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Hallo zusammen,

 

wir haben ein Problem mit unserer JNIOR 310. Seitdem wir auf CINEMA.Jnior geupgradet haben, um Digitale Eingänge als Trigger für Makros zu versehen, wird der Digital Input 1 laut Monitoring-App öfters automatisch getriggert. Auch, wenn der Input physisch abgeklemmt ist. Die Meldeleuchten an der Jnior bleiben dabei dunkel. Leider geht das DIN-Signal dann aber auch durch, der Doremi liest das dann als Trigger Cue aus und macht das Saallicht andauernd hell.

Im Registry Editor der JNIOR unter "IO\Inputs" erscheint in unregelmäßigen Abständen der Unterordner "din1\$inversion", welcher mal den Wert "$inversion=true" und mal den Wert "inversion=false" enthält.

Löscht man diesen Eintrag aus der Registry, erscheint er irgendwann wieder und das Spektakel geht weiter.

Ohne CINEMA.jnior, also mit der regulären Jnior-Version läuft alles ohne Probleme.

 

Wie kann das sein? Gibt es andere Lösungsmöglichkeiten, als den Schlüssel oder den Ordner mit der Inversion zu löschen?

 

Vielen Dank im Voraus!

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Bei sowas speziellem würde ich Integ selbst anschreiben, die sind extrem hilfreich.  Wie gut ist dein Englisch? Ggfs. ChatGPT zur Übersetzung verwenden.

 

Wie alt ist dieser JNIOR denn? Ich glaube zwar nicht, dass das was damit zu tun hat, aber auch in denen gibt es Batterien, die irgendwann leer sind, und dann ist ein Austausch fällig oder ein neuer JNIOR.

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Dann schreibe ich Integ mal an.
Die Jniors haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich denke aber nicht, dass es am Alter liegt - immerhin funktioniert ja alles mit der Standard-Firmware. Vielleicht also doch ein Software-Bug.

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Die Batterie in der 310er Jnior ist fest verlötet, der Tausch ist also mit etwas Zeitaufwand verbunden. Ist sie leer, sollten jedoch nur die Uhrzeit und das Speichern von Logfiles z.B. bei Neustart durch Stromausfall betroffen sein. Laut Integ sind keine weiteren Einschränkungen durch eine leergelaufene Batterie zu erwarten. 

Zum eigentlichen Problem: Wir hatten das Phänomen ebenfalls schon mal bei dieser Jnior-Generation (besonders spaßig, wenn der betroffene Eingang mit dem Feueralarm-Trigger belegt ist...). Bei uns war es ein reines Softwareproblem und ein Reset auf Werkseinstellungen hat geholfen: https://jnior.com/factory-reset-series-3-jnior/

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