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50 neue DCI 3D Kinos in Ungarn,Rumänien,Polen,Bulgarien, CZ,


oceanic

Empfohlene Beiträge

und Israel.

 

Die installierende Kinokette ist Cinema City International (62 Multiplexe mit 563 Kinos und 113 000 Sitzplätzen)

 

Der Ausrüster ist Kinoton, Projektormodell DCP30, wie in 99% der Installationen DCI 2K, alle 3D mit Dolby 3D.

 

15 sind bereits installiert, die weiteren 35 Kinos folgen unmittelbar.

 

Ein Zentrum der Installation ist das Cinema City Arena in Budapest.

Von dessen 23 Kinos für 3800 Zuschauer sind jetzt 4 DCI 3D.

 

In Warschau werden im Cinema City Arkadia derzeit 3 der 15 Kinos auf DCI 3D D-Cinema modernisiert.

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Im Dresdner Kristall-Palast wurde ein digitales Kino wieder abbestellt, weil es zu teuer und unzuverlässig war. Sicher hat sich das gute Stück gezellteilt und beglückt jetzt die Schafe in Nepal - mit DCI-Strahlen vom feinsten.

 

Wo bleibt die Bestellung bei Firma @oceanic? Habe bei ihm noch immer nichts vom Roll-out bemerkt. Wird schon seine Gründe haben, daß erst einmal die Hinterwäldler vorpreschen sollen.

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In Nepal hinterm letzten Berg rechts wurde auch ein digitales Kino bestellt.

du meinst da, wo neulich der sack reis umgefallen ist ? :wink:

 

50 DCI 3D Kinos sind alle anderes als irrelevant für die Kinoton.

 

Das bspw. Polen und Bulgarien jetzt beginnen Deutschland technologisch bei der Güte der Kinoprojektion zu überrunden ebenfalls.

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Wo bleibt die Bestellung bei Firma @oceanic?

Wir sind seit jahren an allen Niederlassungen digital in Monitoring und Projektion. 3D bisher an 2.

 

Digitale Projektion ist inzwischen nicht nur bei uns, sondern bei nahezu allen produzierende Firmen die Norm, mechanisch wird da kaum mehr gearbeitet.

 

Ob Arri oder Geyer, Technicolor oder Listo - das Digital Intermediate hat den Kopierwerksprozesse als Masteringmethode nahezu völlig abgelöst - und da ist nun seit Jahren digitale Projektion die Basis.

 

Habe bei ihm noch immer nichts vom Roll-out bemerkt.

Das sie viele Dinge nicht bemerken ist offensichtlich.

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Komisch, daß in Berlin so massiv Film entwickelt wird und die 16mm-Aufträge steigen.

 

Studenten die Ihre Abschluss arbeit machen und den "Film Look" wollen

 

Und selbst in Hollywood trotz D.I. dominiert bei 30% der Filme klassischer Negativschnitt.

 

Und die restlichen 70% - evtl. Digital?

 

 

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