Zum Inhalt springen

Concession/Thekenplanung und Anfertigung


cinechris

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander !

 

Bin auf der Suche nach einer guten Firma, die mir meine Concession/Theke samt Kassenbereich nach meinem Konzept und Wünschen plant und baut.

 

Mit welchen Firmen habt Ihr besonders gute Erfahrungen gemacht ? Einsatzort wäre Österreich.

 

Wäre für Tips und Empfehlungen sehr dankbar !

 

Liebe Grüße aus Österreich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cinechris,

 

falls Du nach Baden Baden zur Messe fährst, würde ich mit dieser Firma sprechen:

 

KOCH MKH Vertriebs GMBH

Weidenweg 9 | D-32805 Horn-Bad Meinberg | Tel.: +49 (0) 52 34 / 8 24 00 | Fax: +49 (0) 52 34 / 82 40 45

E-Mail: mail@koch-mkh.de | Internet: www.koch-mkh.de

Ansprechpartner in Baden-Baden:

Nicol Koch-Hanke, Reiner Kessel

Ausstellungsprodukte bzw. Dienstleistungen:

Kino-Kassen-Servicetheken, Neuheiten von Holz- und Dekoroberflächen, Bestuhlung für Gastronomie

Selbstdarstellung:

Individuelle Planung und Fertigung von Objekteinrichtungen, Laden- u. Gastronomieeinrichtungen

 

Stand: 1. OG/311 (zusammen mit das andere LICHT Beleuchtungs GmbH)

 

Kann ich persönlich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cinechris,

 

falls Du nach Baden Baden zur Messe fährst, würde ich mit dieser Firma sprechen:

 

KOCH MKH Vertriebs GMBH

Weidenweg 9 | D-32805 Horn-Bad Meinberg | Tel.: +49 (0) 52 34 / 8 24 00 | Fax: +49 (0) 52 34 / 82 40 45

E-Mail: mail@koch-mkh.de | Internet: www.koch-mkh.deAnsprechpartner in Baden-Baden:

Nicol Koch-Hanke, Reiner Kessel

Ausstellungsprodukte bzw. Dienstleistungen:

Kino-Kassen-Servicetheken, Neuheiten von Holz- und Dekoroberflächen, Bestuhlung für Gastronomie

Selbstdarstellung:

Individuelle Planung und Fertigung von Objekteinrichtungen, Laden- u. Gastronomieeinrichtungen

 

Stand: 1. OG/311 (zusammen mit das andere LICHT Beleuchtungs GmbH)

 

Kann ich persönlich empfehlen.

 

Hallo ,

 

wollte diese hompage anschauen , leider kann ich diese Hompage vom koch nicht öffnen .Dies ist gesperrt heißt es bei mir !!!!!!

Oder liegt dies vielleicht dass es ne andere Hompage adresse gibt !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Link funktioniert nicht! Man kann sich die Seite aber über einen Trick dennoch ansehen. Bei Google "koch mkh" eingeben und dann beim Suchergebniss auf "Im Cache" klicken. So kann man einen Eindruck bekommen was die Firma so bisher gebaut hat.

 

Grüße

 

BP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte jeder Schreiner sowas können, Fakt ist aber das es nicht jeder kann oder will. Das sich Firmen spezialisieren ist in der heutigen Arbeitswelt normal. Brauchst nur unsere Branche betrachten, jeder kann Filmkunst spielen (technisch) nicht jeder der es tut hat aber die Kompetenz ein Filmkunstkino zu sein. Das war jetzt nur als Beispiel gewählt.

 

Und Nein, ich bin mit der Firma nicht verbandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

THeoretisch kann das jeder Tischlerbetrieb, doch nicht jeder Betrieb kann Möbelbau wirtschaftlich durchführen. Dafür bedarf es spezieller Werkzeuge.

Die haben idR spezialisierte Innenausbaufirmen, die dann kostengünstig ein schönes Ergebnis erzielen.

Ich habe einmal Küchenschränke für eine Altbauküche durch einen örtlichen Tischlermeister herstellen lassen, die Sache war teuer, sieht ordentlich aus, hat aber nicht die Güte der später industriell gekauften Erweiterungsteile, weil die Firma halt auf Bautischlerarbeiten eingeschwungen war.

Andererseits hat mir ein Möbeltischler für meine Wohnung ein hervorragendes Gründerzeit Küchenmöbel in Buche gefertigt, und da war der Preis günstig. Aber auch hier sieht man die Handarbeit an kleinen Imperfektionen, die Industriemöbel nicht haben.

 

Deshalb würde ich die Sache nicht pauschal sehen. Doch im Umkreis jedes Ortes lassen sich sicherlich gute Firmen finden, die dann auch etwas mit Bezug zur Umgebung liefern können, und in der Form stimme ich zu: Es muß nicht die Fachfirma mit langen Anreisewegen sein. Denn auch wir wollen ja, daß die örtliche Bevölkerung in unser Kino fährt, und nicht woanders hin.

 

Grüße

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um eine gute Theke zu bauen gehört schon auch ein wenig fachspezifisches Wissen dazu.

 

Meine Theke hat auch Koch MKH gemacht. Und ich bin durchaus zufrieden damit!

 

Ein örtlicher Schreiner kann sicher auch eine Theke bauen nur fehlt ihm meist das Wissen, was so im Kino wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Ulli und alle Anderen für die Tips ! Klar, ich bin auch immer dafür, Betriebe im Umkreis der Installation zu beauftragen, aber wie bereits von Kollegen erwähnt, sind Betriebe bzw. Tischler, die mit einem Concessionbereich bereits zu tun hatten, zu bevorzugen. Ich habe da schon Sachen mit so manch einem unerfahrenen Tischlerbetrieb erlebt...., die habe ich schon verdrängt und will sie nicht noch einmal ausgraben. :evil:

 

Aber Danke nochmal für den kollektiven Support der Forengemeinschaft !

 

LG

 

cinechris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.