Zum Inhalt springen

Pause


BALU

Empfohlene Beiträge

Mmmh,

wir zeigen grad Räuber Kneissl. Der hat 115 Minuten.

Muss ich die Pause nun nach 110 Minuten machen und den Abspann nach der Pause zeigen, oder empfiehlt es sich vl. in der Mitte zu pausieren?

Wenn wir letzteres machen, können wir wieder zum guten alten Überblendbetrieb übergehen mit 1600 Meter Spulen. :P

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist, wird sich der große Elektromarkt freuen, denn ich bin ja nicht blöd... :oops:

 

Wir hatten die Diskussion doch schon öfter hier. Bei einem großen (langen) Film macht eine Pause Sinn, besonders wenn es dramaturgisch in die Handlung eingebaut ist (siehe die alten Monumentalschinken).

 

Selbst bei einem Film wie DARK NIGHT halte ich eine Pause für nicht sinnvoll (einfach mitten im Geschehen abgehackt, Pause-Logo rein, Licht an) - ist doch nur dazu da, um dem Zuschauer noch mehr Geld für Snacks und Getränke abzuzocken.

 

Und eine Pause bei Filmen unter 2 Stunden? Das wird viele in ihrer Meinung bestärken, sich doch zu Hause einen Kinoabend zu machen, zumal akzeptables Bild und Ton zu einem bezahlbaren Preis heute zu bekommen sind. Die Kosten für die Anschaffung sind ja auch schnell wieder reingeholt, wenn mich der Kinoabend für die ganze Familie dann nur einen Euro kostet (Leihgebühr für den Film)...

plus selbstgemachtes Popcorn - ist dann frisch zubereitet und nicht pappig wie oft im Kino...

plus selbstgekaufte Getränke - beim Sonderangebot im Supermarkt zugeschlagen...

Bei einen Familienfilm spare ich dann mindestens 50 Euro pro Film!

 

Deshalb sollte die Kinowirtschaft alles unternehmen, um zufriedene Kunden zu haben, die auch weiterhin sagen: "Filme werden fürs Kino gemacht" - denn die Atmosphäre hierbei kann ich mit der besten Heimkinoanlage nicht erzeugen...aber mit solchen Ideen wie der Pause sehe ich schwarz für zufriedene Kunden... :cry:

 

Irgendwo gab es mal ein Sprichwort: Der Kunde ist König...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bali-Kino

 

gebe Dir 100% Recht.

 

Sowas ist ja eine Schwachsinnsregelung.

 

Da kommen wir zurück in die 50er Jahre.

 

Wofür braucht man dann noch einen Tellerbetrieb? Da kannst Du doch gleich wieder 1800m von der Spule spielen.

 

Ich glaube die Leute dort sind völlig an der Realität vorbei.

 

Das kann nur ein schlechter Scherz sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann man hierzulande das Thema "Pause im Film" auch mal ohne fundamentale, ketzerische oder verleumderische Wortmeldungen vernünftig diskutieren ? Warum wehrt Ihr Euch gegen die Pause im Film ? Das mit halbwahrheiten und Vorurteilen gespickte Geschwafel einiger Kolleg/innen im Forum ist eher peinlich denn konstruktiv. Fakt ist : mit der vernünftig gesetzten Pause im Film verdient man mehr Geld, beruhigt die ohnhin schon an die Schmerzgrenze gehende Unruhe in der Vorstellung und erfreut weniger resistenze Besucher/innen im fortgeschrittnen Alter (also die BestAger) mit willkommener Pinkel-, Raucher- und Fresspause. Arthouse natürlich ausgenommen. Überlegt mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabust

 

Vom kommerziellen hast Du sicherlich Recht. Ich muß aber gestehen das es mich zuletzt bei Casino Royal echt geärgert hat, das mittendrin eine Pause kam. Also entweder man würde sowas seitens der Studios direkt einplanen, wie früher bei Ben Hur, Schiwago etc. oder man läßt es eben, da sonst irgentwo eine Pause gesetzt wird ohne inhaltlichen zusammenhang.

 

Abewr wie gesagt, wenn es um das Geld machen geht, bin ich bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann man hierzulande das Thema "Pause im Film" auch mal ohne fundamentale, ketzerische oder verleumderische Wortmeldungen vernünftig diskutieren ? Warum wehrt Ihr Euch gegen die Pause im Film ? Das mit halbwahrheiten und Vorurteilen gespickte Geschwafel einiger Kolleg/innen im Forum ist eher peinlich denn konstruktiv. Fakt ist : mit der vernünftig gesetzten Pause im Film verdient man mehr Geld, beruhigt die ohnhin schon an die Schmerzgrenze gehende Unruhe in der Vorstellung und erfreut weniger resistenze Besucher/innen im fortgeschrittnen Alter (also die BestAger) mit willkommener Pinkel-, Raucher- und Fresspause. Arthouse natürlich ausgenommen. Überlegt mal...

