tordub

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tordub

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 28.05.1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kinoinbremen.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Laut FSK ist die 25 Bilder-Version 120:48 Min. lang, die 24 Bilder-Version 125:50 Min. Und laut Verleih ist der Film lt. Dispo 126 Min. lang, laut Webseite dann wieder 131 Min. Lt. Gofilex am Montag ist die Version verteilt worden, die der Verleih angeliefert hat. Bisher hatten die Angaben bei der FSK gestimmt. Leider hat sich bisher weder Gofilex noch der Verleih wieder dazu geäußert. Mal schauen, ob ich nachher noch was erfahre.
  2. Wir spielen ab Donnerstag ELLE. Das DCP ist mit Elle_FTR_S_DE-XX_51_2K_20161212_DCS_OV bezeichnet. Leider stimmt die Lauflänge nicht mit den Angaben vom Verleih und auch nicht mit den Angaben der fsk überein. Laut Gofilex (und auch unserem Server) ist die Lauflänge 2:11:04. Die Lauflänge laut fsk ist 2:05:50. Die Freigabe der FSK erfolgte am 30.11.2016 (ab 16 Jahre), das DCP wurde am 12.12.2016 erstellt. Ich vermute, dass das DCP eine falsche Schnittfassung enthält. Verleih und auch Gofilex sind informiert und wollen klären, was nun Sache ist.
  3. Jackie ist auf 16 mm gedreht worden. Von daher lag die miese Digitalprojektion am DCP - ist also künstlerisch so gewollt. Der Trailer sieht auch nicht besser aus.
  4. beim Aufrufen mit https vorweg gibt es bei mir das Problem nicht. Beim normalen aufrufen der Seite schon.
  5. Dann muss diese Entscheidung noch relativ neu sein. In der Startliste auf vdfkino.de ist "Loving" noch gelistet.
  6. Nein. Die Leitung(en) sind gofilex-only, da dort via vpn auf das gofilex Netzwerk zugegriffen wird. Die Kosten für diese Leitung(en) trägt gofilex. Der Stromverbrauch des gofilex-Servers geht zu Lasten des Kinos.
  7. 2016 ist echt ein mieses Jahr. Die nächste Schauspielerin ist von uns gegangen. Mit gerade einmal 60 Jahren, nicht mal die älteste...
  8. Ich würde jedenfalls nicht auf "Sofort reinigen!" klicken. Die Domain abxmx.com ist mit folgenden Daten registriert: Registrant Name: WHOISGUARD PROTECTED Registrant Organization: WHOISGUARD, INC. Registrant Street: P.O. BOX 0823-03411 Registrant City: PANAMA Registrant State/Province: PANAMA Registrant Postal Code: 0 Registrant Country: PA Außerdem kann die entsprechende Webseite ohne einen (nicht erfolgten) scan des Handys nicht wissen, ob dort überhaupt Viren und Trojaner drauf sind. Folglich ist dies nur eine Werbung um sich irgendein sinnloses Programm zu installieren. Unter Umständen hat man dann nach der Installation erst wirklich ein Viren und Trojaner Problem.
  9. Das Drücken der Enter-Taste heisst ja nichts weiter, als einen neuen Absatz zu beginnen. Und in heutiger Zeit, wo der eine sein Smartphone nutzt, der nächste sein Tablet und ein anderer am klassischen PC sitzt, so hat jeder eine andere Bildauflösung zur Verfügung. Wenn nun jeder mittels der Enter-Taste Zeilenumbrüche erzeugen will, so führt dies nur dazu, dass es vielleicht bei sich selbst gut aussieht, der nächste hat dann einen automatischen Zeilenumbruch, zwei oder drei Wörter und dann wieder einen Zeilenumbruch - nämlich den, der mittels Enter-Taste erzeugt wurde. Von daher kann ich die Programmierer der Forensoftware schon verstehen, auch wenn ich selber dazu neige, den Zeilenumbruch selber festlegen zu möchten (was man ja mittels Shift + Enter kann).
  10. Die Pause kann frühestens 1 Sekunde nach Anspielen gesetzt werden. Gleich bei Sekunde 0 setzten geht nicht. Wir nutzen seit kurzem die Pausenfunktion um die Raubkopierhinweise vor dem Hauptfilm zu überspringen.
  11. Wenn Du NeoDCP in den Autostartordner schmeisst, dann ist es egal, ob Win 7, 8.1 oder sogar Win 10. Denn dann werden die anderen Vorführer die Benutzeroberfläche des OS kaum zu sehen bekommen. Und wenn der Rechner, wie von Stefan empfohlen, nicht am Netz hängt, dann kann es auch ein offenes Scheunentor wie Win 10 als OS sein.
  12. Das mit dem Abschalten geht auf eine EU Verordnung zurück. Daher einfach das automatische Abschalten im Menü deaktivieren. Unser Elektriker hatte uns extra auf diese Falle hingewiesen.
  13. Frantz ist in s/w. Da dürfte die Dateigröße kleiner ausfallen als bei einem Farbfilm.
  14. Das ist dann aber ein hausgemachtes internes Problem. Ohne den "Frikadellen-Schein" bekommst Du keine Schankkonzession und darfst keine alkoholhaltigen Getränke verkaufen. Und die Veranstaltung bei den IHKs ist nichts anderes als eine Vermittlung von - eigentlich als bekannt vorauszusetztenden - Hygienevorschriften. Und auch wenn es "nur" Popcorn ist - es ist ein Lebensmittel. Und manchmal kommt auch mal ein Mitarbeiter vom Veterinäramt (Abteilung Lebensmittelüberwachung) vorbei.
  15. In der Kinobranche ist doch noch nie ein wirklich faires Gehalt gezahlt worden.