Zum Inhalt springen

Kinocenter Mengen goes 3D


svdo

Empfohlene Beiträge

Nach 9 monatiger Verhandlung mit der Bank, hat es endlich geklappt.

 

Das Kinocenter Mengen goes 3D. Und ich dachte, die Banken wären das Problem! Jetzt steht endlich die Finanzierung und dann findet man keinen Lieferanten, der schnell liefern kann! Ein Drama.

 

Nun gut irgendwie wirds schon klappen! Freuen wir uns auf die 3. Dimension.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 9 monatiger Verhandlung mit der Bank, hat es endlich geklappt.

 

Das Kinocenter Mengen goes 3D. Und ich dachte, die Banken wären das Problem! Jetzt steht endlich die Finanzierung und dann findet man keinen Lieferanten, der schnell liefern kann! Ein Drama.

 

Nun gut irgendwie wirds schon klappen! Freuen wir uns auf die 3. Dimension.

:D :D :D

 

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

 

Ja, die Nachfrage erzeugt ganz schöne Lieferfristen bei den Projektor/Serverherstellern & Integratoren. Wenn dieses Jahr (am besten vor Avatar vermutlich :)) noch alles fertig sein soll: Hatte nicht cineproject noch Kapazität? Mit denen waren wir bisher immer sehr zufrieden. Oder alternativ: Schon direkt bei Barco & XDC angeklopft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich möchte keine Antwort schuldig bleiben! Wir haben es geschafft!

Seit letztem Freitag sind wir mit 3D am Netz.

 

Ein riesen Dank an die Firma Kinoton! Die das Unmögliche doch noch möglich gemacht haben. Ich möchte aber auf keinen Fall die Kollegen der Firma Cine-Project vergessen.

 

Anscheinend hatte Kinoton einfach die besseren Kontakte bei Dolby.

Nun gut, die DCP 30 mit Dolby 3D ist einfach einmalig. Die Kunden sind begeistert. Erhöhte Eintrittspreise kein Problem.

 

So kann der Winter kommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anscheinend hatte Kinoton einfach die besseren Kontakte bei Dolby.

Nun gut, die DCP 30 mit Dolby 3D ist einfach einmalig.

 

Gruß

 

Oder einfach mehr Ladenhüter auf Lager....... es zeigt sich immer wieder das man oft das erst beste kauft,nur um sich dem 3D Hype anzuschließen.... ich hätte gewartet bis nächstes Jahr bis die namhaften 3 OEM´s Barco, Christie und NEC ihre neuen geräte am Start haben. DCP 30 ist nur ein gepimpter Barco DP100 und auf dem technischen Stand von 2006. Full Format 3D Triple flash weit gefehlt. Und Dolby 3D das Lichtverlustreichste Verfahren ..... eigentlich in der Kombination nur etwas für kleine Leinwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kinoton haben die eigenen Projektoren seit kurzem keine Einschränkung mehr beim Triple flash und haben nun auch einen motorischen Zoom.

Ich bin mir sicher dass Kinoton immer noch just in time zusammenbaut und die Projektoren nicht auf Halde hat.

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pixelkino hast Du keine Angst vor der Rechtsabteilung von Kinoton? :wink:

 

