Zum Inhalt springen

Wann war der letzte Kodak Filmguss


Fairchild Cinephonic

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor etwa einem halben Jahr mal gefragt ob noch gecoated wird und die Antwort von MP/USA war ein promptes, klares Ja. Ich meine sogar mit grober Mengenangabe.

Aber FC hält das ja alles für Marketinglügen und glaubt es nicht, da kann man wohl nix machen. Bleibt also offen.

 

Sag das doch einfach in die Diskussion, nicht danach. Friedemann, also wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Erstmal folgendes: Der Kodak Motion Picture Bereich, ist kein Endkundenbereich. Die Filme koennen nicht direkt von Endkunden geordert werden. Von daher gibts da auch keine Telefonnumern oder direkte Mailadressen. Diese sind nur fuer Wiederverkauefer zugaenglich.

 

Hatte ja vor, heute mal etwas rumzutelefonieren, aber zum einen war viel zu tun, zum anderen waren zwei Herren, die sich mit der 'Materie Kodak" sehr gut auskennen, leider - als sie anrief - nicht zu erreichen. Montag wieder. Immerhin erreichte ich jemand von Kodak London, welcher mir versicherte, dass nach wie vor in Rochester produziert werden wuerde. Der Bedarf sei nach wie vor da. Sehe eigentlich keinen Grund, seine Aussage in Zweifel zu ziehen. Zumal ich ja selber mitbekomme, wieviel Produktionen auf Film gedreht werden.

Werde aber auf jeden Fall versuchen, kommende Woche nochmal nachzuhaken. Sozusagen als Bestaetigung des gesagten. Ausserdem waere natuerlich schoen, noch ein paar konkretete Aussagen - soweit aus heutiger Sicht zu machen - zu der Zeit nach 2015 zu bekommen.

 

Kann mir angesicht der postiven gegenwaertigen Lage eigentlich nicht vorstellen, dass ab 2015 auf einmal Schluss sein sollte.

 

 

Gruss,

 

Torsten

 

 

Großen Dank für deine Mühe. Das Gesagte ist mir vollkommen klar. Selbstverständlich gehe ich ein Unternehmen nicht als Endkunde an. Ich war allerdings erfolglos. Das kann aber auch an meinem English liegen. Da misstrauen sie wahrscheinlich. Russisch und Rumänisch gehen mir deutlich lockerer von der Lippe.

 

Wie auch immer. Genau eine solche Information wollte ich aber provozieren. Danke nochmals.

 

 

 

 

So. und jetzt fahre ich nach Leipzig und freue mich morgen auf die Grand Prix (neueuropäisch Eurovision Song Contest) Party.

 

Da wird natürlich hoffentlich Gelegenheit sein, zu filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand etwas falsch verstanden

 

Mir ist schon klar, dass es hier hauptsächlich um das restaurieren/archivieren von alten Filmen geht! Ich bezog mich auf einen englischsprachigen Artikel der jetzt natürlich nicht mehr zu finden ist in dem es aber darum ging, dass als Alternative zu der teueren digitalen Langzeitspeicherung vermehrt digital gedrehte Filme am Ende Analog zum Archivieren ausbelichtet werden!

 

So was z.b. http://www.professional-production.de/neue-produkte/einzelansicht/datum/2012/12/14/kodak-vision3-separation-film-2237/

 

Noch ist es aber beim Hersteller lieferbar

 

Zu den Herstellern von Farbprintmaterial zählt übrigends nicht nur Kodak sondern auch Agfa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.