Zum Inhalt springen

Harry Potter 3


GloriaKC

Empfohlene Beiträge

hi kollegen,

 

laut heutigem fax der warner / frankfurt:

 

ab 6 jahre, 141 minuten, cinemascope

 

grüße jo

 

Komisch bisher dachte ich immer Warner sitzt in Hamburg.

Aber das sieht mir doch sehr nach Wunschdenken von Warner aus. Ich glaube nicht, dass der Film wirklich diese Freigabe bekommt, zumindest uncut, aber man weiß ja nie. Aber ich kann mir schon vorstellen, was Warner macht, wenn die FSK nein sagt, um die Freigabe doch noch zu bekommen :cry:

 

Jedenfalls wird der 3. Teil kürzer als alle bisherigen Teile. Die BBFC gibt eine Länge von 141Min. 32Sek. an uncut. Die Länge stimmt zumindest schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bbfc = british board of film classification

 

http://www.bbfc.co.uk

 

aber ich denke das ist für unsere gegend eher uninteressant oder?! was die in england freigeben muss doch für uns nicht zutreffen....

 

gruss, kevin

 

 

Nein, aber so weiß man wenigstens schonmal, wie lang die uncut Fassung ist. Im Gegensatz zur FSK gibt die BBFC mit an, ob der Film geschnitten ist oder nicht. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind eigentlich selten. Es wird nämlich dann nicht angegeben, wenn der Verleiher von vorneherein eine geschnittene Fassung einreicht. Das passiert in England aber sehr selten.

Ein weiteres schönes ist, dass sie es sehr genau nehmen mit dem Messen. Die Messen die Filmlänge Frame genau. So kann man schön überprüfen, ob die dt. Fassung geschnitten wurde oder nicht. Das ist eigentlich ganz praktisch. Nur muss man natürlich immer berücksichtigen, dass es die FSK mit dem Messen nicht so genau nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter 3 hat lt. Filmecho von heute nur 135Min. ! Ich habe vor ein zwei Wochen noch eine Länge von 150Min. gesagt bekommen . Weiß da jemand schon etwas genaues ?

cu

Nach oben

 

jo

 

hi kollegen,

 

laut heutigem fax der warner / frankfurt:

 

ab 6 jahre, 141 minuten, cinemascope

 

Rechnet mal die 141 minuten in 25 Bilder /Sekunde um, dann habt ihr eure 135 Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kollegen,

 

laut heutigem fax der warner / frankfurt:

 

ab 6 jahre, 141 minuten, cinemascope

 

Rechnet mal die 141 minuten in 25 Bilder /Sekunde um, dann habt ihr eure 135 Minuten

 

 

Im Kino wird genauso, wie in den USA mit 24Bildern/Sec. ein Film gespielt. Es gibt dort keinen PAL Speedup durch den der Film schneller wird. Zumindest sollte es nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere senden die Amerikaner 30 Bilder pro Sek. übers TV (60Hz). Jedes 4. Kinobild wird dabei doppelt gezeigt, um auf die 30 Bilder zu kommen. (24 + (24/4)=30). Daher ist die Lauflänge dort bei TV und Kino gleich.

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere senden die Amerikaner 30 Bilder pro Sek. übers TV (60Hz). Jedes 4. Kinobild wird dabei doppelt gezeigt, um auf die 30 Bilder zu kommen. (24 + (24/4)=30). Daher ist die Lauflänge dort bei TV und Kino gleich.

 

Gruß

Guido

 

Nur was hat das mit der Lauflänge eines Films im Kino zu tun????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der länge des Kinofilmes erst dann wenn er auf z.B. DVD erscheint. Wobei ich mir gerade die Frage stelle was der FSK vorgelegt wird? Die werden doch wohl kaum 35mm vorgelegt bekommen?!? Wenn die FSK eine DVD vorgelegt bekommt, müssten sie das bei der Berechnung der Länge doch eigentlich berücksichtigen? Aber wie ermitteln sie dann die Länge des Materials?

