Zum Inhalt springen

Hilfe wie teuer is das


x-sample

Empfohlene Beiträge

hallo liebe filmvorführer,

 

ist es möglich das mir jemand sagen kann (vieleicht auch nur schätzen)

wie teuer die Liste unten ist ?

ich wäre für jede antwort dankbar

warum ich das wissen will ist, weil wir neue technik ins kino (kleines kino 133 plätze) bekommen sollen und wir gerne wissen ob es das wert ist dafür xxxxxxx € auszugeben ( den preis will ich nicht angeben)

 

danke im vorraus

 

 

1.0 1 St. Ernemann 8B inkl. Rotlichtabtastung

gebraucht, überholt 1 Jahr Gewährleistung

 

2.0 1 St. 2-Fach Telleranlage

 

3.0 1 St. Verstärkergestell mit Dolby CP 50 und 3 Endstufen

 

4.0 3 St. Frontsystem Cinema 210

 

5.0 1 St. Subwoofer JBL

 

6.0 8 St. Surroundlautsprecher TXS JBL 120

 

7.0 60 m ca. Lautsprecherleitung 2x4mm² (Front)

 

8.0 20 m ca. Lautsprecherleitung 2x6mm² (Subwoofer)

 

9.0 150 m ca. Lautsprecherleitung 2x1,5mm² (Surround)

 

10.0 1 St. Optik Breitwand

 

11.0 1 St. Grundoptik Cinemascope

 

12.0 1 St. Anamorphot

 

13.0 1 St. Gleichrichter 50A für bis 1.000 W

 

14.0 1 St. UXL 10SCB Xenonkolben 1.000W

 

15.0 1 St. Div. Kleinmaterial

 

16.0 60 AZ ca. Arbeitszeit 2 Techniker 3 Tage á 10 Std.

 

uns wurde dieses angebot gemacht und ich würde gern wissen was ihr denkt was das kosten würde

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in einen CP50 Bj. 1980 reingeguckt habe, würde ich mittlerweile davon die Finger lassen. Selbst mit SRA5 ist die Vorverstärkung museumsreif und klanglich nicht tauglich. Es sei denn, er hat neue Karten ohne Trafoübertrager. Andernfalls mit Laserabtastung erheblichen Klirrfaktor. Und zur Preisfrage mußt du mehr Details rüberkommen lassen. Welcher Objektivtyp, Gleichrichter, Endstufen etc.

Verständlich, das das nicht öffentlich geht. Also nur mit PN.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ernemann VIIIB dürfte gebraucht für etwa 300 Euro zu kriegen sein. Dazu kommt für etwa 250 Euro die Rotlichtabtastung. Es wird wohl kein Laser sein, sondern Rotlicht.

 

Der CP50 muß, wie Jens schon gechrieben hat, die neue Vorverstärkerkarte CAT108c und nicht die alte 108 besitzen. Mit neuer Karte, zusätzlicher Subwooferkarte und ohne SRA5 ist der etwa 300 Euro wert.

 

Ne Kinoton 2fach Telleranlage sollte so 1000 Euro kosten.

 

Die Objektive müüsen mindestens Ultra MC oder beser sein, sonst dürfen die garnichts kosten, wenn Ultra MC, dann so etwa 150 Euro das Stück. Der Anamorphot muß auch mindestens Isco KA298 sein, den man dann für 250 Euro ansetzen könnte. Die Objektive müsen also alle, auch der Anamorphot eine goldene Farbe auweisen. Aber Vorsicht! Es gab auch zum Schluß Super-Kiptare in goldener Fassung!

 

Wenn der Gleichrichter nen schöner Irem ist, würd ich dafür 400 Euro ansetzen, wenns was älters ist, entsprechend weniger.

 

Der Xenonkolben so etwa 150 Euro, also knapp halber Neupreis für einen Neukolben als Lagerware.

 

Das Lautsprecherkabel orientiert sich am Schrottpreis für Kupfer und sollte so komplett um 100 Euro liegen, falls schonmal gebraucht.

 

Die Endstufen setze mal so pro Stück mit 200 Euro an, je nachdem, was Du kriegst.

 

Bei den Lautsprechern kenne ich mich garnicht aus.

 

Zum Schluß kommt da noch der Zuschlag einer Kinotechnikfirma drauf, also etwa das zwei- bis tlw. dreifache.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielen dank erst mal für die schnellen antworten.

