Jump to content
picrard

Filmführung/Filmandrücker normal8/super8 Eumig 807D / 810D / 824 sonomatic Kompatibilität?

Recommended Posts

Hallo,

kann mir evtl. irgendjemand hier im Forum sagen, ob die Filmführung für Super8 oder Normal8 und der Filmandrücker, welche bei dem eumigs dabei ist untereinander kompatibel sind?

 

Wurden ja teilweise bei den Geräten leider im laufe der Jahre von einigen Besitzern verbunmelt...

 

Danke!

 

LG

 

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex,

 

das kann ich heute Abend mal prüfen. Ich habe fünf Eumigs. Eventuell kann ich Dir auch teilemäßig helfen.

 

Viele Grüße,


Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das mal bei meinen durchgetauscht, die sollten kompatibel sein, es gab aber im Laufe der Zeit noch Änderungen in der Führung auf der Objektivseite, das ist aber nur ein Führungsstift den man gegebenenfalls wegschleifen kann.

 

Wenns nicht unbedingt ein Eumig sein muss, ich hätte da noch nen Noris Zweiformatprojektor, den schmier ich noch ab. Gegen Portoerstattung kannst Du den gern haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...