Jump to content
buzzdee

Hilfe! Not-IMB gesucht!

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eine echten Notfall

 

Wir betreiben seit Freitag das Autokino Pforzheim mit einen NEC 3200S mit CAT 745 und DSS200 aus unserem Partnerkino.

Heute System gestartet und Super-GAU: Server Certificate Error.

Über den Support und online leider nur die schlechteste denkbare Nachricht bekommen, dass das Teil eingeschickt werden muss.

Die wahrscheinlich eh schwache/alte Batterie hat wohl den schnellen Temperaturabfall nicht vertragen, das System steht draußen in einem Seecontainer.

 

Kennt vielleicht jemand einen anderen und schnelleren Weg als den nach San Francisco?

Ich habe noch einen IMS3000 in einem Christie 2210, der gerade nicht im Einsatz ist. Aber der wird mit dem NEC nicht kompatibel sein meine ich.

 

Di, 13.5. können wir nochmal BluRay spielen zur Not, so wie heute, aber schon am Mittwoch können wir NIGHTLIFE nur mit gutem Willen des Verleihs spielen. Oder einem Ersatz-IMB.

 

Sollte jemand also einen Ersatz-IMB im weiten weiten Umkreis von Pforzheim kennen bitte melden! Kaufen, mieten, tausend Jahre Dankbarkeit, alles möglich 😉

 

 

 

 

 

Edited by buzzdee (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Warum sollte der IMS3000 nicht im NEC3200S laufen?

 

Hast Du mal bei ein paar Integratoren durchtelefoniert? Da sind ja immer mal wieder Dolby DSS durch Doremis oder IMS ersetzt worden, nicht ganz unwahrscheinlich, dass da die eine oder andere CAT745 noch im Regal rumliegt. Ein beliebiger HDSDI Server, CAT863, etc. würde ja auch gehen.

 

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb carstenk:

Warum sollte der IMS3000 nicht im NEC3200S laufen?

 

- Carsten

Stimmt, du hast recht, irgendwie habe ich mich von meinem Telefonsupport verunsichern lassen und jetzt auch nochmal richtig nachlesen können. Ich fürchte, ich habe da zu früh Alarm geschlagen, da waren heute die Nerven etwas blank gelegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Und zumindest könnt ihr für den IMS3000 schonmal KDMs beauftragen, wenn der 2210 bei euch nicht ohnehin schon automatisch mit versorgt wird.

 

- Carsten

Edited by carstenk (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank an Benedikt!

Wir dürfen uns für das Autokino einen IMS2000 leihen, der seit Dienstag bereits erfolgreich im Einsatz ist.

 

Ein Phänomen, das ich vom letzten Jahr schon kenne ist recht anstrengend. Wenn ich aus dem alten DSS200 Content auf eine Festplatte spiele, kann dieser vom IMS2000 nicht eingespielt werden. 

Der DSS200 verändert beim Ausspielen anscheinend ASSETMAP und pkl, so dass die Checksumme nicht mehr stimmt, weil einzelne Dateien mit der falschen Dateigröße indexiert werden. Gibt es dazu zufällig Erfahrungen oder Empfehlungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alternativ per FTP vom DSS200 die Inhalte aus dem Ordner 'GeneratedPackages' ziehen - dort liegen sie vollständig. Am einfachsten machbar, wenn man den DSS200 vom IMS2000 aus als Ingestquelle anlegt und ne schlichte Netzwerkverbindung dazwischen für den Austausch verwendet.

 

Erst Dolby Softwareversionen ab 4.9 erzeugen bei den DSS beim Export vollständige DCPs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb carstenk:

Alternativ per FTP vom DSS200 die Inhalte aus dem Ordner 'GeneratedPackages' ziehen - dort liegen sie vollständig. Am einfachsten machbar, wenn man den DSS200 vom IMS2000 aus als Ingestquelle anlegt und ne schlichte Netzwerkverbindung dazwischen für den Austausch verwendet.

 

Erst Dolby Softwareversionen ab 4.9 erzeugen bei den DSS beim Export vollständige DCPs.

 

Yo. Das klappt auch prima auf einen ShowVault 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...