Zum Inhalt springen

T-Rittbrettfahrer und Werbe-T-Rrottel


magentacine

Empfohlene Beiträge

In meinem Briefkasten landete der nachfolgend gezeigte Werbemüll von T-Online, der nochmals alles übertrifft, was sich die versammelten Flachbildschirmverkäufer, Spielfilmzerschneider und Werbeblockhausierer in den letzten Jahren mit dem Begriff KINO geleistet haben.

 

t330_t-online-kino.jpg

 

Im Innenteil geht es noch weiter mit Kinobegriffen und -anspielungen.

 

Daß ein Unternehmen, das sich noch die verwendete CI-Farbe rechtlich schützen ließ und gegen jede Würstchenbude vorgeht, die einen mit T-Strich beginnenden Namen führt, so schamlos mit dem Begriff KINO operiert und dem Konsumenten suggeriert, er könne genau dieses Erlebnis auch mit T-Online zuhause haben, ist ein neuer Tiefpunkt.

 

Haben eigentlich die Kino-Branchenverbände jemals versucht, derartigen Umgang mit dem Begriff Kino einzugrenzen, oder sieht man sich nur als Teil der medialen Verwurstungskette, der besser stillhält? In diesem Land wird man wegen einer falschen Produktbezeichnung oder fehlender Disclaimer abgemahnt, wieso kann sich ein Telekommunikationsanbieter eigentlich so aufführen?

 

Mein Zweitanschluß läuft noch über T-Online, aber das wird jetzt geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ist denn so schlimm an diesem Flyer?

 

Die alten Marketing, Piccolo Film, Atlas und UFA/ATB Kataloge waren doch genauso. Nur haben die damals keine Snackpacks verteilt. :lol: :lol: :lol: Wer hat sich denn damals aufgeregt?????

 

KEINER!

 

Also einfach mal den Ball flach halten.

 

Übrigens magentacine, hast du Dich genauso beim "Skie" oder "Uniti Medio" Flyer aufgeregt? Mit Sicherheit nicht.

 

Ich denke die entsprechenden Stellen (welche Du beschreibst) sollten sich lieber darum kümmern, POSITIVE Werbung für das KINO zu machen, anstellen von Horrorspots mit Leuten die in die JVA wandern, weil Sie Filme im Netz gestohlen haben (Nicht falsch verstehen, ich verurteile auch diese illegalen Downloads!). Negativwerbung hat noch nie richtig gezogen. Und was nützen Abmahnungen und Unterlassungserklärungen? NICHTS! Das bringt nur Kasse für Juristen.

 

Wichtig in diesem Zusammenhang ist allemal, das das KINO, so wie wir es kennen und lieben der PREMIUMAUSSPIELORT ist und bleiben muß, da sonst die Zweit- oder Drittverwerter nichts zu vermarkten haben, da ein Film dann eh als Flopp gilt.

 

Also lieber dahingehend fordern, das die Ausspielfenster nicht verkürzt, sondern verlängert werden. Ggf. auch mal nach Jahren der Kinobranche die Gelegenheit geben, einen Film zu Re-releasen. Heutzutage in der jetzigen Form nicht realisierbar. LEIDER!!!

 

Was mich persönlich stört, das Filme im TV einfach "verheizt" werden. Das bedeutet das der echte Wert eines Filmes nicht mehr beim Zuschauer wahrgenommen wird. Manche Filme werden durchgenudelt. Alle 5 Wochen auf einem anderen Sender bringt weder dem Zuschauer was, noch den Sendern.

 

Und zu guter letzt nochmal zu der Kostenkritik. Bandbreite kostet Geld. Der Backbone und die Knotenpunkte sind elementar für die Schnelligkeit und nicht jeder Anbieter der billig ist (auch hier in UK) hat die entsprechende Technik im Hintergrund.

 

Und ich finde es albern wegen eines Flyers wüst zu schimpfen und zu sagen "dann wechsele ich eben". Dann biste bei "BTee" oder "Acrore" oder "XYC Net" und die machen einen ähnlichen Prospekt und dann wechselst Du wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was ist denn so schlimm an diesem Flyer?

