Jump to content

meinkinonb

Mitglieder
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by meinkinonb

  1. Da geben ich dir vollkommen recht, bei zwei Sälen doch schon sehr schwierig wenn man Filme aus dem laufenden Programm nimmt. Bei sechs eben einfacher, auch weil mein Geschäftspartner etwas weiter weg ein neun Saal Kino betreibt gibt es die Möglichkeit mir doch selbst dafür nochmal die Festplatte zu holen.
  2. Ich habe im letzten Jahr unsere "reguläre Sneak" eingestellt, allerdings haben wir in den Herbst- & Wintermonaten eine "HIGHLIGHT Unknown Film" Reihe wo ich jeden Montag einen Film aus dem laufenden Programm für 4€ zeige. Das läuft bei einer Einwohnerzahl von knapp 30.000 ganz ok.
  3. Hallo liebe freunde, ich möchte einen weiteren Saal auf 4K aufrüsten. Aktuell habe ich schon einen BARCO DP4K-23B im Einsatz, bin mit dem Gerät "eigentlich" auch sehr zufrieden allerdings enttäuscht er etwas im Kontrast. Könnt ihr etwas empfehlen? Ich frage einfach mal ganz offen in die Runde, die Umrüstung hat nämlich noch etwas Zeit.
  4. Die Monopolstellung ist auf keinen Fall „gut“. Aber König der Löwen hat mit reichlich Besucher bescheert - da bin ich auch ganz froh. Und in den Verhandlungen mit Disney kam am Ende doch das Vollspiel beider Versionen heraus ..
  5. 45 % 2D - 55% 3D ATMOS Ich schätze 3D ist stärker da wir ihn in Kombi mit Atmos anbieten
  6. 6 Besucher in der Preview ... traurig. Aber was ist auch MIB ohne Will Smith? Dieses Ausschlachten von Filmen tut allen nicht gut.
  7. Ich habe nun Grafiken und Bilder von BARCO zugeschickt bekommen + die Genehmigung diese zu Verarbeiten. Mal schauen was mein Hausgrafiker so hinbekommt.
  8. Bei John Wick war ich auch sehr überrascht! X-MEN 3D läuft bei uns wiederum schlechter als der Godzilla 3D ?
  9. Auch wenn das Wetter leider zum Nachteil von uns, trotzdem sehr schön ist - lasse ich komplett offen. Wir haben kein Kino, damit wir es schließen.
  10. Moin, habt ihr Trailer die Aussagen das die Vorstellung in 4K Präsentiert wird?
  11. Ich spiele ihn in allen Schienen. Sieht aber auch bei mir Katastrophe aus. Godzilla 3D und John Wick am „besten“.
  12. Ich meine Rocketman ist eine Dolby Atmos Abmischung. Was mir aber eigentlich einfällt. Hat Dolby nach der Abnahme des Saals noch Einflüsse auf die Planung des Programms? Dort läuft ja so gut wie nur 3D.
  13. Ich kann auch nur das „Opera“ von Gerriets empfehlen. Wir (drei Betreiber) haben das zusammen gekauft, da wir in unseren Kleinstädten nur hin und wieder Open Air spielen. Zur Reinigung, wenn es sein muss, nehmen wir auch immer einen Chlor-Alkalischen Reiniger. Nur keine zu starke Konzentration.
  14. Woran macht Disney eigentlich fest, wie wir spülen dürfen? Ich fahre bisher mit dem Mischen von 2D und 3D bei anderen Verleihern gut. Nur wie oben schonmal erwähnt, wie bei Aladdin - jetzt brauche ich ihn auch nicht mehr in 3D spielen. Wie buche ich nun König der Löwen? Soll ja komplett animiert sein wie The Jungle Book.
  15. Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Das Problem mit Disney kennen wir alle, daher habe auch ich mich wie ob geschrieben für 2D entschieden. Wie es nun die anderen Verleiher machen, finde ich optimal für alle. Wir haben die Flexibilität und der Kunde entscheidet in welche Vorstellung er geht, ich finde auch dort kommt der "Anreiz" von 3D von ganz alleine. Vielen Dank! ?
  16. Hallo und Moin! Wie in den letzten Jahren ist die Nachfrage nach 3D Filme stark gesunken. Nur wie entscheidet man sich für das "richtige Format"? Zum Beispiel: Meine aktuelle Problematik, ich spiele Aladdin nur in 2D. Weil ich der Meinung bin nicht jeder Film / Familienfilm benötigt unbedingt 3D. Nun werden meine Mitarbeiter und Ich vermehrt zu 3D angesprochen warum wir weniger Content zeige. Nun spiele ich Godzilla in allen Schienen (außer 17h) in 3D und ATMOS. Dort kommen dann hingegen Fragen auf warum Godzilla zur Primetime nicht on 2D läuft... Und um beide Formate zu spielen, sind a) die Zuschauer nicht da und b) auch die Säle nicht. Freue mich auf eure Meinung und bin gespannt wie ihr es Handhabt. Beste Grüße,
  17. @sir.tommes sehe ich auch so. Allerdings sehen zumindest bei mir die Reservierungen für das Wochenende, bezogen auf John Wick & Godzilla 3D sehr gut aus.
  18. Auch von mir ein großes Dankeschön @preston sturges!
  19. Dolby Cinema und oder her.. Nachdem ich mir am Freitag mal einen Eindruck machen konnte, war ich schon sehr begeistert - allein die Christie Projektion. Aber um ganz ehrlich zu sein, ich denke ich fahre mit meinem Barco DP4K-23B I Dolby Atmos I GetD Gk910 um einiges besser. Auch das Saaldesign, finde ich persönlich nicht angemessen. Der Tunnel davor ist total cool, aber eben auch kosten.
  20. Perfekt! Danke dir! Sieht Top aus Läuft!
  21. Kann ich nur bestätigen - John Wick sehr stark! Aladdin bei mir in 2D - schlecht. Noch dazu: Greta überraschend gut.
  22. Hast du Links zum Screen allgemein?
  23. meinkinonb

    VPT Intense

    Die Meinungen zum System gehen ja doch stark auseinander. Da fahre ich doch vorher mit Dolby 7.1 schon ganz gut.
  24. meinkinonb

    VPT Intense

    Schön zu hören. Ich hoffe nicht nur das VPT die Abmischungen rettet sonder auch die "normale" Abmischung unterstützt. Das ist ja keine neue Abmischung sondern die "seitlichen" Lautsprecher nochmal an der Decke?
  25. So Vollspiel 2D zusätzlich 3D. Da sollte jeder zufrieden sein.
×
×
  • Create New...