Zum Inhalt springen

Doremi Playingest


OldMan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage zum Playingest beim Doremi. Wir wollen das nur mal testen für den Fall das man es mal braucht und man dann weiss ob und wie es geht. Im großen und ganzen ist mir die Sache eigentlich klar. Nur wenn ich jetzt ein Film als OV und als VF habe soll ich dann gleich beide anwählen zum ingesten oder wie beim normalen Ingest erst OV und dann das VF.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Funktion sowieso nur von Doremi zu Doremi funktioniert, und der Doremi aus den CPLs den entsprechenden "Film bastelt", kannst du nur das gewollte auswählen.

Sprich, willst du die OV, wähle diese aus und alle relevanten Daten werden übertragen.

 

Funktioniert übrigens nur, wenn der Doremi von dem die Daten kommen nicht spielt.

Zumindest war es das letzte Mal so, als wir das getestet hatten; evtl gab es seit dem Updates, oder die Anzahl der Festplatten macht einen Unterschied.

Dazu kann ich jedoch nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das wollte ich wissen, ob es reicht wenn ich das dt.VF auswähle und er sich den Rest selber rüberzieht.

Weil hatte mal bei einem normalen Ingest übers Netzwerk gleich beide Files ausgewählt. Das hat nicht wirklich funktioniert.

Habe ich mir auch schon gedacht, dass das nur funktioniert wenn der Doremi von dem ich die Daten ziehen will nicht selbst einen Film abspielen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben den Playingest nun heute getestet und waren angenehm überrascht wie reibungslos alles ablief. Deutschen VF ausgewählt und Playingest gedrückt. Nach ca. 5min waren 100% erreicht und der Film war im Cinelister gelistet. Lichtklappe auf und Film ging raus und lief die 2Std. bis zum Ende

ohne Probleme durch. Und wie dYna schon schrieb steht auch am Ende nur diese Version im Cinelister, wahrscheinlich hat er sich seine eigene Fassung zusammengebastelt.

Ja wird wohl höchstens zum Einsatz kommen wenn mal der Projektor abschmiert und man den Film schnell in einem anderen Saal spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OldMan.: Nur aus reiner Neugierde, weil ich selber noch keine Zeit gefunden habe, das alles mal selber zu testen.

Das ging dann tatsächlich nur von einem anderem Doremi-Server, während dort auch nichts lief?

 

Wenn es nur so geht, wie ja auch @dYna beschrieben hat, macht es ja in der Praxis und Notfall, ja nicht wirklich viel Sinn, da ich ja dann auch die Vorstellung gleich in den Saal legen könnte, wo der Film schon aufgespielt ist, ohne ihn in einen anderen zu ingesten.

(Außer natürlich, wenn jetzt tatsächlich ein Projektor ausgefallen wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OldMan.: Nur aus reiner Neugierde, weil ich selber noch keine Zeit gefunden habe, das alles mal selber zu testen.

Das ging dann tatsächlich nur von einem anderem Doremi-Server, während dort auch nichts lief?

Ja soll nur funktionieren wenn der andere Doremi nichts zu tun hat. Wahrscheinlich ginge sonst die Übertragungsrate drastisch in den Keller so das keine stete Wiedergabe möglich wäre.

 

Wenn es nur so geht, wie ja auch @dYna beschrieben hat, macht es ja in der Praxis und Notfall, ja nicht wirklich viel Sinn, da ich ja dann auch die Vorstellung gleich in den Saal legen könnte, wo der Film schon aufgespielt ist, ohne ihn in einen anderen zu ingesten.

(Außer natürlich, wenn jetzt tatsächlich ein Projektor ausgefallen wäre)

Wenn Du natürlich den Film auch schon in einem anderen Saal aufgespielt hast bist Du natürlich in einem Notfall fein raus.

aber kann, soll man jeden Film immer in jeden Saal aufspielen? Wären unsere Server schnell voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du natürlich den Film auch schon in einem anderen Saal aufgespielt hast bist Du natürlich in einem Notfall fein raus.

aber kann, soll man jeden Film immer in jeden Saal aufspielen? Wären unsere Server schnell voll.

 

Meinte eher, wenn ich z.B. in Saal 1 den Playingest starte, indem ich den Film von Saal 2 hole, aber es nur funktioniert, wenn im Saal 2 keine Vorstellung läuft, dann könnte ich doch die Vorst. gleich im leeren Saal 2 spielen?

Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht eher so. Wäre dann ja für den Fall gedacht wenn z.B. im Saal 2 der Projektor aussteigt und Du den Film nun im Saal 1 zeigen möchtest. Dort den Film aber nicht auf dem Server vorrätig hast. Und angenommen du hast im Saal 1 zehn Karten verkauft und im Saal 2 fünfzig Karten, dann ist ja klar welche Vorstellung Du lieber ausfallen lässt. Denke das wäre vieleicht der einzige Fall wo das mal zur Anwendung käme.

Gut wenn Plattentausch auch funktioniert kann man es auch so machen. Habe ich aber auch noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.