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CP500 Non Sync Signal auf alle vorderen Kanäle verteilen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haettest du einen CP650, koenntest du das Format 75 (Video Pro Logic with SW (NS1) ) waehlen und NS einfach auf Format 61 schubsen (Non-Sync Input 2).

Da der CP500 die Formate ueber 70 nicht unterstuetzt, bleibt die da wohl nichts anderes uebrig, als es so zu spielen wie es jetzt ist. Kannst du den NS Input nicht auch noch Matrixdecodieren lassen? Vielleicht kann man ja irgendwo in den Settings noch einen LFE aktivieren...hm...

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Geh ins Menü und bau dir ein eigenes Format (Build Custom Format) mit Pro-Logic-Dekodierung und L,C,R to SW. Weiss jetzt nicht auswendig wie's geht denn ich hab keinen CP500 vor mir.

ACHTUNG:

Bei Mikro-betrieb wird alles aus dem Center kommen da es ein Monosignal ist und dieses bei Pro-Logic komplett auf den Center gelegt wird.

Falls dein CP500 die Cat.685 hat, könntest du das Mischpult über den 6ch Input anschliessen

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Hallo,

 

haettest du einen CP650, koenntest du das Format 75 (Video Pro Logic with SW (NS1) ) waehlen und NS einfach auf Format 61 schubsen (Non-Sync Input 2).

 

Mit der aktuellen Firmware kannst du über U1 oder U2 den Eingang NS2 jetzt direkt mit Pro Logic with Sub wählen, brauchst nix mehr schubsen.

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Hallo,

 

haettest du einen CP650, koenntest du das Format 75 (Video Pro Logic with SW (NS1) ) waehlen und NS einfach auf Format 61 schubsen (Non-Sync Input 2).

 

Mit der aktuellen Firmware kannst du über U1 oder U2 den Eingang NS2 jetzt direkt mit Pro Logic with Sub wählen, brauchst nix mehr schubsen.

 

Danke fuer die Info! :D

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Wie Vic9 geschrieben hat, geht nur alles Center oder L/R beim CP500. Auch im Kanallinkmenü kann man nicht alle Kanäle auf einen Eingang/Ausgang linken. Bleibt einem nur noch die Hardwarelösung mittels 3 Fach Splttadapter am Ausgang und damit alle 3 Endstufen über ein Signal speisen.

Jedoch stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, ein Monosignal gleichlaut über alle 3 Frontkanäle laufen zu lassen. Je nach Position des Redners ist es sinnvoll, den Lautsprecher hinter ihm zur Verhinderung von Rückkopplungen ausgeschaltet zu lassen.

Jens

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Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, jedoch wird empfohlen bei solchen Darbietungen den Center Channel nicht zu benutzen, dafuer das Signal mono auf L&R auszugeben. LFE, so sagte dieses Paper weiter, sollte man nur dann benutzen, wenn Musik oder "laute Diskussionen" :D gefuehrt werden. Da ja die meisten Systeme digital-"tauglich" sind (sein sollten), ist eine Wiedergabe von tieffrequentigen Signalanteilen ueber diese Systeme (eigentlich) problemlos moeglich. Surrounddecodierung braucht man hier ohnehin nicht.

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Bei Sprache den Subbass zu verwenden führt zu lauten Popp-Geräuschen bei der Verwendung ungeeigneter Mikrofone/Mischpulte. Daher diese Empfehlung. Außerdem stehen die Sprecher meist mittig vor der Leinwand/Center und es koppelt daher gerne.

Jens

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Hat nicht cp 500 auch einen 6 Kanal Eingang, zumindest meine Krücke bietet einen asymmetrischen 25 pin D-Sub als Eingang für externe 5.1 Quellen mit -8.2 dBu Empfindlichkeit (Heimpegel). Hier kann ich doch beliebig ein Signal einkoppeln, z.B. mein Mikro nach Pult auf die Surrounds legen, etc. Pro-Logic Dekodieren muß ja eh nicht sein.

Und sollte da etwas angeschlossen sein, ein 25 poliger Druckerumschalter im Blechgehäuse kostet wenig Geld, dazwischen legen, mit Standard Computerkabel 25 pol anbinden, und Quelle bei Bedarf von Hand umschalten.

 

Was 2 No-Sync Eingänge an dem Teil sollen, war mir immer ein Rätsel, auch wenn zentrale Satellitenmusik und ein örtlicher CD genutzt werden, ein kleiner 1 HE Mic / Line 8 auf 2 Mischer macht da mehr Sinn, auch im Sinne der einfacheren Pegelanpassung.

 

Stefan

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Hallo Stefan, hat er. Kleiner Mischer ist auch nicht schlecht, wir haben beide Eingänge belegt, einen mit CD-Spieler für Einlaß, Format als Startformat programmiert, und den anderen mit dem Mischer. Ist praktisch, da man so weniger Mist bauen kann.

Jens

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Von Dolby ist ja noch ein dritter NS Eingang Format-"nummeriert". 60, 61 und 62, aber ich glaube, den dritten hat entweder nie ein Proz gehabt, oder dann wurde der einfach mal eingefuehrt. Der CP650 selbst hat m.W. ja auch nur 2, oder bin ich wieder aus der Uebung? ;)

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Du meinst mit dem Ethernet anschluss des CP650? Nun ja, damit kann man sicher ein paar schoene Sachen machen :) Denke mir, dass man dadurch bestimmte Funktionen aufrufen kann und sowas wie "Ethersound", also HD Audio via Ethernet (mindestens 8 Kanal oder sinds 8 Kanal...hm...), in den CP650 holen kann. Gewisse Mischpulte von einer gewissen schweizer Firma funktionieren ja auch so ;)

 

Edit: Ich glaube aber nicht, dass die "Standartversion" des CP650 das unterstuetzt. Gibt wohl eine Firmware fuer Studios und sowas. Da kann man dann vielleicht auch einen Stream fuer den SRD Printer abhoeren oder so. Beim CP65 gabs ja auch eine "Studioversion", die dann einfach auf die NR machte oder sowas in der Art. Muesste da mal beim Schweizer fernsehen anrufen, die haben sowas noch.

 

Nochmals Edit: Ethersound liefert 64 Kanaele @24bit, 48kHz

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Wenn diese Buchse nicht über Format 64/65 angesteuert werden kann, kanns sein, dass man da noch was auf NS3 (62) gelegt hat. Hat der CP500 demnach 2 Mikrofoneingänge? Bin da total nicht aufm Dampfer mit dem CP500...nicht mehr so wie früher ;)

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Patrick:

Nicht wie früher, ist mittlerweile seit Jahren "discontinued" und wird nicht mehr "supported", also denk nicht weiter nach. Recyclinghofware. :roll:

 

Ich glaube, meiner hat nur diese eine Mikrobuchse, doch mehr weiß ich jetzt nicht. Bin halt nicht zu Hause, wo die Unterlagen liegen...

 

Stefan

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Patrick,

 

schon die 2 kg Papier dürften schwer verdaulich im Magen liegen, vor dem Elektronikkram bekommst man Völlegefühl, Durchfall und Übelkeitsanfälle, und ne ordentlichr "Dolby Digitalvergiftung" (Angina Dolby Digitalis) ist im Preis mit drin. Ob dann bei deinem Krankenhaus genügend SDDS Stada retard zur Verfügung steht, ist zu bezweifeln, lieber nicht.

 

Grüße:

 

Stefan

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