Jump to content

cinemartin

Mitglieder
  • Content Count

    219
  • Joined

  • Last visited

About cinemartin

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  1. Einige der wenigen Vorteile Essener zu sein war die Möglichkeit Dein zitiertes cineastisches Erlebnis jederzeit haben zu können. Von 1975 bis 1990 habe ich fast alles gesehen was man sehen konnte. Ich glaube mich zu erinnern, das die Lichtburg mit der alten Bestuhlung so 1700 Plätze hatte und mit den roten Polsterstühlen wohl die besagten 1329. P.S. Ich sah z.b. Erdbeben und Alien in der Lichtburg Aber vergessen wir nicht das Europa (cinerama) oder den Grand Filmpalast in Essen, die waren von der LW her viel schöner!
  2. Darüber bin ich gerade auch gestolpert. Das kann doch nicht sein oder? Das hat dann mit Kino bald nichts mehr zu tun. Dann womöglich noch auf einer kleinen Leinwand. Dann wird´s eng Argumente zu finden, noch ins Kino zu gehen.
  3. In der Tat...mal ein gute Nachricht. Das Savoy war in meiner KIndheit mein LIeblingskino, habe ich dort doch ca. 1972 Ben Hur gesehen. 2006 habe ich meine alte Heimat mal wieder besucht und dieses BIld vom Savoy Eingang gemacht. Ein Alibaba shop :sad:
  4. Aus dem Europa Palast wurde eine Disco:-(
  5. Sehr interessanter Artikel, sehr informativ. Ich als Essener wunder mich immer, dass der Europa Palast eher selten erwähnt wird, obwohl mit seiner 27 m Leinwand ,wohl das größte cinerama Kino war. Falls meine Fantasie nicht mit mir durchgeht, gab es dort sogar eine Tafel im Foyer, dass Stanley Kubrick dort war oder das Kino sozusagen für 2001 auserwählt hat. Kann dies jemand bestätigen.
  6. ja klar, hat sie auf Stufe 3 eingestellt :grin:
  7. Wahrscheinlich verfügen solche Helme über eine Lüftung -würde ja sonst ziemlich stickig im Helm werden- und dieser Luftzug bewegt das Haar. ;-) Ich fand den Film auch richtig klasse. Tolles 3 D, alles sehr sorgfältig in Szene gesetzt, und ich finde die Handlung nicht so vorhersehbar wie viele Kritiker meinten. Er hätte mehr Zuschauer verdient.
  8. ...und ich habe immer gedacht die besten Filme allerzeiten werden von Kabel 1 festgelegt. ;-)
  9. Sehe ich anders. Die Leute hier sind durchweg begeistert und er bekommt gute Mundpropaganda und wird evtl. sogar noch anziehen, bzw. nur einen geringen Abfall zur 1.Woche haben. Wir sind auch eine Kleinstadt und haben Zahlen auf HP - Niveau...und einen Rekord in der Spät am Fr. und Sa: Ausverkauft!!!!
  10. Eine der schönsten Erinnerungen ans Kino ist gleichhzeitig eine an meinen Vater, der Schuld daran ist, dass ich heute ein Kino betreibe. Damals gab es sogar noch diese Ausweise und eine Prüfstelle für Filmvorführer. Meine Mutter war Platzanweiserin in dem Kino, in dem mein Vater vorführte. Bei welchem Film ich gezeugt wurde, wird immer ein Rästel bleiben :-)
  11. Ist Ihr Angebot noch aktuell?

  12. Habe ich heute auch bekommen. Da wir lückenlos digital spielen brauchte ich nur den Einschub einer anderen Festplatte nehmen. Aber wehe du hast keine parat. Das ist schon echt ärgerlich und sollte nicht passieren!!!
  13. Was ist das denn für eine Aussage?!?! Wenn Du 3 Kopien aufziehtst steht Du logischerweise daneben :-) Aber niemand steht neben dem Server und lauscht den Lüftergeräuschen während der Film aufgespielt wird, sondern erledigt andere Aufgaben!
  14. Dieses Problem hatten wir auch einige Male. Die Lösung war einfach. Das ich kein Techniker bin versuche ich es laienhaft zu erklären. Wir haben beim täglichen Hochfahren Server und Projektor gleichzeitig gestartet oder auch mal den Server (auch Doremi) zuerst und dann den Projektor.Im Cinelister erschien dann auch oft für einige Sekunden die Meldung "Projektor communication failure". Des öfteren kam auch Dein beschriebener Fehler. Unser Support hatte folgende Erklärung: Der Server gibt beim Start als erstes ein "Befehl" an den Projektor irgendwelche alten Logfiles/Daten zu löschen
  15. Ich hatte das exakt gleiche Problem. Leitung zum Projektor auch überprüfen lassen. Die war ok,lag aber trotzdem am Projektor. Die Steuerung gab nicht das Signal, dass der Projektor lief (war ne Victoria)
×
×
  • Create New...