Zum Inhalt springen

Qualität der HDR II Kopie


Ciniwa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

ich habe wie vielleicht ihr auch die Nachtpreview von Herr der Ringe - Teil II gesehen.

 

Aufgefallen ist:

 

Kopie 9XX, Scharfes, Kontrastreiches feinfarbiges Bild; SRD 5.1; dts 5.1; SDDS angeblich 5.1 oder 6 Kanal;

 

 

Zum Film:

 

sehr viele "helle" Szenen, gute Surround Abmischung

 

Fazit für mich:

 

Ein sowohl technisch, als auch Inhaltlich Interessant

 

 

Gruß

 

Ciniwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kürzel ES hinter der Seriennummer kann, soll oder sagen wir mal "müsste" bei ES-Titeln stehen, tut's aber nicht immer.

 

Konkretes Unterscheidungsmerkmal ist einzig und allein die Seriennummer selbst: 4-stellig = normal, 5-stellig = ES.

 

Ist der SDDS-Track 6 oder 8 Kanal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie siehts bei Euch eigentlich mit der Bildqualität aus?

Wir haben den ganzen Film - so weit ichs gesehen hab... - eigentlich ein gutes Bild. Allerdings ca. fünf Minuten vorm Abspannbeginn beginnt das Bild zu flackern und die Kopie sieht ziemlich verdreckst aus - ist sie aber nicht.

Also entweder ein ganz neues künstlerisches Mittel oder da steckt ein dicker Kopierfehler dahinter. Ich tippe auf letzteres.

Wie sehen denn eure Kopien aus? Habt ihr auch interessante künstlerische Mittel entdeckt??

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über die tolle Qualität der Kopie bin ich beinahe sprachlos. Nach den Zuständen der Kopien von Teil 1 hatte ich das Schlimmste befürchtet. Aber glücklicherweise haben wir hier zwei ganz hervorragende Kopien bekommen, die an Schärfe und Kontrast nichts zu wünschen übrig lassen. Der Ton von dts passt bei uns auch hervorragend.

 

Leonard

--

"Wissen Sie, was das Problem ist?

Das Problem ist, ist, ist subjektiv."

 

S.Arbogast, Nov.2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich muss jetzt leider mal meine Frust über diesen italienischen Billigschrott loswerden!Denn abgesehen von den exzellenten Bild und Toneigenschaften ist das Filmmaterial totaler Schrott!Die Kopie lässt sich nämlich seid dem 4.Spieltag nicht mehr richtig auf den Filmteller wickeln!Wenn man die Kopie mit der Schicht nach innen wickelt,entstehen ca 50 Wellen und die Kopie bäumt sich auf wie ein Vulkan,je länger sie läuft (es ist so extrem,dass sich die Wickelringbolzen herausheben) :( !!! Wenn man den Film andersherum aufwickelt, heben sich einzelne Windungen hervor und der Film ist ultrastramm - d.h.: Wenn man den Ring herausnimmt,entsteht eine Spannungsdelle nach innen!Ausserdem fällt bei der Projektion noch ein leichter Randspurraspel im Filmweg ab-sieht aus wie feiner Schnee (P.S. Der Filmteller und die Projektoranlage sind absolut OK)! Es ist zum verrückt werden! Bis jetzt ist noch alles gutgegangen,aber ich warte noch auf den Tag X!! X( Wie sieht es bei euch aus? Ist schon jemand anderen dieses Kopienverhalten aufgetreten (auch früher mal)?

--

Weiterhin frohes Schaffen!!!

 

Gruss SchumiFV:rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Aufbäumen beim Aufwickeln kenn ich nicht, hab ich noch nie gehabt. Sehrwohl aber das verkleben der einzelnen Windungen.

Bei uns haut der DTS zu HdRII nicht hin. Dauernd hüpft er umeinander und sucht seinen Ton. Das bedeutet, Sekunden-Ausfall im Saal.

Gestern lief das Faß dann über, als das Flamex der B 12 zum Spinnen anfing. Diese Feuerschutzklappe fiel zu für ganz kurze Zeit und draußen war kein Bild.

Nach der Vorstellung gab es - das wird kaum einer glauben - Tumulte im Foyer. Manche Leute sind schier ausgerastet, Kinokarten wurden an den Kopf geschmissen, geschimpft und geschrieen, als würde man den Leuten ans Leben wollen. Ich kann bloß noch sagen: Wahnsinn Wahnsinn.

Sicher, der Zuschauer darf eine ordentliche Vorstellung erwarten. Aber dieses Verhalten steht in keiner Relation mehr zum Vorgang.

Was ist bloß mit dieser Welt los??

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei uns fangen auch schon die Probleme an, wir haben so "Waben" oder "Schwünge" im Bild, das sieht aus wie Schuppen. Die am Anfang so gute Qualität ist fast futsch :(

 

 

Gruß

 

Ciniwa

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Aufbäumen beim Wickeln kenne ich. Es passierte ständig, wenn wir auf unseren CM-Tellern die mitgelieferten Plastikringe verwendet haben. Die waren so instabil, daß die aufgewickelte Kopie manchmal sogar den Ring rausgedrückt hat. FTT hat dann diese Ringe gegen die herkömmlichen Metallringe ausgetauscht, seitdem funktioniert alles bestens.

Theo:

Das Publikumsverhalten wird immer agressiver. Das ist bei uns nicht anders. Wir mußten heute vormittag eine Frau rauswerfen, die ursprünglich nur reservierte Karten abholen wollte. Die Abholnummer wußte sie natürlich nicht, so konnte sie ihre Karten nicht bekommen. Als Resultat hat sie sich wie eine Wahnsinnige aufgeführt und das Personal massiv beleidigt. Da mußten wir nachdrücklich bitten, zu gehen und das am Hl. Abend. Frag mal nach bei Leuten, die im Einzelhandel, in der Gastronomie, beim Nahverkehr arbeiten. Jeder sagt, daß die Kunden völlig durchgeknallt sind. Wie schön wäre es, wenn man nur im BWR sein bräuchte und von dem ganzen Zirkus nichts mitbekommen würde.

Trotz allem weihnachtliche Grüße neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.