Zum Inhalt springen

Pause


BALU

Empfohlene Beiträge

Argumentativ kann man den aufgebrachten Motzki wie bei uns mit dem Hinweis auf den pausenfreien Donnerstag beruhigen oder ihm einfach vorrechnen, dass der eingespielte Pausenumsatz ca. 2 € Netto betragen. Also im Endeffekt ihn auf seinen Nutzen beim Eintrittspreis aufmerksam machen....

 

Dies wird er aber nicht als Vorteil für sich betrachten, sondern schlichtweg als Versuch deklarieren ihn nochmal abzuzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann man hierzulande das Thema "Pause im Film" auch mal ohne fundamentale, ketzerische oder verleumderische Wortmeldungen vernünftig diskutieren ? Warum wehrt Ihr Euch gegen die Pause im Film ? Das mit halbwahrheiten und Vorurteilen gespickte Geschwafel einiger Kolleg/innen im Forum ist eher peinlich denn konstruktiv. Fakt ist : mit der vernünftig gesetzten Pause im Film verdient man mehr Geld, beruhigt die ohnhin schon an die Schmerzgrenze gehende Unruhe in der Vorstellung und erfreut weniger resistenze Besucher/innen im fortgeschrittnen Alter (also die BestAger) mit willkommener Pinkel-, Raucher- und Fresspause. Arthouse natürlich ausgenommen. Überlegt mal...

 

Wer macht hier "fundamentale, ketzerische oder verleumderische Wortmeldungen"? Wenn ich mir Deine Unverschämtheit gegenüber den Best Agern durchlese, dann ist meine Frage rein rhetorischer Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Pausen im Film das allerletzte. Dann kann ich ja gleich einen Film auf Pro7 schauen.

 

Auf längere Sicht wird sicherlich der Umsatz auch Nachlassen. Sei es, weil sich die Kunden ein Kino ohne Pause aussuchen oder einfach weniger konsumieren.

 

Hallo BP

 

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich im Kino elegant eine Pause (ohne Werbung natürlich) setze oder wie Du richtig das Pro7 und andere Kinoverbrecher anführst, die Filme mit 6 und mehr Werbepausen unterbrechen und obendrein noch während dem Film irgendwelchen Unsinn einblenden.

Schau, in einem Unterhaltungsfilm kann eine Pause nach einer Action-Szene, nach einem guten Joke, nach einer Ausblendung im Film oder nach einem möglichen Bruch in der Geschichte (ich denke da klassisch an Moonlight & Valentino) auch den kritischsten Besucher beruhigen. Aber man muss die Pause gut ausgesucht setzen, also vorher den Film angucken.

Argumentativ kann man den aufgebrachten Motzki wie bei uns mit dem Hinweis auf den pausenfreien Donnerstag beruhigen oder ihm einfach vorrechnen, dass der eingespielte Pausenumsatz ca. 2 € Netto betragen. Also im Endeffekt ihn auf seinen Nutzen beim Eintrittspreis aufmerksam machen....

 

Es grüsst Rbust

 

Wenn der Regisseur eine Pause für seinen Film vorsieht, dann sollte die auch gemacht werden. Verwerflich finde ich allerdings den Gedanken, selbst Hand an ein künstlerisches Werk zu legen und den Film mit einer Kunstpause in seiner Dramaturgie vollkommen zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Mehrumsatz kann ich sagen, dass wir früher in meinen, natürlich mittlerweile schon lange geschlossenem, Vorstadtkino auch nach der Vorstellung oft noch geblieben sind. Weil man gemütlich etwas trinken und über den Film diskutieren konnte. Unser Umsatz war sicher höher als wenn wir in einer Filmpause nur unseren Durst oder Hunger gestillt hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht hier "fundamentale, ketzerische oder verleumderische Wortmeldungen"? Wenn ich mir Deine Unverschämtheit gegenüber den Best Agern durchlese, dann ist meine Frage rein rhetorischer Art.

 

wo war er denn unverschämt? man kann es auch echt mal übertreiben...

in holland ist es üblich in JEDEM film eine pause zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer macht hier "fundamentale, ketzerische oder verleumderische Wortmeldungen"? Wenn ich mir Deine Unverschämtheit gegenüber den Best Agern durchlese, dann ist meine Frage rein rhetorischer Art.

 

wo war er denn unverschämt? man kann es auch echt mal übertreiben...

in holland ist es üblich in JEDEM film eine pause zu machen...

 

Lieber @jenz666: meine Aussage bezog sich nicht auf die von meinem Vorredner verlangte Pause, sondern auf die Art und Weise, wie er über die Best Ager schimpft. Denn diese wohl betuchte Gruppe von Menschen frisst nicht, sondern isst wie andere auch. Vielleicht solltest Du einfach noch einmal den Post durchlesen, auf den ich geantwortet habe. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja er schrieb ja nicht "die fressen", sondern von "fresspause" was für mich schon einen unterschied macht...

ansonsten könntest du dich auch über "pinkelpause" aufregen, da hätte er ja auch "urinierunterbrechung" schreiben können!

nur weil jemand "fresspause" (ein relativ geläufiges wort und bei weitem nicht so negativ konnotiert wie du es darstellst!), muss man sich ja nicht gleich aufregen...

kann da nun wirklich nicht erkennen, wo er denn damit über die best ager "schimpft"!!!

man kann auch jedes wort auf die goldwaage legen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Holland ist es durchaus nicht in allen Kinos üblich, Pausen zu machen. Ich war wiederholt in Kinos unterschiedlichster Betreiber, also von Kinoketten bis Art-House-Kinos. In keinem gab es solche willkürlichen Pausen wie oben beschrieben.

 

Pausen sollten nur dann gemacht werden, wenn der Film dies vorsieht, beispielsweise bei 3-Stunden-Filmen, wie dies früher oft bei 70mm-Filmen

der Fall war. Dann gehört die Pause aber zur Dramaturgie des Films und ist nicht ein aufdringlicher Eingriff in die Handlung.

 

Aufdringliche Werbung hat auch leicht den Effekt, daß die Besucher der Penetranz überdrüssig werden und gerade deswegen nichts kaufen. Beim nächsten Mal werden sie es sich vielleicht zweimal überlegen, ob sie noch ein Kino betreten, das nach Gutdünken Filme unterbricht. Lästige Werbepausen gibts im Fernsehen schon genug.

 

Werbung gehört ins Vorprogramm, und auch das sollte nicht überlang sein. Ich kannte Kinos, da ging das Vorprogramm über eine halbe Stunde und man wurde dermaßen mit Werbung zugemüllt, daß man auch da überlegte, ob man nicht das nächstemal lieber zur Konkurrenz geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.