 

Die alten Marketing, Piccolo Film, Atlas und UFA/ATB Kataloge waren doch genauso.

 

Nein, Clint, ich glaube nicht, daß man das so einfach vergleichen kann.

 

Was hat denn eine 8-mm-Kopie in den 60/70-er-Jahren gekostet?

 

Ein Vermögen.

 

Auch war eine solche nicht mit ein paar Klicks mit der Mouse sofort verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-J,

 

ja wir alle kennen die damaligen Preise :cry: :cry: :cry:

 

Nur was nützt es gegen neue Dinge zu schießen, die eh kein Mensch aufhalten kann.

 

Das ist wie beim Preiskampf, den kann auch keiner gewinnen.

 

Gewinnen kann man aber schon, wenn man sich vom Wettbewerber differenziert und den Leuten klar macht, warum KINO die Nr. 1 ist und dann andere Plattformen kommen.

 

Ich denke das wir uns grundsätzlich einig sind.

 

Eines zeigt sich doch mit dem Prospekt, KINO muß ja klasse sein, sonst würde kein Mensch damit werben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Aufregung?

 

Als das Radio erfunden wurde, hielt man das Kino für tot.

Als das Fernsehen erfunden wurde, hielt man das Kino für tot.

Als Video erfunden wurde, hielt man das Kino für tot.

Als DVD erfunden wurde, hielt man das Kino für tot.

 

Und?? Kino lebt!!

 

Also nicht über neue Technologien meckern (ihr nutzt sie ja auch in den Kinos) sondern sich anstrengen, dass Kino auch weiterhin ein Erlebnis bleibt und nicht mit dem Filmegucken zu Hause verglichen werden kann.

 

Wer sich dagegen verwehrt, der stirbt.

 

eastwood, dein Einwand "Kino muss klasse sein, sonst würde keiner damit werben"...besser kann man es nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eastwood:

 

Du hast natürlich recht, die anderen treiben es genauso. Mich ärgert nur diese parasitäre Haltung, mit der ein Produkt als etwas hingestellt wird, das es einfach nicht ist.

 

Völlig richtig ist der positive Ansatz, wie Du ihn beschreibst. Dem Engagement des einzelnen Betreibers/Kinomachers sind durch die Industrie aber sehr enge Grenzen gesetzt.

 

Es ist nicht allein das Auswertungsfenster fürs Kino, sondern genau die von Dir erwähnte lückenlose Kette von attraktiven Filmen, die das Free-TV um den Preis einer Werbezerhackung anbietet. Machen wir uns nichts vor, Ausnahmefilme kommen nur ein paarmal im Jahr vor, und wenn das gesamte Kinoangebot vollständig mit anderthalb Jahren Verzögerung auf den Bildschirm zuhause kommt, wird ein Durchschnittsfilm (was nicht abwertend gemeint ist) nicht mehr besonders gut funktionieren.

 

Die ewigen zweiten, dritten, vierten Teile ohne inneren Zusammenhang (also nicht HdR oder HP) sind dann nur noch durch Neuheitswert und Mitreden ein Wettbewerbsvorteil.

 

Einfach gesagt: Film ist von wenigen "Achttausendern" abgesehen beliebiges Füllmaterial geworden, das in immer mehr immer ähnlicheren Kinos in immer kürzerer Zeit abgespielt wird.

 

SKY hat mich bisher noch nie mit Postwurf beglückt, Unitymedia schickt tausend Varianten des relativ sachlichen, fast freudlos gestalteten Faltblattes, das immer betont, ich könne jetzt zuhause surfen, fernsehen und telefonieren. Anrufe haben sie betrübt aufgegeben, nachdem ich ihnen erklärte, ich sei im Gegenteil sehr froh, zuhause keine Mail, kein Internet und kein "Quatschen ohne Ende" zu haben, und ein DVD-Player genüge mir als Multimedia. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.