Zum Inhalt springen

Beaulieu Optivaron Ersatzteile


schwedenstahl

Empfohlene Beiträge

Hallo gestern begann meine 5008 plötzlich ganz schrecklich zu jaulen und krächtzen.

Grund war eine blockierende Blendenregulierung. Nach dem Zerlegen war der Übeltäter gefunden, im Getriebe des Blendenmotors war eine 0.5mm Achse eines der 2 Zahnräder gebrochen. Hat jemand eventuell eine Blendensteuerung über als Spender? Vieke bauen das ja ab und verwenden das Objektiv ohne Antrieb für Zoom und Blende. Das Zahnrad reicht mir auch schon bzw ist mir sogar lieber.

 

Ich ärgere mich gerade weil ich ein funktionsfähiges Objektiv vor einiger Zeit verkauft hatte.....

 

Wie mans macht ists falsch...,

Bearbeitet von schwedenstahl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für das 6-70 (von einer 4008) habe ich auch noch den kompletten Antrieb. Schicke ich Dir gerne.

 

Hallo Thorsten,

 

vielen Dank für Deine Hilfe!!!

 

Das Objektiv ist wieder heile!!!

Die Einheit war ja quasi Fabrikneu und ich wollte ursprünglich das benötigte Zahnrad ausbauen und in meine Einheit einbauen und die Schritte hier per Foto Dokumentation veröffentlichen. Aber das erübrigte sich. Ein paar Schrauben ausgedreht alte Einheit ab neue dran Schrauben rein und das wars...läuft wieder wie einst im Mai!!!!

 

Nochmal Danke!!

 

Gruß

 

Marwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.