Zum Inhalt springen

Spulenarme TK 35 bei Ebay


Kossmo

Empfohlene Beiträge

sieht so aus...gefällt mir einfach nicht..das ist kein Projektor !

 

ich sehe hier auch keine Regeltechnik..und das teil steht in einem Flightcase muss doch rießig sein..

also da sind mir Spulenarme lieber, kann man beim transport einfach abschrauben

 

aber das Lampenhaus soll genial sein..haben möchte..passt genau auf die Wassmann ohne Kondensorlinse eine geniale Lichtausbeutung

 

 

 

ernemann-001.jpg

 

Photo_0058.sized.jpg

 

Das hört sich interessant an! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom "hubschrauber" kann ich nur abraten.

der 12er kopf allerdings ist gewöhnungsbedürftig aber gut. hat u.a. mich im harten mobileinsatz nie im stich gelassen.

und das lampenhaus mit seiner einfach-nur dranhäng-mimik ist ein traum. vor allem mit warmlichtspiegel extrem lichtstark.

ist ja an der wassmann auch dran. ich weiß auch wer die wassmann umgebaut hat.

bei meiner fp23 hängt die etwas kleinere 700w-version mit 1kw dran. da gehen aber auch 1600 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keine E-12 gesehen nur auf Fotos...was ist daran jetzt bresser als an der E-15..?

Die ja so verhasst ist..

 

ok Bildfensterteil sehe ich nicht... laufwerk ist identisch bis zum Tonteil

 

 

 

vom "hubschrauber" kann ich nur abraten.

der 12er kopf allerdings ist gewöhnungsbedürftig aber gut. hat u.a. mich im harten mobileinsatz nie im stich gelassen.

und das lampenhaus mit seiner einfach-nur dranhäng-mimik ist ein traum. vor allem mit warmlichtspiegel extrem lichtstark.

ist ja an der wassmann auch dran. ich weiß auch wer die wassmann umgebaut hat.

bei meiner fp23 hängt die etwas kleinere 700w-version mit 1kw dran. da gehen aber auch 1600 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier steht eh jeder auf Kinotod....mir gefällt nichts an den Säulenmonstern...

Die FP 23 wäre noch was...ansonsten mag ich nichts was ich nicht alleine tragen kann..

 

 

wo steht, daß die 12er besser als die 15er ist? oder die "verhasste 15er" was soll das? menno!

ich hab mehr 12er als 15er erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wassmann damals hat Nikolic umgebaut, verkauft vor einigen Jahren ins Ausland an ein Kultur Kino

 

Das Lampenhaus bzw die Blockeinstellung konnte man so justieren das wirklich der ganze Lichtstrahl nur auf dem Bildfenster war..

 

das funktioniert bei der Neuen wassman und E-15 nicht, der Xenonstrahl ist breiter als das Bildfenster und damit Lichtverlust bzw ungenutze Leistung

 

Ok...was ist kalt und warmspiegel ?

 

Es gab ein Ernemann Xenosol 700 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir einfach nicht..das ist kein Projektor !

 

Gefallen ist Geschmack, aber es ist ein Projektor ;)

 

Kaltlichtspiegel sind solche, die Wärmestrahlung nicht wie sichtbares Licht komplett reflektieren, sondern durchlassen, dadurch reduziert sich die Hitzeentwicklung dort, wo das sichtbare Licht hingespiegelt wird. Warmlichtspiegel reflektieren einfach alles. Ob es da Einflüsse aufs Farbspektrum gibt, weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an, daß es da leichte Unterschiede gibt..

 

P.S.: Habe noch nie mit einer Ernemann arbeiten dürfen, aber mir ist das rote K auch lieber. Habe die FP23 eine Zeit lang gehabt, sie ist genau der gleiche Projektor, wie meine jetzige FP20, es fehlen eben vom Volumen her knapp 80% aber von der Funktionalität, Qualität und Bedienung ist es der gleiche Projektor. Hätte ich nicht gerade Geld gebraucht, hätte ich sie wohl behalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das verstehe ich..warum nicht immer Warmlichtspiegel und 3 Lüfter ? wenn der Projektor in einem separaten Raum steht ( Kino ) wären doch warmlichtspiegel sinnvoll.

Die Lautstärke der Lüfter würde keinen stören...evtl Gehörschutz für den Vorfüherer..

 

 

Gefallen ist Geschmack, aber es ist ein Projektor ;)

 

Kaltlichtspiegel sind solche, die Wärmestrahlung nicht wie sichtbares Licht komplett reflektieren, sondern durchlassen, dadurch reduziert sich die Hitzeentwicklung dort, wo das sichtbare Licht hingespiegelt wird. Warmlichtspiegel reflektieren einfach alles. Ob es da Einflüsse aufs Farbspektrum gibt, weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an, daß es da leichte Unterschiede gibt..

