Jump to content
JvanD

16mm 1600 Meter Spule

Recommended Posts

Liebe Alle! Wir suchen 16mm Spule in der Größe 1600 Meter, aus Plastik! Existieren sie überhaupt aus Plastik, oder nur Metal? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße, JVD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die bekannten "blauen" Kunststoffspulen gab es in 600, 900, 1200, 1500 und 1800 Meter. Ich glaub auch 2000 Meter.

 

Für die Zweibandselecton maximal 1200, die normale Selecton 1500 und den Eiki Turm 1800 Meter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Martin! Ja, genau! Ich habe die Plastikspulen für den Eiki Turm auch in Erinnerung.

Weißt jemand, wer diese Spulen anbietet und verkauft?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die blauen Spulen gibts schon lange nicht mehr.

 

Wir und einige Kollegen haben die damals beim Wittner gekauft.

 

Ich kann dazu noch sagen, daß die Spulen von einem polnischen Hersteller gefertigt wurden.

 

Bis zur 1200 m Größe waren die Spulen superpräzise, die 1500 er waren okay, die 1800 er hätten eigentlich präziser sein müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die blauen 35mm nehmen, Kern abdrehen, schon ist eine 16mm daraus geworden. Gut, Bohrung noch ändern, also 4-Kant Hülse einschieben.

Ich kann einen Kontakt mit pn herstellen, die haben noch reichlich blaue Spulen, die sie jetzt nicht mehr brauchen.

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...