Zum Inhalt springen

Virenwarnung


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

nachfolgende Virenwarnung habe ich Heute von einem Kollegen erhalten:

 

Zitat:

Thema: WG: Polizei Baden-Württemberg - VIRUSWARNUNG

 

 

Bitte weiterleiten, an alle Personen die Sie kennen und Internet-Zugang haben.

 

Vielleicht erhalten Sie per Mail einen Bildschirmschoner

'Budweiser' in einer Datei 'buddylyst.zip'.

AUF KEINEN FALL ÖFFNEN !!!!!!!!!!!

Gleich löschen. Wenn Sie diese Datei entpacken, verlieren Sie alle Daten auf Ihrem Cumputer, die Festplatte wird komplett zerstört und die Person, die Ihnen diese E-mail geschickt hat, erhält Zugang zu Ihrem Internet-Namen und Passwort. Dieser Virus ist seit gestern im Umlauf und sehr gefährlich.

Mailen Sie an alle Personen aus Ihrem Adressbuch diese Warnung.

AOL hat bestätigt, dass er sehr gefährlich ist und dass noch kein Antivirenprogramm existiert, das ihn zerstören könnte.

Bitte leiten Sie diese E-mail weiter an Ihre Kollegen, Bekannte, Freunde.

 

Deutsche Polizeigewerkschaft im DBB

Landesverband Bayern e.V.

Erzgießereistr. 20 b, 80335 München

Tel.: 089/526004 Fax: 089/529725

 

Zitat Ende

 

Gruß Man-fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Varus

 

Sorry, daß ich es wagte...

aber vielleicht ist nicht jedem diese Adresse bekannt.

Ich hoffe nur, Du zersemmelst Dir Deine Kiste als Erster!

 

Man-fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Man-fred

 

Ich habe einen Apple, da funzen die meisten Viren eh nicht... Und bevor etwas entzippt wird gibts eine Warnmeldung... Und da sag ich konsequent NEIN, wenn ich den Absender nicht kenne oder die Mail fwd ist.

 

Liebe Grüße

 

 

Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Man-fred

Für das gibts nun wirklich genug Anlaufstellen / Foren / Antivirushersteller.

 

Surf doch am besten nicht mehr im Internet und empfange keine Mails mehr, dann bleibst Du von den Bösen, bösen Dialern und Viren (die sich, je nach Deiner Systemkonfiguration, übrigens problemlos auch von Websites oder gecrackten Websites installieren können) verschont. Abgesehen davon, schalt in Deinem Outlook, oder was auch immer, die Voranzeige für Emails aus, und schau (wie ich) zuerst den Quelltext (nicht nur den Header) der Mails an, deren Absender Du nicht kennst. Da installiert sich noch gar nix.

 

Ich wünsche Dir trotzdem, einen Virenfreien Tag, was man von Dir anderen Gegenüber ja nicht gerade behaupten kann.

 

Übrigens hat Varus recht:

 

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/budfrogs.shtml

 

 

A :teufel: T :teufel: H :teufel: A :teufel: N :teufel: A :teufel: S :teufel: I :teufel: U :teufel: S

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

 

Wiso wirst du gleich so pampich?

 

Seit wann ist eine PolizeiGewerkschaft für Virenschutz zuständig?

 

Du hättest vor dem weiterleiten zumindestens

HIER

nachschauen können.

 

Außerdem ist die Kinotechnick (bis auf DTS vielleicht) virenresistent.

 

 

--

Cu.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut nix zur Sache:

Bitte

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

 

ausgiebig studieren.

 

Vierenwarnungen die per Mail reinkommen sind zu 99% nix anderes als Kettenbriefe.

 

Thread closed

--

Live long and prosper

 

Henri

 

 

Henri@filmvorfuehrer.de

http://www.in-solution.de/

 

 

Aahz&Gesetz:

>> Wer im Netz schnell an Informationen kommen will, sollte keine Fragen stellen, sondern falsche Informationen losschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.