 

Fragen über Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der länge des Kinofilmes erst dann wenn er auf z.B. DVD erscheint. Wobei ich mir gerade die Frage stelle was der FSK vorgelegt wird? Die werden doch wohl kaum 35mm vorgelegt bekommen?!? Wenn die FSK eine DVD vorgelegt bekommt, müssten sie das bei der Berechnung der Länge doch eigentlich berücksichtigen? Aber wie ermitteln sie dann die Länge des Materials?

 

Fragen über Fragen!

 

 

Warum denn nicht? Ist doch in Amerika und England und vermutlich in anderen Ländern auch so, warum dann also nicht auch in Deutschland?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der länge des Kinofilmes erst dann wenn er auf z.B. DVD erscheint. Wobei ich mir gerade die Frage stelle was der FSK vorgelegt wird? Die werden doch wohl kaum 35mm vorgelegt bekommen?!?

 

Hallo,

 

wir haben schon häufiger Kopien für Presse oder Festival direkt von der Prüfstelle zugeschickt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Ist das jetzt amtlich !! Seit heute soll nun Harry Potter ungeschnitten und ab 12 Jahre freigegeben ins Kino kommen !!

Zumindest wird jetzt auch Karl Otto wieder reingehen :wink:

 

Filmart : Spielfilm

Auswertungsform : Kino

Filmtitel : Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Länge in Minuten : 141 Min.

FSK-Kennzeichen : Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren, feiertagsfrei

FSK-Freigabedatum : 26.05.2004

 

Farbe : Farbfilm

Format : Cinemascope

Originaltitel : HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN

Filmtechnik :

Materialart : 35mm

Herstellungsland : USA

Herstellungsjahr : 2003

Länge in Metern : 3872

Verleih / Programmanbieter : Warner Bros. Pictures Germany a division of Warner Bros. Ent. GmbH, Hamburg

 

FSK-Freigabekarte :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Ist das jetzt amtlich !! Seit heute soll nun Harry Potter ungeschnitten und ab 12 Jahre freigegeben ins Kino kommen !!

Hallo,

 

diesen Film ab sechs freizugeben, halte ich für Schwachsinn, obgleich ich ihn noch nicht gesehen habe; wer mit seinem "jüngeralszwölf" Kind diesen Film ansehen will, darf es dank des Elternprivileges sowieso. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so- nur wenn ein verleih die werbung gezielt auf eine publikum unter der besagten grenze ausrichtet, dann ist dies verantwortungslos gegenüber den vielen zwergen, die "ihren" harry sehen wollen.

 

die herrschaften in der FSK gehören eh kräftig in die sitzfläche getreten, die "ausgebrüteten" freigaben für manche streifen sind einfach nur lachhaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so- nur wenn ein verleih die werbung gezielt auf eine publikum unter der besagten grenze ausrichtet, dann ist dies verantwortungslos gegenüber den vielen zwergen, die "ihren" harry sehen wollen.

 

die herrschaften in der FSK gehören eh kräftig in die sitzfläche getreten, die "ausgebrüteten" freigaben für manche streifen sind einfach nur lachhaft!

 

Ich verstehe jetzt aber nicht was dir missfällt. Bist du sauer,weil die Filmemacher und Verleiher einen Film herstellten, der nur die "FSK 12" Freigabe bekommt, und trotzdem Zielgerecht für die jüngere Kundenschar Werbung machen wird???

 

Oder bist Du sauer weil die FSK den Film nicht ab 6 freigegeben hat?!?

 

Im übrigen sei erwähnt, das nichts schlimmes daran ist, die Werbung für eine Zielgruppe unter 12 auszulegen, auch wenn der Film ab 12 freigegeben wird! Da sind die Eltern in der Pflicht zu entscheiden, ob der jüngste weit genug ist, dieses Spektakel zu verarbeiten. Ob die Eltern mündig genug sind, muss jeder selber wissen. Der Gesetzgeber ist zumindest der Meinung. Und ich halte nichts davon, aus unserem Land einen noch schlimmeren Kontrollstaat zu machen.