Jetzt weis ich auf jedenfall das 24.114.00 € ziemlich zu hoch sind

 

wobei ja noch nicht mal da steht ob die waren neu sind die im angebot stehen.

cp50 und der projektor sind klar gebraucht bei den anderen steht nichts dabei..... es ist eine absolute frechheit finde ich, das kinotechniker andere laute so verarschen wollen.....

 

betrüger sag ich nur......

 

und noch mal danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch anhand der Kolbenbezeichnung das auf die Ernemann montierte Horizontallampenhaus vergessen. Dies sollte etwa 1000 Euro kosten, wenn es was vernünftiges ist, also Kinoton oder Hasso.

 

Irgendwie klingt mein obiges Posting schon so zynisch wie die von Stefan2. Man ist halt lernfähig......... :D

 

Was habt ihr denn jetzt für eine Technik, wenn ihr das Kino mit Ernemann VIIIB und CP50 "modernisieren" (hust) wollt?????????????????????

 

Ne Ernemann VIIIB mit Laserabtastung und ein Horizontallampenhaus mit passendem Kolben kannst Du von mir zu den genannten Preisen beziehen. Das Lampenhaus etwas preisgünstiger, da es nur ein Prevost ist und die Laserabtastung etwas teurer als der von mir angegebene Rotlichpreis, da es halt Laser ist.

 

Die Maschine ist wirklich top in Ordnung, hat super Bildstand, nur die Verkabelung muß erneuert werden.

 

Liebe Grüße

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis scheint hoch, aber kommt wohl in etwa hin.

 

Wenn Du für den ganzen Technikkrempel etwa 12.000 Euro ansetzt, kommt da noch die Montage dazu. Da setze mal mindestens 100 Euro die Stunde an. Dazu kommt noch die Anfahrt und gewissenhafte (wieder hüstel) Endprüfung. Außerdem hast Du dann auf den Einbau doch zwei Jahre Garantie. Das ist auch nicht zu unterschätzen!

 

Kommen wir insgesamt auf etwa gut 18.000 Euro.

 

Jetzt mußt Du denen sagen, für 15.000 steige ich ein...... :D

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas: Meine Preisangaben beziehen sich auschließlich auf Gebrauchtware (bis auf den Kolben).

 

Wenn Euer Kino in der Nähe ist, komme ich mal vorbei und sehe mir das Ganze mal an. Wir wollen mal sehen, ob wir nicht aus der vorhandenen Technik nicht nochwas rausholen können. Man muß nämlich nur wollen. Das wirkt oft Wunder!

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 108c ist meilenweit von gut entfernt. Der erste Trafolose VV ist 240, der aber auch alles andere als brauchbar ist. Von Dolby VV Finger weg.

Sind nicht 4.0 3 St. Frontsystem Cinema 210 alte Kinotontypen, aus den späten 70ern, mit Phillips Lautsprechern und JBL Horn. Nicht mal richtig schlecht, aber fast 30 Jahre alt, Entsorgungsware etwa gegen Geld?

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben alles durchchecken lassen.....

das is der letzte rotz, eine ernemann für 6000,- zu verkaufen

genauso wie n cp 50 + vorstufen für 4000,-

das is echt der hammer.....

 

stefan2 Entsorgungsware etwa gegen Geld?

da haste wohl recht....

 

wir sind jetzt mit kinoton in verbindung und es sieht sehr gut aus... (alles neuware für weniger)

 

danke für die hilfestellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die CAT108c vom Höreindruck her klanglich absolut in Ordnung. Was ist denn an der Karte so schlecht?

 

Und mich würde ja mal interessieren, wer dieses Angebot gemacht hat. Aber das am Besten per PN.

 

Und wer noch ne Ernemann VIIIB, nen Horizontallampenhaus oder (voraussichtlich lieferbar) Gebrauchtkolben von 1000 bis 7000 Watt braucht, kann sich ruhig bei mir melden.

 

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu den von Kinoton meist angebotenen australischen Lautsprechersystemen. Ich find sie nicht sonderlich transparent klingend, halt mehr nach durchschnittlichem Standart. Da dieser meist in Kinos verbaut wird und daher viele Kinobesucher nur das kennen, fällts auch nicht auf. Nur läßt sich für das gleiche Geld ein wesentlich hochwertigeres System bauen.

Darüber sollte man bei Neuausrüstung einmal nachdenken.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.