Zum Inhalt springen

Trailer digital?


sedmikrasky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sieht das bei euch mit digitalen Trailern aus? Mich macht es allmählich wahnsinnig, daß für die wenigen Filme, die hierzulande digital kommen (und von denen für unser Programm auch noch nur wenige interessant sind, sowas wie Resident Evil oder Fanta4 spielen wir z.B. nicht), praktisch nie Trailer zu kriegen sind (nur für uns nicht? obwohl es die gibt?). Für einen digital-Film analoge Trailer zu spielen, halte ich für total blödsinnig, auch wenn wir es natürlich trotzdem machen. Der Ratatouille-Trailer, den wir schon den ganzen Sommer spielen, zeigt, was hier an Werbeeffekt möglich wäre.

Beispiele: Potter4->keine digitalen Trailer

Simpsons->keine digitalen Trailer

 

In einem anderen Thread wurde ein digital-Trailer von Asterix bei den olympischen Spielen erwähnt. Auch wenn ich mir davon nicht die gleiche Qualität verspreche wie bei Ratatouille, würde ich den gerne einsetzen, analog gibt es auch Trailer, aber digital nicht. Oder nur nicht für uns?

 

Was für digitale Trailer habt ihr/spielt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

seid ihr in der Schweiz tatsächlich 2000 Jahre zurück? :wink:

Ich dachte es heißt 10000BC.

 

Wir haben im Moment auch kaum Trailer.

Beowulf und 10000BC zB ham wir net.

Gibts den auch in D?

 

Von BVI gibts das ratatouille, geheimes Buch und verwünscht.

 

Die Belieferung mit Hauptfilmen ist im Moment noch schlechter als die Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beowulf-Trailer kam letzte Woche - analog :roll:

 

Dafür hat Buena Vista netterweise schon Ratatouille geliefert, bei BV hatten wir auch bisher keine schrägen Probleme wie:

-US-Version von Filmen und dann auch immer mal wieder von Schlüsseln verschickt statt der deutschen bzw. europäischen Version... Was bewirkt, daß im Fall des Films die Datei nicht abspielbar ist und im Fall der Schlüssel diese natürlich nicht auf die eur. Filmdateien passen.

-deutsche Fassung kommt digital, OV nur 35mm... warum auch immer.

 

Wie sind da ansonsten die Erfahrungen? Mein Eindruck ist, daß BV etwas besser organisiert ist, was Filme und Schlüssel angeht, könnt ihr das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Beowulf-Trailer kam letzte Woche - analog :roll:

 

 

digitale BEOWULF trailer sind avisiert ....

 

auch in 3D?

 

In den USA wird Beowulf wohl mit über 1000 Kopien auf 3D Leinwänden starten...

The next big 3D event will be the release of Beowulf in November; Real D already has commitments that will bring the total to over 1,000 3D screens.

 

Ich muss allerdings sagen das ich den MoCap Filmen a la Polar Express oder Beowulf (noch) skeptisch gegenüberstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurze Frage, lange Antwort:

"nur" digital. 3D Trailer wäre mit dem Nuvision-System, was bei uns jetzt erstmal getestet wird (Beowulf und Nightmare before Christmas) logistisch problematisch, weil die Brillen nicht Einweg sind. Außerdem ist der Emitter noch nicht installiert :wink:

Aber ich glaube nicht, daß die Warner überhaupt 3D Trailer für Beowulf rausgibt. Sonst würde Rio hier sicher nicht danach fragen. Oder irgendjemand würde antworten :wink:

 

Für uns ist die Frage, ob sich bei unserer Programmstruktur überhaupt lohnt, 3D fest zu installieren. Programmkino-Inhalte wie Nightmare in 3D wird es wohl erstmal kaum bis gar nicht geben, die bisherigen Ankündigungen sind ja alle Jahrmarktsaktionen wie Beowulf. Nichts gegen Jahrmarkt, wenn die Kasse stimmt, aber Jahrmarkt heißt für uns oft, daß wir den Film nicht kriegen, auch wenn wir die technischen Voraussetzungen haben, oder nur unter so erbärmlichen Konditionen, daß der Aufwand sich nicht lohnen würde. Außerdem funktioniert das auch nur solange, wie es eine Jahrmarktsattraktion ist, sobald es normal geworden ist, interessiert es niemanden mehr, und man sitzt mit einem fest installierten System da, das sich nie rentiert, weil die Jahrmarktsbesucher dann doch lieber zur Kette gehen, die nachgezogen hat, sobald ein sicherer Markt da ist.

