Zum Inhalt springen

Platten Rückversand


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Mir ist eine Sache relativ unklar....

 

Wann sollen die Platten zurück geschickt werden...

(Und im zweifel noch immer... Wohin!?)

 

 

Eigentlich ist es wenig sinnvoll, die Platten zu behalten wenn man den Film spielt, finde ich. Durch das Raid ist der Film auf dem Projektor ja recht sicher. Eigentlich könnte man die Platten also gleich nach überspielen zurücksenden. Einige Verleiher scheinen aber konkret davon auszugehen, daß die Platten bis Spielende im Kino bleibt... !? Wie handhabt ihr das!?

 

Und ein System, wohin die Platten dann zurück gehen, kann ich auch nicht wirklich ausmachen. Manchmal über die Filmfahrer offensichtlich, manchmal über münchner Filmlager an ARRI (glaub ich war das) Manchmal sonstwohin....

 

Verwirrend finde ich das^^

 

Tip:

Ich wurde schon zweimal angeschrieben, wegen der Platten, da ein Eingang bisher nicht festgestellt werden konnte...

Seitdem dokumentiere ich noch genauer als bisher, was wohin ging. Scheint ja sinvoll zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir behalten die Platten so lange wie der Film läuft. Im schlimmsten Fall bekommst du mal einen AT Server und muss neu aufspielen. Wenn der Verleih dann kein DCP mehr auf Platte hat wird´s lustig. Hats alle schon gegeben! Zurücksenden immer über den Kutscher, den wollen wir eigennützig unterstützen und pfeifen auf die 5 Euro Ersparnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will die Platten gar nicht dauernd rumliegen haben und Fristen beachten müssen etc.

 

Bei uns gehen die Platten so schnell wie möglich wieder zurück - üblicherweise mit dem Spedi.

Und das, wenn es flott geht auch mal binnen eines Tages... gestern Dienstag gekommen, heute Mittwoch fürn Spedi bereit gelegt.

 

Während der Film im Einsatz ist, haben wir zwei Datenkopien davon. Eine zentral auf einem Filmspeicher und noch eine auf unseren eigenen "Einspiel-Platten". Es ist zwar auch schon einiges vernetzt (also vom Speicher zum Server oder von Server zu Server über GigaBit-LAN ginge auch), aber mittels Platte über SATA empfinde ich doch schneller und angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch, daß man Platten ja so schnell wie möglich zurück schicken sollte, damit sie wieder zur Verfügung stehen, aber die Verleiher rufen dann an, sagen, sie hätten keine Platten mehr, ob man nicht seine an ein anderes Kino schicken kann...

 

Naja, also heb ich sie - genau wie die 35mm Kopie auf, bis der Film zuende ist. Dann gehts mit einem Paketdienst zurück...

 

Sofort weg damit wär mir auch lieber, aber so ein Köfferchen nimmt andererseits sooo viel Platz ja auch nicht mehr weg und im Vorführraum fällts ja immer wieder ins Auge, daß es irgendwann noch wech muß... Geht also auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte auch, daß man Platten ja so schnell wie möglich zurück schicken sollte, damit sie wieder zur Verfügung stehen, aber die Verleiher rufen dann an, sagen, sie hätten keine Platten mehr, ob man nicht seine an ein anderes Kino schicken kann...

 

Das ist aber genau der Grund, wieso man einen Film dann doch ab und an nicht bekommt, obwohl es eigentlich kein Problem sein sollte. Weil die Disponenten keinen Nerv und keine Zeit haben, den Platten hinterher zu telefonieren, was eigentlich auch nicht Ihre Aufgabe ist.

 

Die Platten müßten schnellstens ins Lager, dort erfaßt werden, weil für Logistik eben das Lager zuständig ist, und dann braucht die Dispo Montag früh eine Meldung, wie viele Platten vorrätig sind. Fertig!

 

Natürlich verschicken wir auch gern mal eine Platte direkt an einen Kollegen, wenn sie doch noch bei uns da ist, aber das ist dann auch meine Zeit, die ich vertelefoniere und ich bin letztendlich verantwortlich, daß der Kollege die Platte umgehend bekommt (oder fühl mich zumindest so).

Vorkommen tuts, wenn wir vor dem Spedi-Besuch noch nicht einspielen konnten.

Die Platte bleibt so lange, bis ein Server die Datenkopien gefressen hat, um sicherzustellen, daß da nichts dabei schief ging. Dadurch kann sie am Montag nach Start schon noch hier sein, aber spätestens mit Ablauf der ersten Woche sollte sie in meinen Augen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir dem Grunde nach ja eigentlich zu, RobertS...

 

Mir isses ja wurscht, wo ich sie hinschicke... Aber schickt man sie zurück, scheinen die Platten dem allgemeinen Lager wieder zugeführt zu werden, und stehen somit wohl als "Kopie" für den Film nicht mehr zur Verfügung. (Das ist zumindest mein Eindruck...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.