Zum Inhalt springen

wall-e nur in 2d


flo.

Empfohlene Beiträge

Also das Gerücht mit Wall-E hatte sich doch schon vor Monaten bei Nachfrage erledigt gehabt. Der ist nur 2D.

 

Allerdings ... *g*

die Wall-E Platte ist schon gekommen und da ist der Trailer von "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" (Start: 22.01.2009) mit drauf und da heißt es am Ende explizit "präsentiert in Disney 3D", was mich sehr überrascht hat, denn bei "Bolt" hatte ich bezüglich 3D bisher gar nix gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gerücht mit Wall-E hatte sich doch schon vor Monaten bei Nachfrage erledigt gehabt. Der ist nur 2D.

 

Allerdings...*g*

die Wall-E Platte ist schon gekommen und da ist der Trailer von "Bolt - Ein Hund für alle Fälle" (Start: 22.01.2009) mit drauf und da heißt es am Ende explizit "präsentiert in Disney 3D", was mich sehr überrascht hat, denn bei "Bolt" hatte ich bezüglich 3D bisher gar nix gehört.

 

http://disney.go.com/disneypictures/bolt/ im Trailer heist es in selected theaters --> auch in Deutschland wird es so gut wie garnicht in 3D zu sehen sein - dafür gibt es einfach zu wenige Kinos die 3D zeigen können. In USA ist der Start übrigends am 21.11.08 - ein bisschen lange hin bis zum 22.1.09, oder?

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn bei "Bolt" hatte ich bezüglich 3D bisher gar nix gehört.

 

Beginnend mit "Bolt" sollen alle kommenden Disney-Animationsfilme (auch) in 3-D ausgewertet werden. Stand, wenn ich mich nicht irre, schon im März in Blickpunkt:Film. Daneben kommen die "Toy Story"-3-D-Relaunches und Live-Action-3-D, "G-Force" z.B. "Wall-E" hingegen war immer nur als 2-D angekündigt. Gleiches gilt für "Kung Fu Pnada", wobei dort durch den zehnminütigen Exklsuiv-Clip für ShowEast&Co etwas Verwirrung gestiftet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure infos.

 

dass 'bolt' in 3d kommen soll, 'weiss' ich auch schon lange. eben das hat es aber bei 'wall-e' und 'madagascar 2' auch geheissen (wir haben sogar aufkleber für banner und aufsteller bekommen - allerdings mit der bitte sie noch nicht anzubringen).

je näher der starttermin war, umso weniger infos gab es dann dazu.

schon komisch...

 

ansich kann es mir ja wurscht sein (zumal ich mittlerweile den kinojob an den nagel gehängt habe) aber ich wüsste einfach gerne, ob 3d beim publikum ankommt, wenn der inhalt passt.

'beowulf', 'u2 3d', 'hanah montana' und diese cinemagnum/fantasia-filmchen waren und sind ja nicht so der bringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dagobert,

 

sorry, hat Jeff Katzenberg auf der IBC nicht nur gesagt, sondern auch gezeigt in 3D, da bist Du leider falsch informiert!!!

 

Katzenberg hat eine key-sequenz von KUNG FU PANDA in 3-D herstellen lassen und auf diversen trade-shows etc. gezeigt.

 

Aber laut Katzenberg gibt es nur diese 4 - 5 minuten in 3-D. Er wollte damit demonstrieren, wie animiertes 3-D aussehen kann, wenn es von anfang an dafür konzipiert worden ist und nicht, wie bei den bisherigen animated 3-d filmen, die während der entstehung von 2-D auf 3-D umgearbeitet wurden. er meinte besonders die verwendung von licht und schatten, einer anderen schnitt-technik und die andere art, nachtszenen oder indoor-szenen zu "beleuchten" ...

 

den ganzen film wird es aber, so Katzenbergs aussage, nicht in 3-D geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Preston, warst wohl nicht in Amsterdam live dabei...schade aber Du hast was verpasst

 

Außerdem weißt Du ja das Disney in Zukunft komplett auf 3D setzt.

Star wars und Toy Story wird es auch noch in 3D geben.

 

Ist ja dank DCP einfach und machbar im Gegensatz zum alten historischen 35mm Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war in München live dabei und dort hat sich katzenberg in dem von mir zitierten sinne geäußerst ... auf nachfrage eines betreiberkollegen sagte er klar und deutlich, dass die gezeigten 4 - 5 minuten aus KUNG FU PANDA die einzigen 3-D gerechneten szenen seien, der film nicht für eine 3-D kinoauswertung zu verfügung steht.

