Zum Inhalt springen

cinemartin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cinemartin

  1. Einige der wenigen Vorteile Essener zu sein war die Möglichkeit Dein zitiertes cineastisches Erlebnis jederzeit haben zu können. Von 1975 bis 1990 habe ich fast alles gesehen was man sehen konnte. Ich glaube mich zu erinnern, das die Lichtburg mit der alten Bestuhlung so 1700 Plätze hatte und mit den roten Polsterstühlen wohl die besagten 1329. P.S. Ich sah z.b. Erdbeben und Alien in der Lichtburg Aber vergessen wir nicht das Europa (cinerama) oder den Grand Filmpalast in Essen, die waren von der LW her viel schöner!
  2. Darüber bin ich gerade auch gestolpert. Das kann doch nicht sein oder? Das hat dann mit Kino bald nichts mehr zu tun. Dann womöglich noch auf einer kleinen Leinwand. Dann wird´s eng Argumente zu finden, noch ins Kino zu gehen.
  3. In der Tat...mal ein gute Nachricht. Das Savoy war in meiner KIndheit mein LIeblingskino, habe ich dort doch ca. 1972 Ben Hur gesehen. 2006 habe ich meine alte Heimat mal wieder besucht und dieses BIld vom Savoy Eingang gemacht. Ein Alibaba shop :sad:
  4. Aus dem Europa Palast wurde eine Disco:-(
  5. Sehr interessanter Artikel, sehr informativ. Ich als Essener wunder mich immer, dass der Europa Palast eher selten erwähnt wird, obwohl mit seiner 27 m Leinwand ,wohl das größte cinerama Kino war. Falls meine Fantasie nicht mit mir durchgeht, gab es dort sogar eine Tafel im Foyer, dass Stanley Kubrick dort war oder das Kino sozusagen für 2001 auserwählt hat. Kann dies jemand bestätigen.
  6. ja klar, hat sie auf Stufe 3 eingestellt :grin:
  7. Wahrscheinlich verfügen solche Helme über eine Lüftung -würde ja sonst ziemlich stickig im Helm werden- und dieser Luftzug bewegt das Haar. ;-) Ich fand den Film auch richtig klasse. Tolles 3 D, alles sehr sorgfältig in Szene gesetzt, und ich finde die Handlung nicht so vorhersehbar wie viele Kritiker meinten. Er hätte mehr Zuschauer verdient.
  8. ...und ich habe immer gedacht die besten Filme allerzeiten werden von Kabel 1 festgelegt. ;-)
  9. cinemartin

    "TED"

