Jump to content
scoutladen

Neu im Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

während meiner Studentenzeiten Ende 80, Anfang 90 habe ich als Vorführer eines Filmrings mehrerer Schulen hantiert. Wir hatten ein Bauer 16 mm Gerät und hatten damit regelmässig Vorführungen organisiert. Daneben haben wir diese Technik auch oft in den Jugendgruppen, wie Pfadfinder und auch privat genutzt. Lange war die Technik dann vergessen. Mittlerweile besitze ich selbst einen Bauer P6 und einen P8 und bin immer mal wieder auf der Suche nach zeigbaren Filmen. Leider lösen sich hier die regionalen Bildstellen auf und vernichten alle verfügbaren Kopien.

Nachdem ich festgestellt habe, dass der Markt in 35 mm etwas besser bestückt scheint, habe ich einen TK 35 geschossen, der gerade auf dem Weg zu mir ist. Nun wird sich zeigen, ob ich diesen zum Laufen bekomme und was mir dazu noch alles fehlt. So ein wenig habe ich mich hier schon eingelesen, aber ich denke, dass ich nun auch mit Beträgen aktiv werden muss, um in der Technik mit 35 mm etwas voran zu kommen. Sprich, ihr dürft demnächst mit meinen Fragen rechnen, wenn ich dazu komme, mich mit dem TK 35 auseinander zu setzen.

 

Schöne Grüße

Ralph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Ralph,

 

willkommen im Forum.

 

In der Rubrik "Schmalfilm" findet sich ein Beitrag zur Filmbörse in Deidesheim in der Pfalz. Dort gibt es alles, was das (Filmer)herz begehrt.

 

Gruß

Silas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn du 16mm willst kann ich Dir folgendes Anbieten: Doubletten aus meiner Sammlung 1 Film (ink. Spule und Dose) 5 Euro, bis 10 Stück á 5,- und ab 11 Stück Abnahme pro Film 1,-

 

es sind derzeit 2400 Filme zur Auswahl, es eilt aber ein bisschen, da das Lager bis August leer sein muss, da wird gebaut und kriege dann die verbleibenden 3000 Einzeltitel gerade so im Keller unter.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die aufzuzählen würde hier den Rahmen des Forum sprengen. Es sind in m3 gemessen ungefähr 5. Da ist so ziemlich alles dabei was früher in den Bildstellen so ausgeliehen worden ist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant für mich sind Filme für Jugendliche, wie bist du bei den Spielfilmen sortiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

da hab ich was da, aber die sind eher älteren Datums. Ich schreib Dir hier mal ne Liste rein, die sind überschaubar.

 

N paar TK-35 Ersatzteile hab ich übrigens auch noch rumliegen (Spiegel, Andruckrollen Bildfenster)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 7.2.2020 um 11:43 schrieb TK-Chris:

da hab ich was da, aber die sind eher älteren Datums. Ich schreib Dir hier mal ne Liste rein, die sind überschaubar.

 

Ah... da war noch was... du wolltest dein Lager leer machen 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja richtig, nur bei mehreren tausend Filmen ist das nicht "mal eben so" zu machen, außerdem hab ich noch ein Berufsleben sowie andere private Verpflichtungen, das Filmzeugs ist nur ein Hobby von vielen 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann richte mir doch einfach eine (oder mehrere) Kiste(n) nach deiner Wahl und sag, was du dafür bekommst... 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das kann ich gern machen.

 

Du kannst auch gern mal zu mir kommen und das Auto voll machen. Sprich 200 Rollen und mehr. Das Lager muss allerdings bis Mai leer sein, da Umbau ;/

 

Pro Film in Dose mit Spule 1.- und für 150,- zusätzlich gibts noch nen neu abgeschmierten P7 TS dazu!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh... wo bist du zuhause? Wenn das erreichbar ist, dann komm ich vorbei 🙂

Ich habe hier einen Bauer P6 und einen Bauer P8, also danke für das Angebot mit dem Projektor, aber drei sind dann doch zuviel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey, ich sagte erreichbar, ich bin hier an der französischen Grenze... kommst du nach Deidesheim? Aber wie gesagt, ich nehme auch Überraschungspakete per Post 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deidesheim ist geplant, aber da fahr ich auch wieder 420 km mit dem LKW, das muss ich umlegen 😉

 

Spedi ginge auch, aber nur an den Samstagen, sonst geht's nicht, da das Lager nicht an meinem Wohnort ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...