Jump to content

Kino hilft !

BALU
 Share

Recommended Posts

Machen z.Zt. etwa 400 Kinos mit.

Am 20.3.22 wirl in einer Vorstellung der

Film KLITSCHKO gezeigt .

Eintritt 10.00 €uro .

Man kann auch mehr spenden.

Die gesamten Einnahmen dieser Vorstellung

werden gespendet.

Auch der Verleih will keine Leihmiete haben.

Näheres beim HDF

• Thanks 1
  • Confused 1

• 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb Cremers Claus:

Das war ja auch laut den Onlinereservierungen vieler Kinos nirgendwo das gelbe vom Ei von den Besucherzahlen.

Wundert das einen wenn man einen 11 Jahre alten Film zeigt? Filme wie Klondike oder Donbass sind zudem viel besser geeignet dafür. Klondike ist für Dienstag im Passage Kino sehr gut gebucht bereits.

Na ja in Berlin war ja auch viel Konkurrenz Sound of Peace, Ehrlich Brothers Benefiz.

Wir sind ganz zufrieden und haben auch richtig die Werbetrommel gerührt. Mit dabei waren auch einige Gäste die nur gespendet haben und nicht ins Kino gegangen sind.

vor 44 Minuten schrieb kinomania:

Na ja in Berlin war ja auch viel Konkurrenz Sound of Peace, Ehrlich Brothers Benefiz.

Wir sind ganz zufrieden und haben auch richtig die Werbetrommel gerührt. Mit dabei waren auch einige Gäste die nur gespendet haben und nicht ins Kino gegangen sind.

Das freut mich das es anderswo besser aussah, ich kann natürlich aber auch nicht beurteilen wies bei anderen Berliner Kinos aussah, UCI hat das ganze faktisch gar nicht beworben, sondern nur ins Programm gesetzt. spenden neben dem Eintritt war nicht möglich 

Wenn ich mir die Comscore Zahlen anschaue, dann waren wir mit 34 Besuchern ja richtig fett belegt. Das hätte funktionieren können. Allerdings

a) war die Vorbereitungszeit viel zu knapp bemessen

b) nur Online Werbung ist da fehl am Platze - da müssen Printplakate am Kino aushängen. Das haben wir gemacht, diese kamen allerdings erst drei Tage vorher aus der Druckerei, weil eben zu kurzfristig.

c) hätte man auch irgendeinen anderen interesssanten Film zeigen können. Muss ja nicht zwangsläufig etwas mit der Ukraine zu tun haben. Der Film war schlecht gewählt, hatte ich schon von Anfang an gedacht. Viel zu wenig interesse an diesem Film.

Schade - aber es sind ja dennoch etwas über 93.000 Euro zusammen gekommen

• Haha 1

Ja, wenn es um Geld geht, sollte man einfach einen sehr erfolgreichen unterhaltsamen Film auswählen. Auch dazu kann man Ukraine zum Thema machen, und obendrein fällt viel mehr Geld für den guten Zweck ab.