    Sehe ich anders. Die Leute hier sind durchweg begeistert und er bekommt gute Mundpropaganda und wird evtl. sogar noch anziehen, bzw. nur einen geringen Abfall zur 1.Woche haben. Wir sind auch eine Kleinstadt und haben Zahlen auf HP - Niveau...und einen Rekord in der Spät am Fr. und Sa: Ausverkauft!!!!
  10. Eine der schönsten Erinnerungen ans Kino ist gleichhzeitig eine an meinen Vater, der Schuld daran ist, dass ich heute ein Kino betreibe. Damals gab es sogar noch diese Ausweise und eine Prüfstelle für Filmvorführer. Meine Mutter war Platzanweiserin in dem Kino, in dem mein Vater vorführte. Bei welchem Film ich gezeugt wurde, wird immer ein Rästel bleiben :-)
  11. Habe ich heute auch bekommen. Da wir lückenlos digital spielen brauchte ich nur den Einschub einer anderen Festplatte nehmen. Aber wehe du hast keine parat. Das ist schon echt ärgerlich und sollte nicht passieren!!!
  12. Was ist das denn für eine Aussage?!?! Wenn Du 3 Kopien aufziehtst steht Du logischerweise daneben :-) Aber niemand steht neben dem Server und lauscht den Lüftergeräuschen während der Film aufgespielt wird, sondern erledigt andere Aufgaben!
  13. Dieses Problem hatten wir auch einige Male. Die Lösung war einfach. Das ich kein Techniker bin versuche ich es laienhaft zu erklären. Wir haben beim täglichen Hochfahren Server und Projektor gleichzeitig gestartet oder auch mal den Server (auch Doremi) zuerst und dann den Projektor.Im Cinelister erschien dann auch oft für einige Sekunden die Meldung "Projektor communication failure". Des öfteren kam auch Dein beschriebener Fehler. Unser Support hatte folgende Erklärung: Der Server gibt beim Start als erstes ein "Befehl" an den Projektor irgendwelche alten Logfiles/Daten zu löschen (wie gesagt ich bin kein Techniker!) Da aber bei uns immer erst der Server hochfuhr ging der Befehl ins Leere und dieser besagte Speicher war voll, da Projektor noch nicht lief. Irgendwann kommt dann Dein Problem. Seit dem wir grundsätzlich erst den Projektor komplett hochfahren und dann erst den Server starten ist dieses Problem nie wieder aufgetaucht. (seit einem Jahr). Andere "Fachleute" behaupten diese Aussage des Technikers wäre Schwachsinn und hätte damit nichts zu tun. Aber da bei mir funktioniert bleibe ich dabei :-)
  14. Ich hatte das exakt gleiche Problem. Leitung zum Projektor auch überprüfen lassen. Die war ok,lag aber trotzdem am Projektor. Die Steuerung gab nicht das Signal, dass der Projektor lief (war ne Victoria)
  15. @jenz666: Wie hoch sind denn die Stundenlöhne nun? Die Erhöhung sagt mir jetzt nichts.
  16. Ich habe seit 4 jahren Cinetixx. Es gab einen einzigen Ausfall in der Zeit seitens Cinetixx und einmal fiel das Internet aus. Das kann man verschmerzen. In diesen beiden Fällen haben wir eine Strichliste gemacht und dann nachgebucht. Der große Vorteil von Kassensystemen ist ja nicht nur der Kartenverkauf sondern die Spielfilmabrechnungen, die mit Cinetixx fast mit dem sprichwötlichen "auf Knopfdruck" erstellt werden. Eine gewaltige Erleichterung.
  17. cinemartin

    X men

    Er läuft sehr sehr schlecht. Ich hätte es eigentlich schon am Donnerstag ahnen können, da in der FAZ eine sensationell gute Kritik stand. Das ist für den Umsatz meist gefährlich.
  18. Das hat man doch schon mal gehört: Ich denke auch der Tonfilm wird sich nicht auf Dauer durchsetzen, besten Falls für´s Radio würde Ton Sinn machen. Farfilm ist auch fragwürdig. Was braucht ein Drama Farbe, da reicht Schwarz-Weiss, das lenkt wenigstens nicht von der Handlung ab. Cinemascope ist auch unnötig, die Schauspieler rücken einfach ein bisschen zusammen und schwups hat man auch alles im Bild. Nein jetzt mal ganuz im Ernst: ich denke 3D wird sich durchsetzten für Animationsfilme und für einen großteil der "Realfilme". Das Drama, der Autorenfilm, das Kammerspiel wird sicherlich 2D bleiben. Die Möglichkeiten der digitalemn Technik sind einfach besser als die 3D-Versuche der letzten 30 Jahren. Ich habe seit den 70ern alle 3D Filem gesehen. Das war schon eine Zumutung in der Qualität. Das heutige absolut flimmerfrei, wackelfreie 3D Bild, (auch von der Seite 3D und ohne Farbschwankungen) ist einfach nur klasse!! Auch bei POTC finde ich das Bild wirklich sehr gut. Ich merke schon nach ein paar Minuten nicht, dass ich eine Brille trage. Die räumliche tiefe ist einfach toll. Ich sehe darin eine Bereicherung für das Kino; Wirklich!
  19. Wir haben auch gestern eine spontane Spät VS eingerichtet und es kamen 30 Leute, die in der 20 Uhr keine Plätze mehr bekamen!
  20. Soweit ich mich erinern kann war das Kinocenter am Hbf mit 6 Sälen (Räumchen) vor dem Ufa-Umbau da. Ich kann mich an einem Saal erinnern, da ging das bei CS links und rechts um die Ecke an der Wand weiter (LW war von Wand zu Wand ohne Kasch und Seitenwand war auch weiss) Der UFA-Palast war wirklich eine Katastrophe (ich meine es waren 14 Säle) Einige wurden wohl in das angrenzende Parkhaus reingebaut. Teiweise total verwinkelt mit schlechter seitlicher Sicht.
  21. cinemartin

