Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LightRO

Digital Cinema Processor

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kleinere Frage. Ich würde gerne ein kleines Heim Kino aufbauen und habe mich mal so informiert, was Kinos an Hardware verwenden.

Als ich dann etwas geschaut hatte fand ich auch einen Digital Cinema Processor. Dabei stand aber in den Eigenschaften 35mm.

Nun zu meiner Frage:

Kann der Cinema Processor, in dem Fall CCP-1000, nur 35mm Filmprojektoren bedienen oder auch andere? 

Wie baue ich das System so auf, dass er von einer Festplatte die Filme liest und verarbeitet.

Ich bin darauf gestoßen, weil ich gerne das den Dolby Sound Processor benutzen möchte.

Viele Grüße,

LightRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, Du bist da auf der vollkommen falschen Fährte. Diese älteren Geräte waren zunächst nur für analogen, später digitalen 35mm Ton konzipiert, damit kannst Du nur in einem 35mm Heimkino was Sinnvolles anfangen. Die modernen Prozessoren für das digitale Kino ähneln mehr den Surround-Verstärkern (Denon, Marantz, Pioneer, etc.) aus dem Konsumer-Heimkinobereich, und da bist Du auch besser aufgehoben. Einen 'Dolby Prozessor' haben diese Geräte auch alle eingebaut, nennt sich 'ProLogic' oder manchmal vereinfachend 'Dolby Surround'.

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso - bei ebay wird das Ding CCP-1000 genannt, es handelt sich aber um den Sony DCP-1000, unter dem Begriff findest Du sicher mehr darüber, auch hier im Forum.

- Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag