Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ernemann

Feuerwerk im ST200E - Kondensatoren

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

nachdem ich einen ST200E nach circa 5 Jahren Stillstand wieder in Betrieb genommen habe, gehen nun nacheinander die silbernen WIMA Folienkondensatoren hoch. Ich werde sie nun vorsorglich alle austauschen. Hatte jemand von Euch auch schonmal dieses Problem? Ich meine, dass Teile altern und mal kaputt gehen ist ja klar. Aber dass gleich so viele hochgehen, hatte ich noch nie.

 

Viele Grüße

Pascal

bearbeitet von Ernemann (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

danke für Deine Antwort. Die Feuchtigkeit hatte ich vergessen, das wird wohl der Grund sein. Der Teller stand in einen Keller, der nicht besonders trocken ist. Dann bekommt er eben eine Kondensatorkur:)

 

Viele Grüße Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist spaßig. Vor allem, wenn die über Schalter als Entstörung gelegt sind. Plötzlich fängt ein Motor an, sich zu drehen. Dann duftet es usw.

Gibts ja noch wirklich neu.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×