 

welche szenen wurden denn in amsterdamm aus dem film gezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren wohl die gleichen, ich war in München nicht da... :cry: :cry:

Das waren die Szenen in der Höhle, na schwierig zu beschreiben, aber ich denke Du weisst welche in meine.

 

Aber es gab ein Interview, Liveübertragung in 3D, allein das sprach für das digitale Kino.

 

Darin hat er sich klar für 3D ausgesprochen und gesagt das es die bisher umgerechneten Szenen sind, teilweise mußten neue Schnitte gemacht werden um die 3D Effekte hinzubekommen. Und klar, der Film ist in 3D noch nicht fertig! Deswegen auch seine Aussage, das der Film "derzeit" nicht in 3D zur Verfügung steht.

 

Sicherlich hat er dann in München auch Ausschnitte von "Monsters vs Aliens" gezeigt. Aber ich denke, wenn er sowas vor einem großen Publikum erklärt, dann wird es schon richtig sein.

 

Und warum sollte er den Film dann nicht bringen, einziger Grund wäre doch das es keine Besucher geben wird, und das glaube ich kaum.

 

Wie auch immer. Für mich steht fest, die Studios setzen zu 100% auf die Digitalisierung und ein Member hier ("cinebecel" Name geändert) setzt mit der analogen Technik auf das falsche Pferd und wird Schiffbruch erleiden, oder er macht weiterhin nur Nostalgie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry eastwood, ich war in sowohl Amsterdam als auch in München und beide Male hat Katzenberg betont, dass "Kung Fu Panda" eben NICHT in 3-D in die Kinos kommen wird, sondern man diese Sequenz ausschließlich zu Demonstrationszwecken erstellt hat.

 

Auch hat er nicht behauptet, man hätte irgendetwas an den Szenen für die 3-D-Umsetzung ändern müssen, ganz im Gegenteil. Seine Aussage lautete mehr oder minder wörtlich: "Wir haben uns extra eine eine dunkle Sequenz mit viel Action und schnellen Schnittfolgen herausgesucht, um zu demonstrieren, dass digitales 3-D auch bei diesen besonders schwierigen Rahmenbedingungen herausragende Resultate liefert."

 

Glaub einem alten Native Speaker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dogbert

 

Wie Du meinst... 8)

 

Da allerdings die gezeigte Szene 11 Sek länger war, als die 2D O-Sequenz glaube ich nicht jedem... :wink: das zu dem Thema Änderung an der 3D Fassung gegenüber der 2D Fassung...

 

Das gerade eine dunkele Stelle genommen wurde, um zu demonstrieren das das digitale 3D sehr gut funktioniert, ist richtig. Das hat er auch so gesagt. Hab ich auch als nicht NATIVE SPEAKER verstanden... :lol: :lol:

 

Aber ich denke wir sind uns einig: Das gezeigte Material sprach eindeutig FÜR das digitale Kino! ...und sicherlich auch für Katzenberg! Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gezeigte Material sprach eindeutig FÜR das digitale Kino!

 

Wenn Du mich fragst - jede vernünftige digitale Vorführung spricht ganz eindeutig für das D-Cinema, egal ob in 2- oder 3-D...

 

 

Edit: Ach so, da fällt mir natürlich ein: Wenn wir von Amsterdam sprechen - meinst Du dann die CinemaExpo (wo ich war) oder die IBC (wo ich nicht war)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angesprochene Material bezog sich auf die IBC.

 

Auf der CinemaExpo war ja Katzenberg nicht live in 3D zugeschaltet. Aber da gab es immer hin damals schon den Mamma Mia. Und der hat mich, da Nachtvorstellung, wenig Schlaf gekostet, aber ich hab ja damals schon gepostet das das ein Kassenerfolg wird, auch wenn es kaum jemand geglaubt hat...

 

Aber dafür hatte Dolby auf der IBC leider diesmal zuwenig Brillen mit. Aber man kann es auch positiv sehen: Der Run auf "Journey to the center of the earth" war so überwältigend das alles "sold out" war!

 

Ich fand den Film in 3D sehr gut, auch wenn es natürlich nicht an das Original aus den 60ern kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.