Zum Inhalt springen

Spülkörbe Dolby Brillen


mary

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage.

 

Wir haben Dolby 3D und sind super zufrieden damit. Wir wollen uns schon länger eine Industriespülmaschine kaufen, haben aber das Problem, dass die von uns favorisierte Firma zwar mit Körben für Dolby 3D wirbt aber nur Körbe für 8 - 12 Brillen anbietet (haha!). Bei der schweizer Vertretung der Firma gibt es Körbe für 60 Brillen. Die schweizer Vertretung kann mir aber weder die Körbe besorgen noch will sie mir Auskunft geben, wo ich sie bekommen kann. Ich werde immer nur wieder nach Deutschland verwiesen. Diese planen wohl eigene Körbe in etwa 4 Monaten.

Deshalb meine Bitte an die (schweizer) Kollegen: Wo bekommen ich diese Körbe her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so, dass die schweizer Körbe nicht von dem namenhaften Herrsteller selber hergestellt werden und dieser nun an einer eigenen Lösung arbeitet. Beim ersten Gespräch wollten sie mir die Nummer der Fremdfirme noch nennen, doch dann wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei und ich auf die deutsche Lösung warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schon schicke Körbe. Preis ist auch angemessen.

Ich suche auch dringend eine praktikable Lösung zur Reinigung von Dolby Brillen.

Das Waschen in der Spülmaschine ist nicht das Problem. Das Abtrocknen der Gläser ist sehr zeitaufwendig.

Da wäre ich für jeden tip dankbar.

 

Wieso? Trocknet die Spülmaschine die Brillen nicht? oder können die das nicht vertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Brillen mit den Plastikgläsern. Die trocknen leider nicht so gut. Außerdem ist unsere Maschine auf 60 Grad eingestellt, da wir befürchteten, dass 80 Grad für das Kunststoff doch etwas zu heiß ist.

Wir benutzen auch nur eine kleine Gastrospülmaschine in der wir ca. 10-14 Brillen pro Waschgang reinigen können. Nach 3 Minuten kommen die raus und der nächste Korb muss rein.

 

Bei Audio Cine melde ich mich. Bin für jeden Tip dankbar, welcher uns das Arbeiten erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klappt auch ziemlich gut.

Durch die 45 Grad Neigung bleibt relativ wenig Wasser in den Brillen, und die Gläser trocknen trotzdem gut ab.

Das ganze geht , wie hier gezeigt, mit den 40 cm Standard Spülkörben, aber auch mit den 60 cm Körben.

Dann sind statt 10 brillen, über 20 Brillen in 3 Minuten gut spülbar.

Funktioniert bei uns seit über einem Jahr recht gut.

Die Dolby Spülmaschine für über 5000.- Euro ist also nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

hab noch ein paar fragen zur reinigung.

welchen spülmittel nehmt ihr für die brillen und macht ihr auch noch klarspüler mit rein?

habt ihr euch ein dosierer geholt oder packt ihr das mittel so flüssig in die spülmaschine? der umbau soll bei miele nämlich 500 euro kosten deshalb frage ich mich ob das sein muss...

 

viele grüße

ano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab noch ein paar fragen zur reinigung.

welchen spülmittel nehmt ihr für die brillen und macht ihr auch noch klarspüler mit rein?

habt ihr euch ein dosierer geholt oder packt ihr das mittel so flüssig in die spülmaschine? der umbau soll bei miele nämlich 500 euro kosten deshalb frage ich mich ob das sein muss...

 

viele grüße

ano.

 

wir benutzen eine kleine Gläserspülmaschine aus der Gastronomie.

Da wird zur Vorbereitung einmalig eine gewisse Menge Spülmittel (Spülmat GTR 226 von Otto Oehme)flüssig ins Spülwasser gegeben. Nach dem Spülgang wird automatisch mit etwas Frischwasser (mit Klarspüler aus dem Dosierer) nachgespült, und fertig.

klarspüler ist auch von Otto Oehme Klarspüler 207.

Damit spülen wir seit 2 Jahren die alten Dolby Brillen, und haben keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wir haben uns mit diesem Thema eingehend beschäftigt und bieten (als Dienstleister im Kinobereich) inzwischen die Brillenreinigung auch als mobile Systemlösung an. Auch für das Thema Dolby Kunststoffbrillen-trocknen konnten wir eine angemessene Problemlösung finden.

 

Mehr infos auch über folgenden Link oder über PN:

 

www.zweib.com/index.php?content=news&subcontent=archiv&year=11

 

Viele Grüsse

 

Marcuskumpel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallolo,

danke pudding.

müsst ihr eure brillen nach dem waschen in der waschmaschine auch nach polieren oder habt ihr da auch schon eine bessere lösung gefunden?

 

viele grüße

 

 

durch die Neigung von ca 45 Grad, läuft das Wasser gut ab.

Sowohl von den Gläsern, als auch vom Rahmen bzw den Ecken unter den Gläsern.

Die Brillen bleiben vielleicht noch 5 Minuten im Korb neben der Spülmaschine stehen und trocknen dabei

ganz ab.

Nacharbeiten ist kaum notwendig, ausser bei stark verschmutzten, wie zB Schminke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.