Jump to content

Mit Android im Forum unterwegs...


Recommended Posts

Hi Kollegen.

Bin hier meist mit dem Handy oder "Smartphone" wie das heute heist unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich hier sehr häufig diese "Virenmeldungen" welche eigentlich fake sind und das Handy vibrieren lässt... (kennen bestimmt einige Samsung Nutzer).

Aber das passiert immer auf der Filmvorführerforum-Seite! Bin auch auf vielen anderen Seiten unterwegs aber da hab ich diese Meldung noch nie bekommen, immer nur hier im Forum?!

Täusch ich mich oder geht es noch jemanden so?

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

AlexScreenshot_2016-11-16-16-41-11.png

Link to post
Share on other sites

Das würde ich jetzt mal als dreiste Werbung ansehen, solche Meldungen gibt es auch auf einem PC, wo man dann sich auch eine angeblich kostenlose Antivirensoftware herunterladen kann, um die Probleme zu beseitigen, will man sie jedoch richtig nutzen, muß man sie kaufen.

Link to post
Share on other sites

Ich würde jedenfalls nicht auf "Sofort reinigen!" klicken.

Die Domain abxmx.com ist mit folgenden Daten registriert:

Registrant Name: WHOISGUARD PROTECTED
Registrant Organization: WHOISGUARD, INC.
Registrant Street: P.O. BOX 0823-03411
Registrant City: PANAMA
Registrant State/Province: PANAMA
Registrant Postal Code: 0
Registrant Country: PA

Außerdem kann die entsprechende Webseite ohne einen (nicht erfolgten) scan des Handys nicht wissen, ob dort überhaupt Viren und Trojaner drauf sind. Folglich ist dies nur eine Werbung um sich irgendein sinnloses Programm zu installieren. Unter Umständen hat man dann nach der Installation erst wirklich ein Viren und Trojaner Problem.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hmm, das ist komisch. Wenn man eingelogt ist, sollte nur im Footer Werbung kommen und so ne große Werbung eigentlich gar nicht.
Die Werbung hier kommt von Google, ich denke nicht das die solche Anzeigen zulassen würden.

http://www.mimikama.at/allgemein/achtung-vor-dieser-falschen-google-warnung-auf-ihrem-handy/

ich sehe aktuell mehrere Möglichkeiten:
- im Browser sind andere Tabs offen und eins von denen öffnet das Popup

- eine der Android-Apps die im Hintergrund läuft löst das aus

- wenn das mehrere User im Forum betrifft, müssen wir mal gucken. z.B. kann in einem Post was bösartiges versteckt sein...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...