Danke Rabust, wie Du über Deine Kunden denkst... :x

Ich gehöre zu denen, die gerne ins Kino kommen, auch bereit sind, eine weitaus höhere Summe als für DVD auszugeben (habe ich in diesem Thread etwas weiter vorne schon geschrieben).

Wenn es Dir nur um mehr Geld in der Kasse geht...ok, jeder Selbständige kann tun und lassen was er will. Jammere dann aber nicht rum, wenn Leute wie ich dann wirklich die Rechnung machen: 50 Euro gespart, zweimal im Monat, vierundzwanzig Mal im Jahr...da lässt sich schon was schönes für zu Hause kaufen...wozu brauche ich denn Kino?

Für alle, die Kino mögen - ob als Mitarbeiter oder Besucher - kann ich nur hoffen, dass solche Menschen wie Du eine kleine Minderheit bleiben!

Ach ja, und was mich noch interessiert: Haben Arthouse-Besucher eine andere Blase als die Besucher von Blockbuster... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bali-Kino

 

weiß nicht, aber ich muß mal... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Geb Dir recht, wenn es um den reinen Kommerz geht, dann kann man Pause machen. Aber damals zb bei Ben Hur etc. war ja sicher klar das nach ca. 100Min die Leute eine Erfrischung oder Toilette brauchten.

 

Ich find es schade, wenn aufgrund von reinem Kommerz der Film und die Kunst drunter leider.

 

Also ich finde "Pause" erst so ab Gesamtlänge von ca. 180Min. ok. Aber das ist meine persönliche Meinung. Schlimm ist es auch, wenn einfach das Licht angeht, ohne eleganten Pausen/Intermission title. Da denke ich immer das der Vorführer Probleme mit der Maschine oder der Kopie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Pausen im Film das allerletzte. Dann kann ich ja gleich einen Film auf Pro7 schauen.

 

Auf längere Sicht wird sicherlich der Umsatz auch Nachlassen. Sei es, weil sich die Kunden ein Kino ohne Pause aussuchen oder einfach weniger konsumieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Pausen im Film das allerletzte. Dann kann ich ja gleich einen Film auf Pro7 schauen.

 

Auf längere Sicht wird sicherlich der Umsatz auch Nachlassen. Sei es, weil sich die Kunden ein Kino ohne Pause aussuchen oder einfach weniger konsumieren.

 

Hallo BP

 

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich im Kino elegant eine Pause (ohne Werbung natürlich) setze oder wie Du richtig das Pro7 und andere Kinoverbrecher anführst, die Filme mit 6 und mehr Werbepausen unterbrechen und obendrein noch während dem Film irgendwelchen Unsinn einblenden.

Schau, in einem Unterhaltungsfilm kann eine Pause nach einer Action-Szene, nach einem guten Joke, nach einer Ausblendung im Film oder nach einem möglichen Bruch in der Geschichte (ich denke da klassisch an Moonlight & Valentino) auch den kritischsten Besucher beruhigen. Aber man muss die Pause gut ausgesucht setzen, also vorher den Film angucken.

Argumentativ kann man den aufgebrachten Motzki wie bei uns mit dem Hinweis auf den pausenfreien Donnerstag beruhigen oder ihm einfach vorrechnen, dass der eingespielte Pausenumsatz ca. 2 € Netto betragen. Also im Endeffekt ihn auf seinen Nutzen beim Eintrittspreis aufmerksam machen....

 

Es grüsst Rbust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Pausen im Film das allerletzte. Dann kann ich ja gleich einen Film auf Pro7 schauen.

 

Auf längere Sicht wird sicherlich der Umsatz auch Nachlassen. Sei es, weil sich die Kunden ein Kino ohne Pause aussuchen oder einfach weniger konsumieren.

 

Hallo BP

 

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich im Kino elegant eine Pause (ohne Werbung natürlich) setze oder wie Du richtig das Pro7 und andere Kinoverbrecher anführst, die Filme mit 6 und mehr Werbepausen unterbrechen und obendrein noch während dem Film irgendwelchen Unsinn einblenden.

Schau, in einem Unterhaltungsfilm kann eine Pause nach einer Action-Szene, nach einem guten Joke, nach einer Ausblendung im Film oder nach einem möglichen Bruch in der Geschichte (ich denke da klassisch an Moonlight & Valentino) auch den kritischsten Besucher beruhigen. Aber man muss die Pause gut ausgesucht setzen, also vorher den Film angucken.

Argumentativ kann man den aufgebrachten Motzki wie bei uns mit dem Hinweis auf den pausenfreien Donnerstag beruhigen oder ihm einfach vorrechnen, dass der eingespielte Pausenumsatz ca. 2 € Netto betragen. Also im Endeffekt ihn auf seinen Nutzen beim Eintrittspreis aufmerksam machen....

 

Es grüsst Rbust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.