Jump to content

Itter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    730
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über Itter

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 13.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    DEL
  • Interessen
    IT, Kinotechnik, Eisenbahn 1:1 und 1:87

Letzte Besucher des Profils

755 Profilaufrufe
  1. Endlich ein junger Betreiber der sich traut

    Könnte man da mal einen Link haben, um alles lesen zu können, oder etwas mehr von dem Leserbrief hier, um genauer zu wissen, um was es geht?
  2. SDDS Software mit Windows7 64Bit

    Versuch doch mal den Kompatibilitetsmodus Windows XP bei der Ausfühung des Setup und, (sollte es durchgelaufen sein), bei der Ausführung des programms. Ansonsten VM-Ware und da drunter eine XP, oder 98 Installation.
  3. Ersatzchassis für JBL Control I gesucht

    Ich habe hier 6 C1 stehen, da werde ich mir schon noch die Mühe machen und die Sicken tauschen. Ist eigentlich nicht so kompliziert, gibt dazu auch Anleitungen im Netz.
  4. Kinoeröffnungen

    Ähhhhmm... @FP, frage mich was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, aber gut, hört sich nach Politik an und die gehört ja hier nicht her. Die Farbe bringt es da auch nicht mehr wirklich, das ganze sieht wie ein postmoderner Unfall aus, bei dem man Sorge hat, nicht im nächsten Moment in der Neuverfilmung von Tron aufzuwachen. Da könnte man fast noch eine Sonderfolge für Stenkelfeld "100 Meisterwerke" draus machen. Wohlfühlatmosphäre im Kino sieht anders aus, aber wahrscheinlich ist man schon zu Alt dafür, um dieses Konzept zu verstehen, wo wir wieder bei postmoderner Kunst... ähhhhmm Unfall angekommen sind.
  5. Weihnachtsfilme

    In den letzten Jahren war es mit Weihnachtsfilmen, (also Filme die Weihnachten so richtig als Thema hatten), im Kino ja so ziemlich Essig. (Mag gerne auch subjektiv empfunden sein) In diesem Jahr kommen ja wohl zumindetens zwei Filme in der Richtung in die Kinos, zum einen, Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel von der Augsburger Puppenkiste, ( 03.12.2017) und Bo und der Weihnachtsstern, ( 07.12.2017), beides jedoch Animationsfilme. Das war es aber anscheinend auch schon, Filme, die in die Richtung Santa Claus gehen sind aber wohl weiterhin nicht in Sicht. Anscheinend setzt sich der Trend von Weihnachtsmüdigkeit, oder sollte man besser Desinteresse sagen, in Hollywood weiter fort.
  6. Neubau Kino Aurich

    Hoch interessant. Entwickelt sich anscheinend zu einem echten Krimi.
  7. Unbekannter eka Projektor

    Hm, stimmt, könnte passen, war woanders bei der Perfo, super 16.
  8. Unbekannter eka Projektor

    Allerdings fehlen hier die Antriebsriemen, ob man die noch irgendwo findet, wage ich mal zu bezweifeln. Gib mal das bei Google ein: eka 16mm filmprojektor Ozaphan -Filme Da kommt eine ganze Menge dazu.
  9. Unbekannter eka Projektor

    Irgendwo hier hatten wir neulch doch schonmal son nen Ding. Das ist auch ein Projektor für 16mm Ozaphan -Filme, jedoch NICHT für normale 16mm Filme.
  10. HInweise auf Ebay-Artikel

    @FP Da suche ich eigentlich nicht sonderlich nach, ich habe das da gefunden und im Grunde sind die Mondpreise aus Italien bekannt, nur das fand ich das besonders lustig, was da für Zeugs für was für einen Preis angeboten wird. Man hätte es auch unter 'mal was Lustiges' setzen können. Habe hier übrigens auch noch eine Einsteckeinheit und Ersatzteile dafür herumliegen, die ich nicht brauche, das sah alles vorher auch mal so aus wie die Teile aus Italien, das tun sie aber jetzt nicht mehr. Man kann sowas auch mal vorher reinigen, dann bekommt man auch ggf. noch etwas mehr Geld dafür, aber auch nicht all zu überzogen.
  11. HInweise auf Ebay-Artikel

    Lustige Sachen, die man so in der Bucht findet. Bei folgenden könnte man auch fast meinen, das es in eben einer solchen angespült wurde, versifft, rostig, Fehlteile, (siehe den einen Geber für Einsteckeinheiten) und der Preis dafür ist mehr wie nur Strandräuberei. http://www.ebay.de/itm/Original-Kinoton-Philips-Ersatzteile-FP20-FP23-FP28-FP30-ST200-spare-parts/142406993835?hash=item21281e47ab%3Ag%3Ap9UAAOSwBt5ZNzk2
  12. Einstellehre für Kinoton-Einsteckeinheit

    Genau das meinte ich ja, wenn sie Verbogen sind, kann man das damit wieder einstellen.
  13. Einstellehre für Kinoton-Einsteckeinheit

    Warum sollte die nix Taugen? Ist wie du schon richtig sagtes, eine Einstellehre für die alten mechanischen Einsteckeinheiten. Durch Verdrehen der Schalter kann man die einstellen, so das sie in dem angegebenen Bereich schalten, um einen optimalen Filmlauf auf dem Teller zu haben. Es konnte sich gerne mal was verstellen, (Verbiegen), beim Reinigen, oder Hantieren mit den Einsteckeinheiten.
  14. HInweise auf Ebay-Artikel

    Na, da haben wir noch so einen Kracher: http://www.ebay.de/itm/35-mm-Trailer-Lucasfilm-THX-Tex-1-Flat-ungespielt-in-Box/152658516134?hash=item238b2818a6%3Ag%3A4t0AAOSwWxNYvEIz
  15. Ich vermute mal, das die eigentliche Kopie Technicolor ist und der Vor- und Abspann, Eastman. Dürfte also die Filmkopie und der Vor- und Abspann, von unterschiedlichen Kopierwerken stammen, die am Ende zusammen gefügt wurden. Hat man wohl früher so gemacht, weil die Texte auch ins Deutsche übersetzt wurden und das ggf. ein anderes Kopierwerk gemacht hat und fertig an das Hauptkopierwerk zum Ansetzen geliefert wurde. Vermute ich jetzt mal so, eventuell weiß ja jemand aus der Kopierwerksparte mehr dazu.
×