Nein,wieso sollte ich ??? Kinoton verwendet laut eigener Ankündigung 1,2 " Chipsets und Elektronik von BARCO.Meines Wissens haben nur NEC und Christie full Triple Flash fähige Projektoren im Portfolio, ich habe nirgendwo eine Meldung von Barco gefunden die Full format triple flash auf dem 1,2" Chipset ankündigt. Cinemeccanica, verwendet die selbe Barco Elektronik und kann auch kein full format Triple Flash. Solange ein Hersteller eine Technologie nicht schwarz auf weiss darlegt, ist es für mich nur bla bla vom Verkäufer,erzählen kann man viel..... Komischerweise veröffentlicht Kinoton alles mögliche auf der Homepage,motorzoom, Bedienpanel,aber von einem Full triple flash habe ich bis heute nichts lesen können ! Warum baut Kinoton keine Projektoren mit 0,98" chipset ?? Das 0,98 " Chipset ist bei allen Herstellern full format triple flash fähig ,komischerweise finde ich im Kinoton Portfolio keinen Projektor mit 0,98" Chipset ?? Vielleicht hat ja jemand eine Quelle,die meine These entkräftet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Verkäufer zeichnet fundiertes, jederzeit belegbares Fachwissen über das eigene Produkt aus und nicht die Drohung mit der Rechtsabteilung, schon gar nicht in einem Forum. Man muss die Meinung eines anderen respektieren, solange sie nicht persönlich,beleidigend oder diskriminierend ist. Gerade im Bereich D-cinema gibt es noch genug Grauzonen, ich bin der Meinung ein Hersteller sollte fachlich informieren und dem Kunden das optimale,auf dessen Bedürfnis zugeschnittene, dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Podukt verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne ja jedem seine Meinung, aber mal ehrlich:

 

Wir haben ein funktionsfähiges System, ein traumhaftes Bild und selbst bei 3D eine enorme Helligkeit!

 

Unsere Kunden kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Also wen interessiert da der Chip. Die Kiste muss ihr Geld verdienen! Das tut sie, fertig!

 

Selbstverständlich wird es in der nächsten Zeit Fortschritte in der Technik geben, aber ich traue es Kinoton voll und ganz zu, diese mitzuhalten.

 

Also, meine Empfehlung haben die Jungs von Kinoton. Wer will, kann sich gerne davon bei uns überzeugen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne ja jedem seine Meinung, aber mal ehrlich:

 

Wir haben ein funktionsfähiges System, ein traumhaftes Bild und selbst bei 3D eine enorme Helligkeit!

 

Unsere Kunden kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Also wen interessiert da der Chip. Die Kiste muss ihr Geld verdienen! Das tut sie, fertig!

 

Und pünktlich noch vor Avatar, Glückwunsch.

Der neue Trailer ist *HAMMERGUT*. (Wann darf der gezeigt werden, diesen Donnerstag, oder?). Wer den nur in mechanischem 2D anschauen kann, gehört bemitleidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und pünktlich noch vor Avatar, Glückwunsch.

Der neue Trailer ist *HAMMERGUT*. (Wann darf der gezeigt werden, diesen Donnerstag, oder?). Wer den nur in mechanischem 2D anschauen kann, gehört bemitleidet.

Naja, ich denke, wir werden's überleben. :?

 

jo, sicher.

 

damit der trailer richtig entsprechend der kinotechnik bei euch rüberkommt, sollte man noch auf mono schalten, oder?

 

35mm, 2D, mono ist doch cool.

DCI, 3D, 16.0 oder 7.1 ist doch nur überflüssiges bild & tongedöns.

 

Hauptsache überlebt, Bildgüte ist da ja erstmal zu vernachlässigen & das Publikum merkt ja auch nichts, solange kein besseres Kino in eurer Regio spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, sicher.

damit der trailer richtig entsprechend der kinotechnik bei euch rüberkommt, sollte man noch auf mono schalten, oder?

Brauchen wir nicht. Dank der Weißlichtabtastastung der Cyanspur klingt der sowieso schon "grottig" genug.

 

35mm, 2D, mono ist doch cool.

DCI, 3D, 16.0 oder 7.1 ist doch nur überflüssiges bild & tongedöns.

Stimmt genau! Und den Rest erledigt bei uns der Vorführer mit der Kurbel ... immer schön zwischen 20 und 30 Bildern/s schwanken, schafft doch auch prima Effekte.

 

Hauptsache überlebt, Bildgüte ist da ja erstmal zu vernachlässigen & das Publikum merkt ja auch nichts, solange kein besseres Kino in eurer Regio spielt.

Warte mal ab, Dir werden Deine Sprüche schon vergehen, wenn wir in den nächsten Jahren erst mal auf Xenon umgerüstet haben.

Aber bevor wir dann auch fest eingebaute Sitzreihen bekommen, machen wir erst mal unser Dach, damit endlich die Eimer, Wannen und Töpfe aus dem Saal verschwinden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.