Jump to content

Itter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    801
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Über Itter

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 13.01.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    DEL
  • Interessen
    IT, Kinotechnik, Eisenbahn 1:1 und 1:87

Letzte Besucher des Profils

1.562 Profilaufrufe
  1. Itter

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Studie besagt: Rechtschreib-Verbesserer sind Unsympathen
  2. Itter

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Also nach dem, was ich so überflugweise in den Unterlagen auf Olafs Seite gefunden habe und so wie ich das dort verstanden habe, wurden diese "Wiederstände", entsprechend der Lampenleistung verbaut. Dazu findet sich dort eine entsprechende Liste. Leider sind dort die Wiederstandswerte nicht verzeichnet, oder ich habe sie dort nicht gefunden. Entsprechend vermute ich, das sich die 500W auf die Lampenleistung beziehen.
  3. Itter

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    P.S. Du solltest im Allgemeinen bei dem Projektor eine Asbestsanierung vornehmen, das sind noch mehr Teile drin, die Asbesthaltig sind. Da könne dir aber sicherlich einige der User hier die entsprechenden Tipps geben.
  4. Itter

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Das Ding solltest du dringend entsorgen, das ist auch noch Asbest. Sieht eher wie eine Heizspirale aus, was man gerne zum Lastausgleich genommen hat früher.
  5. Itter

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Das Hilft da aber auch nicht weiter, da muß noch mehr drauf stehen, 500W ist die maximale Belastung und 210-230V der Spannungsbereich. Da muß irgendwo auch noch ein Wert drauf stehen.
  6. Itter

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    @Mistermarple Den Link den ich hier gepostet habe, gibt in jedem Fall einiges her für den Projektor, Olafs Seite ist im Allgemeinen in solchen Schen sehr gut gefüttert. Das erste was in dem Link zu finden ist, ist der Schaltplan für den 2000.
  7. Itter

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Hier schonmal geschaut und ein bischen gemessen, wo überhaupt noch Spannungen vorhanden sind? http://www.olafs-16mm-kino.de/siemens_tech__infos.htm
  8. Itter

    was bedeutet ?

    Nö, "Ziegeunerschnitzel", wird durchaus immer noch verwendet, war neulich erst in einem (seit jahren ponisch geführten) Imbis, da gab es noch das Zigeunerschnitzel auf der Karte.
  9. Itter

    35 + 16 mm Filme und Projektoren

    @TK-Chris Mit den 40 - 50.000 € war aber eigentlich wohl nur was mit Teilmengenabnahme angedacht, für alles, ist die Vorstellung wohl in weitaus größeren Dimensionen gedacht.
  10. Itter

    EFS

    Ja, Danke für die Info. In der Tat habe ich da mal angefragt und warte auf eine Antwort. Was mich nun etwas stutzig macht, das 3M Novec 8200, lt. 3M kein Gefahrgut ist, in der Auktion jedoch angegeben wurde, das es sich angeblich um Gefahrgut handelt. Novec, würde aber Sinn ergeben, was eben der Spezifikationen nach kein Gefahrgut ist, auch nicht Ozon abbauend ist und nur geringes Erderwärmungspotenzial hat. Alles andere, was eher in Richtung Gefahrgut geht, bräuchte sicherlich eine Absaug- und Filteranlage und das ist bei dem dort zu sehenden Reinigungsgerät nicht der Fall. Bleibt abzuwarten, was da als Antwort kommt.
  11. Itter

    EFS

    Klärt jetzt aber immer noch nicht, um welches Reinigungsmittel es sich handeln könnte und das war die eigentliche Frage.
  12. Itter

    EFS

    Da steht aber irgendwas von Spezialreiniger 200l, der wohl dazu gehört. Was kann das wohl für Reiniger sein?
  13. Itter

    EFS

    Da stimme da Carsten zu. Ich denke, das es darauf hinaus laufen wird, da in der Vergangenheit Fox, oder auch Warner schon einiges an 35mm Kopien dort hat vernichten lassen. Schade nur, das da kein Weg gefunden wurde, den Betrieb zu sanieren / retten.
  14. Itter

    EFS

    EFS ist gerade unterm Hammer, was die Einrichtung anbelangt. (Beispiel, da mal etwas blättern, gibt noch mehr.) https://auktion.proventura.de/item/id/Elektro_Gabelhochhubwagen_MIC_EMC_10G_115_160E_97078.html
  15. Itter

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Na dann braucht man ja jetzt nur noch die passende Konsole von Kinoton dazu.
×