 

P.S.: Habe noch nie mit einer Ernemann arbeiten dürfen, aber mir ist das rote K auch lieber. Habe die FP23 eine Zeit lang gehabt, sie ist genau der gleiche Projektor, wie meine jetzige FP20, es fehlen eben vom Volumen her knapp 80% aber von der Funktionalität, Qualität und Bedienung ist es der gleiche Projektor. Hätte ich nicht gerade Geld gebraucht, hätte ich sie wohl behalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Spiegel auf 700 watt ausgelegt ist, klappt das dann mit 1600 Watt ?

bei allem was ich gesehen hab ist die Größe des Spiegels mit dem Kolben gewachsen.

 

 

farbeinflüsse eher nicht aber lichtgewinn ist enorm. und bei 1,6kw sind keine hitzeprobleme zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. ich mußte nach dem Nikolic umbau zwischen Lampenhaus und Bildfenster einen Lüfter einbauen..( ist auf dem Bild noch nicht eingebaut ) wurde extrem heiß..

konnte man nicht anfassen..jetzt weiß ich warum... wieder was gelernt..

 

 

 

weil irgendwann die strahlungswärme im bildfenster zu groß wird und durch gebläse nicht abgefangen werden kann undsoweiter etc.

aber du bist ja eh vom fach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Lüfter habe ich im BWR nie als die größte Lärmquelle wahrgenommen. Schlaufenschlag und das Brummen der Gleichrichter waren da präsenter. Die Lüfter waren nur ein leises Surren, das ich sogar ganz gerne gehört habe. In einem Kino hatten wir allerdings einen Lüfter, der doch recht laut war, das hörte man sogar im Saal. Es gibt aber auch solche und solche Lüfter. Diese angestrengten PC-Lüfter, die da in den Servern kreischen, finde ich viel schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen PC/Server sind nerviger...klein und hohe drehzahl nervt..

 

 

Also, die Lüfter habe ich im BWR nie als die größte Lärmquelle wahrgenommen. Schlaufenschlag und das Brummen der Gleichrichter waren da präsenter. Die Lüfter waren nur ein leises Surren, das ich sogar ganz gerne gehört habe. In einem Kino hatten wir allerdings einen Lüfter, der doch recht laut war, das hörte man sogar im Saal. Es gibt aber auch solche und solche Lüfter. Diese angestrengten PC-Lüfter, die da in den Servern kreischen, finde ich viel schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber mir ist das rote K auch lieber. Habe die FP23 eine Zeit lang gehabt, sie ist genau der gleiche Projektor, wie meine jetzige FP20, es fehlen eben vom Volumen her knapp 80% aber von der Funktionalität, Qualität und Bedienung ist es der gleiche Projektor. Hätte ich nicht gerade Geld gebraucht, hätte ich sie wohl behalten..

fp20/30(billig) oben&unten absägen ergibt fp23 +20cm bauhöhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fp20/30(billig) oben&unten absägen ergibt fp23 +20cm bauhöhe

 

Genau das hatten wir vor einiger Zeit mal in einem Thread diskutiert, da nannte ich das FP23D, D für DIY :) Meine FP20 ist mir aber zu schade zum Zersägen, ich hänge ein wenig an ihr.

 

Ob das ein Warm- oder Kaltlichtspiegel ist, soll man daran erkennen können, ob man durch den Spiegel durchleuchten kann, oder nicht. Wenn nicht, ist es ein Warmlichtspiegel. Das hat mir die SuFu erzählt, als ich sie zum Thema Kaltlichtspiegel befragt habe :)

 

 

Mal ne blöde Frage: Warum nimmst du nicht einfach die Spulenarme von dieser grauen Schüssel da oben und bastelst was an die Ernemann, wo du die dann ransetzt? Da wären dann die Anschaffungskosten gespart, den Umbauaufwand hast du eh, und du kennst das System schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hat die Wassmann einen Warmlichtspiegel, denn es geht nicht mal ein 200mw Laser durch..

das erklärt auch den großen Radiallüfter.

 

Die Wassmann ist mir zu schade um Teile davon zu verwenden...außerdem soll die Wassmann durch eine Ernemann 15 portabel ersetzt werden...

 

 

 

 

Genau das hatten wir vor einiger Zeit mal in einem Thread diskutiert, da nannte ich das FP23D, D für DIY :) Meine FP20 ist mir aber zu schade zum Zersägen, ich hänge ein wenig an ihr.

 

Ob das ein Warm- oder Kaltlichtspiegel ist, soll man daran erkennen können, ob man durch den Spiegel durchleuchten kann, oder nicht. Wenn nicht, ist es ein Warmlichtspiegel. Das hat mir die SuFu erzählt, als ich sie zum Thema Kaltlichtspiegel befragt habe :)

 

 

Mal ne blöde Frage: Warum nimmst du nicht einfach die Spulenarme von dieser grauen Schüssel da oben und bastelst was an die Ernemann, wo du die dann ransetzt? Da wären dann die Anschaffungskosten gespart, den Umbauaufwand hast du eh, und du kennst das System schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.