Viel Konstruktiver wäre es doch, die Eltern vorab über diesen Film und seine eventuelle Härte aufzuklären! Das macht natürlich keiner, denn dazu sieht sich sicher kein Anbieter in der moralischen Pflicht! Bei uns wurde der Vorschlag auch mit entsetzten Gesichtsausdrücken niedergeschmettert :roll: .

So etwas wäre aber wieder ein Schritt hin zum Service und Kundenorientierten Unternehmen. Ich glaube das schaffen nur die privaten!

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Ist das jetzt amtlich !! Seit heute soll nun Harry Potter ungeschnitten und ab 12 Jahre freigegeben ins Kino kommen !!

Zumindest wird jetzt auch Karl Otto wieder reingehen :wink:

 

[...]

 

 

Da scheint jemand unter die Hellseher gegangen zu sein. Aber ja, da werd ich dann reingehen. Wundert mich aber immer noch, dass Warner nicht geschnitten hat, kenn ich von denen so ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so- nur wenn ein verleih die werbung gezielt auf eine publikum unter der besagten grenze ausrichtet, dann ist dies verantwortungslos gegenüber den vielen zwergen, die "ihren" harry sehen wollen.

 

die herrschaften in der FSK gehören eh kräftig in die sitzfläche getreten, die "ausgebrüteten" freigaben für manche streifen sind einfach nur lachhaft!

 

Ich verstehe jetzt aber nicht was dir missfällt. Bist du sauer,weil die Filmemacher und Verleiher einen Film herstellten, der nur die "FSK 12" Freigabe bekommt, und trotzdem Zielgerecht für die jüngere Kundenschar Werbung machen wird???

 

Oder bist Du sauer weil die FSK den Film nicht ab 6 freigegeben hat?!?

 

Im übrigen sei erwähnt, das nichts schlimmes daran ist, die Werbung für eine Zielgruppe unter 12 auszulegen, auch wenn der Film ab 12 freigegeben wird! Da sind die Eltern in der Pflicht zu entscheiden, ob der jüngste weit genug ist, dieses Spektakel zu verarbeiten. Ob die Eltern mündig genug sind, muss jeder selber wissen. Der Gesetzgeber ist zumindest der Meinung. Und ich halte nichts davon, aus unserem Land einen noch schlimmeren Kontrollstaat zu machen.

Viel Konstruktiver wäre es doch, die Eltern vorab über diesen Film und seine eventuelle Härte aufzuklären! Das macht natürlich keiner, denn dazu sieht sich sicher kein Anbieter in der moralischen Pflicht! Bei uns wurde der Vorschlag auch mit entsetzten Gesichtsausdrücken niedergeschmettert :roll: .

So etwas wäre aber wieder ein Schritt hin zum Service und Kundenorientierten Unternehmen. Ich glaube das schaffen nur die privaten!

 

Gruß

Guido

 

 

...vielleicht war es etwas dumm ausgedrückt:

 

ich meinte, das es idiotisch ist eine zielgruppe unter 12 zu bewerben- und den streifen dann ab 12 freizugeben.

ich halte absolut nichts von schnitten zu gunsten der FSK. ab 12 hat ab 12 zu bleiben auch wenn es dem verleih noch so gegen den strich geht :!:

 

was die eltern angeht- da warte ich auf erleuchtung bei der breiten masse. mein sohn schaut zu hause noch viel schlimmeres, ist eine der harmlosesten antworten....

 

solche erziehungsmentalitäten sind einfach unterste schublade :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf Erleuchtung der breiten Masse wartest, mhh, ich will nicht unken aber hast du dir mal das TV Programm welches Nachmittags läuft angesehen :lol: ? Irgendjemand muss sowas schließlich gucken!

 

Nein, ich will gar nicht so schwarz malen! Das ist nur das eine Extrem.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.