 

Ich weiß derzeit nichtmal, wie ich den digitalen Beowulf Trailer einsetzen soll, vor Ratatouille darf ich nicht wg. FSK 12 (des Trailers) und unser restliches Programm ist eher Programmkino, wo ich den Sinn nicht sehe. Außer vor Lissi, den wir aber durchgeknallterweise nicht digital gekriegt haben, und ich zeige ganz sicher keinen digitalen Trailer vor einem analog vorgeführten Animationsfilm 8) Außer man zwingt mich. Außerdem wäre der Werbeeffekt minimal, da unsere Besuchszahlen bei Lissi total lächerlich sind.

 

Und der analoge Trailer ist im Werbeblock. Ich müßte den Leuten, die kommen, um Jesse James zu sehen, also nochmal den dämlichen Beowulf-Trailer vorführen. Da befürchte ich eher Abschreckungseffekt und Buh-rufe :wink:

Wobei ich heute festgestellt habe, daß man dem Trailer in der digital-Version nicht mehr so richtig anmerkt, daß er dämlich ist, weil einen das, was analog in 1,66 konvertiert nicht nur dämlich ist, sondern auch dämlich aussieht, digital und in CS ziemlich überflutet. Man merkt es nicht mehr so :wink:

Oder, um es klarer auszudrücken, auch wenn es mir peinlich ist: Seit heute bin ich plötzlich gespannt auf dieses Machwerk. :wink:

Bei mir persönlich wird das hoffentlich auf der Exploitation-Schiene funktionieren.

 

Mein Tip übrigens: Wenn du dir Beowulf 3D bei uns anschauen willst, komm lieber unter der Woche. Am Wochenende könnte es ziemlich eng werden, falls es in Frankfurt wirklich Bedarf für 3D gibt, weil der ja nur an zwei Stellen befriedigt wird. Und beides keine Abspielstätten mit großen Sälen. Mal sehen, wie das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mittlerweile Testcontend in 3D von

Beowulf erhalten. Ein konvertierter 2D-Trailer in 3D.

XDC wollte damit vorallem Untertitel testen und sehen

ob das ganze läuft.

Weiss jetzt wenigstens dass unsere Anlage für den ilm bereit ist.

 

Gruss Rio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mittlerweile Testcontend in 3D von

Beowulf erhalten.

Weiss jetzt wenigstens dass unsere Anlage für den ilm bereit ist.

 

So ähnlich lief das bei uns dann auch ab. Aber immerhin haben wir jetzt den Trailer für Nightmare before Christmas und können den in 3D vor Beowulf zeigen. Bei der Medienmittwoch-Premiere waren die Reaktionen auf den NBC-Trailer auch wesentlich besser als auf den Hauptfilm :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe da eine Seite gefunden, bei der Kinos sich digitale Trailer herunterladen können. Schaut mal bei:

 

bewegtebilder.de/digital-cinema/DigitalesMastering-Trailer.html

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bestellt man dort den Trailer (per Softbutton) und erhält den Code zum Download. Kosten entstehen den Kinos wohl nicht.

 

Wir haben aktuell den Trailer "IRON MAN" auf unserem Server -> Echt cool, macht Laune und offenbar digital produziert mit ordentlich "Wumms" im Saal :D

 

Gruß, Toning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "Privat-Kinos" ? Ich denke jedes offiziell registrierte kommerzielle Kino mit digitaler Projektion sollte die Trailer beziehen können. Es kann eben nur sein, dass nicht alle Trailer neben JPEG2000 in MPEG2 erhältlich sind. Im Zweifel würde ich einfach mal versuchen zu bestellen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "Privat-Kinos" ? Ich denke jedes offiziell registrierte kommerzielle Kino mit digitaler Projektion sollte die Trailer beziehen können. Es kann eben nur sein, dass nicht alle Trailer neben JPEG2000 in MPEG2 erhältlich sind. Im Zweifel würde ich einfach mal versuchen zu bestellen...

 

Gruß

 

Mit " Privat-Kino " meine ich sowas : http://forum.filmvorfuehrer.de/viewtopi...7&start=15

 

Ist auch egal, ob's alle oder nicht alle Trailer in MPEG gibt.

 

Werde es mal versuchen, die Bestellung. Mehr wie Nein sagen können die nicht. :roll:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.