ergibt sich die Frage, ob die Bauer diese korrekt belichten kann. Laut Bedienungsanleitung tastet die Kamera 25/40 und 100/160 ASA ab.

Ich habe in Netz verschiedene Infos gefunden. Mit dem Velvia sollte sie ja in Zukunft ordentlich zurecht kommen.

Vielleicht hat jemand Erfahrung zu dem Thema ?

Danke vorab.

diese modelle gab es auch unter dem logo von porst. bauer hat in den letzten jahren je eine menge bei silma in italien machen lassen. / oder umgekehrt... der name bauer wurde von silma genutzt. genau kann ich das nicht sagen. auf jeden fall werden darin die 100d vernünftig belichtet. ich habe die kamera als porstmodell und es funktioniert gut.

Guest Aaton11

diese modelle gab es auch unter dem logo von porst. bauer hat in den letzten jahren je eine menge bei silma in italien machen lassen. / oder umgekehrt... der name bauer wurde von silma genutzt. genau kann ich das nicht sagen. auf jeden fall werden darin die 100d vernünftig belichtet. ich habe die kamera als porstmodell und es funktioniert gut.

Hallo,

Silma gehörte Bauer - genauso wie Bauer ein Werk in Malaysia hatte. Das weiß ich von meinem Projektorreparateur der bei Bauer in der Entwicklung (Herr Haufler) für Projektoren zuständig war.

Aaton

merci.

auf jeden fall sind diese letzten plastekisten dieser reihe ganz ok. sehr ordentlich verarbeitet und zuverlässig. die klemmer der letzten 100d serie ziehen sie aber nicht.

immerhin schön kompakt und für einen wanderurlaub genau das richtige. nicht zuletzt wegen der zeitgemäßen stromversorgung.

// die designs der silma produktlinie bauer, silma,porst, gefallen mir jedoch deutlich besser.