Jump to content

meinkinonb

Mitglieder
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About meinkinonb

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Da geben ich dir vollkommen recht, bei zwei Sälen doch schon sehr schwierig wenn man Filme aus dem laufenden Programm nimmt. Bei sechs eben einfacher, auch weil mein Geschäftspartner etwas weiter weg ein neun Saal Kino betreibt gibt es die Möglichkeit mir doch selbst dafür nochmal die Festplatte zu holen.
  2. Ich habe im letzten Jahr unsere "reguläre Sneak" eingestellt, allerdings haben wir in den Herbst- & Wintermonaten eine "HIGHLIGHT Unknown Film" Reihe wo ich jeden Montag einen Film aus dem laufenden Programm für 4€ zeige. Das läuft bei einer Einwohnerzahl von knapp 30.000 ganz ok.
  3. Hallo liebe freunde, ich möchte einen weiteren Saal auf 4K aufrüsten. Aktuell habe ich schon einen BARCO DP4K-23B im Einsatz, bin mit dem Gerät "eigentlich" auch sehr zufrieden allerdings enttäuscht er etwas im Kontrast. Könnt ihr etwas empfehlen? Ich frage einfach mal ganz offen in die Runde, die Umrüstung hat nämlich noch etwas Zeit.
  4. Die Monopolstellung ist auf keinen Fall „gut“. Aber König der Löwen hat mit reichlich Besucher bescheert - da bin ich auch ganz froh. Und in den Verhandlungen mit Disney kam am Ende doch das Vollspiel beider Versionen heraus ..
  5. 45 % 2D - 55% 3D ATMOS Ich schätze 3D ist stärker da wir ihn in Kombi mit Atmos anbieten
  6. 6 Besucher in der Preview ... traurig. Aber was ist auch MIB ohne Will Smith? Dieses Ausschlachten von Filmen tut allen nicht gut.
  7. Ich habe nun Grafiken und Bilder von BARCO zugeschickt bekommen + die Genehmigung diese zu Verarbeiten. Mal schauen was mein Hausgrafiker so hinbekommt.
  8. Bei John Wick war ich auch sehr überrascht! X-MEN 3D läuft bei uns wiederum schlechter als der Godzilla 3D ?
  9. Auch wenn das Wetter leider zum Nachteil von uns, trotzdem sehr schön ist - lasse ich komplett offen. Wir haben kein Kino, damit wir es schließen.
  10. Moin, habt ihr Trailer die Aussagen das die Vorstellung in 4K Präsentiert wird?
  11. Ich spiele ihn in allen Schienen. Sieht aber auch bei mir Katastrophe aus. Godzilla 3D und John Wick am „besten“.
  12. Ich meine Rocketman ist eine Dolby Atmos Abmischung. Was mir aber eigentlich einfällt. Hat Dolby nach der Abnahme des Saals noch Einflüsse auf die Planung des Programms? Dort läuft ja so gut wie nur 3D.
  13. Ich kann auch nur das „Opera“ von Gerriets empfehlen. Wir (drei Betreiber) haben das zusammen gekauft, da wir in unseren Kleinstädten nur hin und wieder Open Air spielen. Zur Reinigung, wenn es sein muss, nehmen wir auch immer einen Chlor-Alkalischen Reiniger. Nur keine zu starke Konzentration.
  14. Woran macht Disney eigentlich fest, wie wir spülen dürfen? Ich fahre bisher mit dem Mischen von 2D und 3D bei anderen Verleihern gut. Nur wie oben schonmal erwähnt, wie bei Aladdin - jetzt brauche ich ihn auch nicht mehr in 3D spielen. Wie buche ich nun König der Löwen? Soll ja komplett animiert sein wie The Jungle Book.
  15. Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das Problem mit Disney kennen wir alle, daher habe auch ich mich wie ob geschrieben für 2D entschieden. Wie es nun die anderen Verleiher machen, finde ich optimal für alle. Wir haben die Flexibilität und der Kunde entscheidet in welche Vorstellung er geht, ich finde auch dort kommt der "Anreiz" von 3D von ganz alleine. Vielen Dank! ?
×
×
  • Create New...