    Rango

    Bei uns, eine Karnevalhochburg 42 T Einwohner, läuft er überraschend gut. Jede VS zweitstellig und das auch gestern trotz Altweiber. Aber der Hammer ist Big Mama.... der läuft locker doppelt so gut.
  22. Und ja Euer, System kann ja wohl nicht in Ordnung sein. Bei uns so wie bei Theo: ...keine ghostings, nix verschwommen, keine Doppelbilder. Dagegen: schönes 3D, schöne Farben. sehr helles Bild, keine Kunden-Reklamationen, nichts zu beanstanden. Christie + RealD 10 m breite LW
  23. Warum darf er denn den Hund nicht mitbringen? Ich hatte einen Stammgast, der hatte immer seinen Hund mitgebracht (war kein Blindenhund lol) Der Hund war ganz ruhig.
  24. Gestern passiert, aber irgendwie nicht wirklich mehr lustig: Ehepaar so um die 50 kommt an die Kasse. Er der gemütliche Typ, sie mit verbissenen Gesichtsausdruck, so der Typ der im Hintergrund meckert und íhren Ehemann zwingt sich zu bescheweren, obwohl er eigentlich zufrieden ist. Er: Wann kommt 2010 und 2011 Ich: Wie , wat 2010???? Kenn ich nich. Er: Die Katastrophenfilme 2010 2011 sind das Fortsetzungen? Ich: Meinen Sie 2012, der lief schon. Er: Genau, sind das Fortsetzungen? Ich: Wat denn für Fortsetzungen wie kann denn 2010 ne Fortsetzung von 2012 sein?? Sie im Hintergrund am keifen: Steht doch draußen dran, kennt der seine eigene Plakate nicht? Er: Das steht doch draußen auf dem Plakat! Ich: Dat steht da bestimmt nicht! Sie: DOOOCH" Ich zum Mann: Zeigen Sie mir mal das Plakat. Wir gingen beide raus und die Frau blieb im Foyer. Draußen zeigte er mit das Plakat von Harry Potter. Das wo in der Mitte nur "HP" steht. Ich: Achso, dass ist das Plakat von Harry Potter, der Film kommt in 2 Teilen, einer 2010 und einer 2011. Er: Lacht los, bzw. lacht herzlich über sich selber. Wir gehen ins Foyer zurück. Er zu Ihr: Du Schatz, wir haben uns vertan, das ist das Plakat von Hp. Sie: NEIN ICH KANN DOCH LESEN. Er: Doch wirklich Schatz. Sie. NEIN kann nicht sein. Sie ging dann wortlos raus!
  25. Für alle, die mehrere Säle haben, aber bisher nur einen Saal auf 3D umgerüstet haben, ist es ein Segen, dass HP nicht in 3D kommt. Warum? Wir können HP länger auswerten, ohne auf weitere 3D Filme verzichten zu müssen. Bei der Fülle der 3D Filme zum Jahresende würde HP wohl nach 4 Wochen rausfliegen oder man verzichtet auf Narnia, Rapunzel, Yogibär, Gulliver etc.etc. Leider wird ja nach wie vor oft auf die 3 Wochen/alle VS Regel bestanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.