Jump to content

Itter

Mitglieder
  • Content Count

    821
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About Itter

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/13/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    DEL
  • Interessen
    IT, Kinotechnik, Eisenbahn 1:1 und 1:87

Recent Profile Visitors

2257 profile views
  1. Itter

    Brand im Cinestar Bremen

    Laut Bericht von Bremen1 ist es entweder ein Lager- oder Technikraum, wo das Feuer ausgebrochen ist, soll aber so heftig gewesen sein, das man da momentan das noch nicht genau identifizieren kann.
  2. https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-feuer-im-kino-am-weserpark-_arid,1857193.html
  3. Stefan sagte es ja bereits, von heute auf morgen ist das nicht passiert. Du darfst auch nicht vergessen, das es sich bei diesem Forum um ein professionelles handelt und somit die Thematik mit der Technik wechselt. Aber nach wie vor bleibt 35mm trotzdem im Profibereich bestehn und ab und an gibt es da sicher auch mal noch die eine oder ander Thematik dazu, wenn auch nur sehr selten.
  4. Du fragst hier nach 35mm Fans und warum hier nur noch über Digital geschrieben wird, nun die ganzen 35mm Probleme wurden hier im laufe der Zeit sicherlich erschöpfend behandelt. In der Suche findet man zu den Problemen zig Threads die helfen können. Ansonsten helfen wir uns da selbst, dokumentationen findet man zu den gängigen Sachen im Netz, oder in einigen Gruppen, in sozialen Netzwerken.
  5. Naja, Münchhausen, mit Hans Albers, ist da noch das interessanteste, was man sich anschauen konnte.
  6. No DTS klebt da zwischen Typenschild und den Phönixklemmen, daher meine Vermutung, das er es nicht kann, etwas irreführend.
  7. Der FTT Mediaadapter scheint aber kein DTS zu können, ist ein Aufkleber dran, NO DTS.
  8. Filmabtastung gibt es schon wesentlich länger als 20 Jahre. Auch früher wurde schon bei den Sendeanstalten Filme für das Fernsehen abgetastet. Aber vielleicht hilft ja das hier weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Filmabtaster Oder hier: https://www.movie-college.de/filmschule/postproduktion/filmabtastung
  9. FP5 scheint wohl gerne in den Akis genommen worden zu sein. In FFM, standen auch zwei für den großen Saal, als ich dort Vorgeführt habe, für die zwei kleineren Säle standen je eine FP30 mit Telleranlage.
  10. Itter

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Ne 16 und 35mm Klebepresse gibt es da auch, für mal eben 200 und 300€. Die 16er soll angeblich unbenutzt und neu sein, sieht danach aber so gar nicht aus.
  11. Nen Weinhandel, der Filmrechte hat, auch nicht schlecht, habe ich bisher auch noch nie gehört. Sachen gibts...
  12. Verdammt... das Ding hatte ich schon aus meinem Gedächtnis verdrängt, die Erinnerung daran ist auch nur noch nebulös, war da mal sehr kurzzeitig als Krankheitsvertretung. Stimmt, das war eine unsägliche Flohkiste dort und nicht gerade anheimelnd, alles sehr eng, ich war nicht wirklich gerne da. Die Projektion lief da auch über eine Spiegelumlenkung und es standen dort jeweils eine FP30 mit Telleranlage. Die Filme liefen da, soweit ich das noch in Erinnerung habe, ohne Pause, außer die zum neu einlegen und starten.
  13. Dafür brauche ich mich nicht über Netflix-Werbung zu ärgern. ? ?
  14. Also ich sehe da an der Stelle keine Werbung. Mag aber auch daran liegen, das ich einen Add-Blocker verwende. ?
×
×
  • Create New...