Zum Inhalt springen

Stecker / Buchse bei dem CP200


Alexx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche die Stecker / Buchsen für die Stromversorgung / Anschluss beim CP200 (unteres Bild). Benötige diese nicht als Ersatz für die eingebauten, sondern, um mir ein Kabel zu konfektionieren.

 

Hat jemand einen tip wie die heissen / wo es die gibt?

Also ausser bei Kinoton oder Dolby Labs.

 

stecker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Blaue sind einfache Stecker für Flachbandkabel. Die findest du bei

jedem Elektronikversender. Die weissen sind vermutlich von AMP.

Schau dir mal das Sortiment von Farnell und RS an. Kapitel Steckverbinder.

Dort solltest du fündig werden. Gruss,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resultat:

In Deutschland nicht lagernd. rsonline.de kann beschafften ohne Zuschläge. Farnell will Zuschläge. Bürklin hat die Teile nicht.

 

Wieder mal ein Beispiel, bei Radio Spares zu bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resultat:

In Deutschland nicht lagernd. rsonline.de kann beschafften ohne Zuschläge. Farnell will Zuschläge. Bürklin hat die Teile nicht.

 

Wieder mal ein Beispiel, bei Radio Spares zu bestellen...

 

Funk Ersatzteile? Das ist ein ein Dre...äh Dolby Produkt der AUDIO TECHNIK.

 

St :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan2 ich weiss hat viel murks gebaut, aber dieser brachiale Kasten, genannt CP200 war mein Truam seit 15 Jahren, hoffe dass er nicht zum Alptraum wird....

 

Grundsätzlich ist doch der CP200 ein prima Bauguppenträger.

 

@stefan2:

Welche der Cat Module siehst Du als Schwachstelle an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alexx

 

Für SR Fähigkeit muß folgende Mindestausstattung im CP 200 vorhanden sein,

 

Vorverstärker CAT 108 Rev C, besser Drittmarktmarktaustausch (Auch 108 C ist schaltungstechnisch absoluter Müll!)

CAT 150 REV F L/C/R/S Dekoderkarte, besser DSP Drittmarktaustausch

CAT 517 Faderkarte

CAT 560 Optical Bassextender

CAT 64 Rev D Equalizerkarten.

 

Die Vorläufer verkraften den Dynamikumfang nicht, oder sind einfach vom Signal Rauschverhalten ungeeignet.

 

Probleme mit der CP 200 aus der Praxis:

 

Backplaneverlötung ist nicht besonders gut gewesen, das Zinn/ Blei ist heute häufig brüchig und muß nachgearbeitet werden. (häufig genug schon vor 10 Jahren gemacht...)

Dutzende Tantalelkos im Signalweg sollten ausgetauscht werden. Vertrocknete Elkos der 85 Grad C Kategorie ebenfalls. Besonders die Netzelkos würde ich ersetzen (In den Speisegeräten)

Kohleschichtwiderstände können gealtert sein und sollten ersetzt werden.

Neuabgleich aller kritischen Karten (Catt 22 A Dekoder, 280T SR Dekoder,...)

Für den professionellen Einsatz lohnt das wohl kaum, da dürfte ein moderneres Gerät preiswerter sein.

Andererseits ist kein heutiger Prozesor so flexibel, und sieht man vom DCP 1000 ab, kann kaum ein Prozessor serienmäßig 4 Filmprojektoren (Lichtton) verarbeiten, bzw eine derartige Flexibilität bei der Verschaltung anbieten. Doch im Zeitalter digitaler Wiedergabe mit Einprojektor Schleifentellerbetrieb braucht das auch niemand im Kino mehr.

 

Grüße:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Dekoderkarte gabs mal von Smart/Panastereo (?) als Ersatz, bin mir aber nicht sicher. Zwischen Dolby Cat 150 E und 150F konnte ich keinen Unterschied feststellen, laut Dolby ist Rev F ausschließlich für 35mm Lichtton verwendbar, Rev E auch für Printmaster und Ähnliches wofür mehr Headroom benötigt wird. Also: E oder F ist wurscht bei 35mm Lichtton.

 

Unabhängig von den Innereien und der sehr flexiblen Ausstattung hat das Gerät doch durchaus eine professionelle Ausstrahlung? :o Wenn ich Platz für ein 2. Rack hätte, wär ich vielleicht beim CP 200 geblieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Was den Dekoder angeht, das kann 150 E oder F sein, habs nachgelesen, hat Max ja schon erklärt. (Für THX zertifizierte Häuser allerdings nur CAT 150 A oder B, damit es überall gleich klingt. Laut THX "Bibel")

Smart bot tatsächlich Austauschdekoder an, die sehr efffektvoll arbeiten, fast diskrete Trennung boten (nahezu digital), bei ca 500 Dollar Endkundenpreis. Ist auch heute noch in der Preisliste gelistet. Aber auch andere Anbieter lieferten so etwas.

Wichtig wäre jedoch der Lichttonvorverstärker, und da weiß ich, daß es mehrere Alternativkarten gab, aber kann nicht mehr finden von wem.

 

Das ganze sieht ja auch irgendwie eindrucksvoll aus, wird doch fast ein 1,60 m Rack vollstädig mit Einschüben gefüllt...

... doch möchte die Audioqualität meiner Panastereo Magnetton / DCP 1000 Lichttonanlage nicht mehr missen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin,

 

du warst schon lange nicht mehr bei mir ;-) Wenn Spaltverlust mit den richtgen Testfilmen richtig eingestellt ist (udn natürlich der "Dolby" Pegel stimmt) ist kein Pumpen zu hören, du glaubst garnciht wie gut alte Analogfilme mit IR-Abtastung und DCP klingen! Es stimmt allerdings das der DCP (wie auch der DFP-3000) sehr anfällig sind bei ungenauer Einstellung der Spaltverlustkorrektur - Dolbys verkraften um einiges mehr bevor es anfängt zu pumpen.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin,

 

du warst schon lange nicht mehr bei mir ;-) Wenn Spaltverlust mit den richtgen Testfilmen richtig eingestellt ist (udn natürlich der "Dolby" Pegel stimmt) ist kein Pumpen zu hören, du glaubst garnciht wie gut alte Analogfilme mit IR-Abtastung und DCP klingen! Es stimmt allerdings das der DCP (wie auch der DFP-3000) sehr anfällig sind bei ungenauer Einstellung der Spaltverlustkorrektur - Dolbys verkraften um einiges mehr bevor es anfängt zu pumpen.

 

Max

Nicht nur der Pegel muß exakt stimmen, auch genügend Hochfrequenzanteile müssen da sein, also setzt dieses eine gute Spaltoptik voraus, oder halt Schaltregler wie bei Cine Laser oder Dolby Macroabtaster.

Die digitale Emulation der Sony (ADSG) Geräte ist die exakteste Annäherung der ISO NR 2 Kurve, die angeboten wurde, selbst die Dolby Karten sind nicht so exakt. Das setzt aber umgekehrt genaue Einhaltung der Parameter voraus, und eine saubere Signalverarbeitung läßt dann auch Artefakte hören, die bei schlechterer Audiotechnologie untergehen (quadratische Summe, der schlechteste Teil bestimmt den En dwert)

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.