Zum Inhalt springen

Blauer Schein auf Kinoleinwand


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war heute im Kino und hatten einen seltsamen blauen Schein auf der Kinoleinwand. Siehe Bild anbei (für das menschliche Auge war es nicht so krass sichtbar wie im Foto, aber doch extrem störend). Besonders in dunklen/schwarzen Szene war er sehr präsent.

War bereits bei den Trailern zu sehen, durchgehend im Film, kurz nachdem der Abspann begann verschwand der Effekt dann.

Ist das ein Fehler oder irgendeine perverse neue Anti-Piracy-Maßnahme?

 

spacer.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch Sony 515. Ist einer der zwei typischen Verschleißeffekte des T-Core. Entweder blaues Bild im Dunklen oder gelber Fleck im Hellen.

Blauer Fleck im Dunklen kann man länger spielen bis zum Ersatz des T-Core.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum, ich bekomme immer noch welche, wenn ich die tauschen muß. Da Sony ja Support bis 2028 zugesagt hat und auch etliche Prime Supportverträge laufen, müssen sie diese erfüllen.

Ob immer spontane Lieferbarkeit erfolgen kann, weiß ich nicht. Bei den T-Cores gab es bisher keine Probleme.

Betreffs Cinecitta Nürnberg, das werden die schon wissen. Sind ja nicht die einzigen Sonys, die bei ihnen stehen und nicht der erste T-Core, der verschlissen ist. Vielleicht hilft es etwas beim Beschleunigen des Austausches.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.